PAGE D'ACCUEIL LOUER UN VÉHICULE 70-ER JAHRE BULLI VW-BUS

70-er Jahre Bulli VW-Bus

5/5 (20 Évaluations)
Münchenstein, CH
Loué par Stefan

Van aménagé
4 sièges
4 couchages

  • Demande de réservation définitive

    Le propriétaire dispose de 24 heures pour répondre à votre demande de réservation. En savoir plus sur le mode de réservation

  • Top Propriétaire

    Les Top Propriétaires acceptent beaucoup de réservations et ont de très bonnes évaluations

  • Option d'annulation standard

    Annulation gratuite jusqu'à 60 jours avant le voyage. En savoir plus sur l'option d'annulation


Description

Ein Kultfahrzeug, das fast immer und überall Sympathien weckt und auch schon mehrfach als Hochzeitsfahrzeug im Einsatz war. 75-er VW Bus T2 mit originaler Westfalia-Camper-Ausstattung. Kein Umbau, kein Eigenausbau. Der Bus wurde im 2007 umfassend restauriert inkl. Neulackierung, neuem Dachzelt und Austauschmotor. Seither wird er immer mal wieder bewegt, aber insgesamt doch zuwenig. Er hat ein paar Gebrauchsspuren und das soll auch so sein, denn er gehört nicht ins Museum. Trotz ein paar Kratzern und kleinen Rostflecken schafft er, dank unserem guten Garagisten, alle zwei Jahre die MFK. Im Sommer 2018 hat er uns inklusive Anhänger pannenfrei in die Bretagne, anschliessend an den Thunersee und wieder nach Hause gebracht. Das war der Beweis, dass er fit ist - so kam die Idee, ihn auch anderen Campern zu vermieten. Die beiden Batterien sind recht neu, die Ganzjahres-Bereifung ebenfalls. Der Bus verfügt über eine Soundanlage (über Bluetooth oder Kabel mit Smartphone koppelbar), die so richtig Dampf hat, dank 180W-Verstärker, 6 Boxen und einem grossem Subwoofer. Damit taugt der Bus auch als Partymobil... Der Subwoofer hat eine Steckverbindung und kann auch einfach ausgebaut werden, sollte Platz mal wichtiger sein als tiefe, laute Töne... Der Bulli hat in den letzten Jahren so gut wie kein Salz gesehen und das soll so bleiben. Fahrten durch Schnee und Salzwasser sind daher tabu. Mit der nachträglich eingebauten Öltemperatur-Anzeige wird im Hochsommer jeweils rasch klar, wann der Motor eine kurze Pause braucht - sehr selten allerdings. Wenn das berücksichtigt und regelmässig der Östand kontrolliert wird, kann eigentlich auch bei diesem alten, luftgekühlten Motor nicht viel schiefgehen. Dank 2.0 Liter Motor und 70PS kommt man mit dem Oldie auch durchaus flott voran. 100km/h, wenn's nicht grad zu heiss ist, sind möglich. 200 km sind pro Nacht sind inklusive, wenn's mehr sein sollen, werden diese mit 50Rp/km verrechnet. Der Bulli ist also nicht als Langstreckenfahrzeug gedacht (mal rasch an's Meer und zurück). Wenn's denn sein soll, kostet es etwas mehr... Eine kurze, gemeinsame Testrunde (wie bekomme ich den Rückwärtsgang rein?) und Instruktion (wie klappe ich das Dach hoch?) machen sicher Sinn für Bulli-Unerprobte und dafür nehme ich mir gerne Zeit. Ansonsten: Einsteigen, fahren, in eine andere Epoche eintauchen und geniessen!


Véhicule
Marque, Modèle
VW VW T2b
Première immatriculation (année)
1975
Catégorie de permis
B
Transmission
Manuel
Nombre de vitesses
4
Carburant
Essence
Consommation (en l/100 km)
11.5 l/100km
Capacité du réservoir carburant
56 l
Kilométrage
50000-100000 km
Longueur en mètres
4.5 m
Largeur en mètres
1.75 m
Poids total autorisé en charge en tonnes
2.2 t
Puissance (cv)
70 PS
Cylindrée (en l)
2 l
Tout afficher

Équipements
Salle de bains
Lavabo
Cuisine
Bouteille de gaz
Cuisinière à gaz pour l'extérieur
Cuisinière à gaz double
Tout afficher
Transport
Attelage remorque
Eau
Réservoir d'eau fraîche
Mobilier de camping
Table de camping
Chaises de camping
Alimentation électrique
Enrouleur de câble (extérieur)
Batterie utilitaire
Enrouleur de câble
Tout afficher
Afficher toutes les catégories

Prix et remises

Haute saison

juil. - août

Basse saison

mai - juin,

sept. - oct.

Saison hivernale

nov. - avr.

Prix par nuit CHF 170 CHF 160 CHF 160
Période de location minimale 4 Nuits 4 Nuits 6 Nuits
Haute saison (juil. - août)
Prix par nuit CHF 170
Période de location minimale 4 Nuits
Basse saison (mai - juin, sept. - oct.)
Prix par nuit CHF 160
Période de location minimale 4 Nuits
Saison hivernale (nov. - avril)
Prix par nuit CHF 160
Période de location minimale 6 Nuits
Réductions
3% Offre dernière minute
3% Bon plan long voyage

Conditions de location
200 kilométrage inclus par nuitée de location
22 ans d'âge minimum requis
Il est interdit de fumer dans le véhicule
Les animaux ne sont pas autorisés
Place de parking disponible pendant la location
4 ans de durée minimale de possession du permis de conduire requise
Conditions de location supplémentaires
Motortemperatur und Ölstand im Auge behalten! Jeder Zusatz-Km kostet 50 Rappen.

Assurance
Assistance dépannage
Non inclus dans le prix
Assurance habitacle
Non inclus dans le prix
Franchise (casco)
CHF 0
Caution
CHF 500
Méthode de versement de la caution
Espèces
Virement bancaire

Dates de prise en charge du véhicule
Ce véhicule permet la prise en charge anticipée / restitution tardive pouvant engendrer des frais supplémentaires.
Heures de prise en charge
Lun - Dim 06:00-22:00
Early Pickup
Prise en charge avant 14h + CHF 80
Heures de restitution
Lun - Dim 06:00-22:00
Late Dropoff
Restitution après 11h + CHF 80
Early Pickup
Prise en charge avant 14h + CHF 80
Late Dropoff
Restitution après 11h + CHF 80
Heures de prise en charge Heures de restitution
Lun - Dim 06:00-22:00 06:00-22:00

5/5 (20 Évaluations)
Stefan
août 2021
Wir waren zu viert zwei Wochen mit dem wunderschönen Bus von Stefan unterwegs. Er hat uns zuverlässig in die Ardèche in Frankreich gebracht. Im Bus findet man alles was man zum Campieren braucht und unter dem Vorzelt kann man auch bei leichtem Regen verweilen. Stefan ist sehr unkompliziert und hilfsbereit. Gerne mieten wir diesen Bus wieder.
Manuela
août 2021
Ein richtig schmuckes Auto! Stefan war super freundlich, unkompliziert und für Fragen stets erreichbar. Merci für die tollen Tag mit deinem Bulli!!
Ursula
juil. 2021
Traumhafter Camper in super Zustand. Abholen und Rückgabe hat alles super geklappt. Das nostalgische Gefährt erfüllt den vollen Fahrspass!
Voir plus d’évaluations

Stefan
Propriétaire privé
Top Propriétaire
Top Propriétaire
Vérifié par MyCamper
Données personnelles vérifiées Véhicule vérifié
Langues
Allemand Anglais
Membre depuis avril 2019
Ich? Familienvater, Segler, Camper, Biker, Gitarrist, Ingenieur, Tüftler... Mit viel Elan und Einsatz haben mein Bruder und ich im 2007 unseren orange-weissen VW Bus T2b Westfalia mit Jahrgang 1974 (1. Inv.-Setzung 1975) restauriert, inkl. Neulackierung und Austauschmotor - mit fachlicher Unterstützung natürlich... Seither ist der Bus immer mal wieder im Einsatz. Er ist als Gebrauchsgegenstand gedacht und nicht als Museumsstück. Im Juli 2018 waren unsere Kids soweit, dass wir zu viert mit Bus und Wohnanhänger (600kg) während drei Wochen die Bretagne erkunden konnten. Das war ein tolles Erlebnis und der Bus machte das erstaunlich gut mit für sein Alter. Nun, das war die ausschlaggebende Erkenntnis: Das Teil ist wirklich gut im Schuss und soll nicht wieder 46 Wochen pro Jahr im Carport rumstehen. MyCamper scheint uns eine gute Plattform zu sein für die Vermietung an das richtige Zielpublikum.

Lieu
Münchenstein BL
Tu obtiendras l'adresse exacte après confirmation de la réservation.
CHF 160 par nuit
Min. 6 nuits

Dates de voyage

Le propriétaire dispose de 24 heures pour accepter votre demande de réservation.
Avez-vous des questions ? Contactez le propriétaire maintenant

En toute sécurité

Chez MyCamper, les conducteurs additionnels sont assurés gratuitement.
Une assistance dépannage et une assurance habitacle peuvent être ajoutées à votre réservation.

Véhicules similaires

À proximité de Münchenstein BL