HOME MIETEN ADE MERCI

Ade merci

Kehrsatz, Bern
Vermietet von Manuel

Campingbus
5 Sitzplätze
4 Schlafplätze

  • Verbindliche Buchungsanfrage

    Der:die Vermieter:in hat 24h Zeit deine Buchungsanfrage zu beantworten. Mehr zur Buchungsmethode

  • Standard Stornierungsoption

    Kostenlose Stornierung bis zu 60 Tage vor der Reise. Mehr zu den Stornierungsbedingungen


Beschreibung

Wer einmal einen T3 gefahren ist, wird dem Charme der alten VW Busse mit einiger Sicherheit verfallen. So ist es auch mir gegangen. Den ersten T3 kaufte ich im Jahr 2010, einen heruntergerockten Bus, welchen ich in den folgenden Jahren nadisnah aufgepäppelt, optimiert und ausgebaut hatte. Einige Roadtrips durch Europa, sowie das Kennenlernen meiner Frau verhalfen dem Bus zum Status eines Familienmitglieds. Unterdessen besitze ich noch einen zweiten Bus, welchen ich u.a. mit den gemachten Erfahrungen optimiert und ausgebaut habe. Der Bus hat eine klassische Ausstattung, wie sie damals in den sogenannten Multivan-Modellen verbaut wurde. D.h. 5 Sitzplätze, eine Klappsitzbank hinten, welche in Kombination mit einer Matratze zum gemütlichen 140x200cm Bett umfunktioniert werden kann. Zusätzlich wurde der Innenausbau individualisiert und mit zweckmässigen Optionen ergänzt, wodurch der Bus nun als vollwertiger Campingbus dasteht. Die zweckmässigen Optionen umfassen folgendes: Ein Möbel mit Klappdeckel, welches die Kühlbox von Engel beinhaltet und gleichzeitig als Sitzmöglichkeit dient, bspw. bei aufgeklapptem Innentisch. Die Kühlbox sowie mögliche andere Verbaucher werden über eine 2. Batterie gespiesen. Diese wiederum wird fahrenderweise, via Landstrom oder mit einem Solarpanel geladen. Ein Küchenmöbel auf einem Schwerlastauszug, welches komplett nach draussen gezogen werden kann. Somit kann bei schönem Wetter draussen oder bei Schmuddelwetter drin gekocht werden. Das Küchenmöbel enthält: 1x Besteck- und Gewürzschublade 1x Spühle 1x Schublade mit Kocher 1x Schublade (beidseitig ausziehbar) mit Kocher 1x grosse Schublade mit Geschirr und Pfannen 1x Frischwassertank à 13L, 1x Abwassertank à 13L (herausnehmbar) Optional kann die Schlafkapazität durch ein Dachzelt von Gordigear auf 4 Schlafplätze erweitert werden. Der Bus eignet sich für Personen, welche eine Affinität zu altem Blech haben bzw. eine solche noch entwickeln möchten. Wer sich in den Ferien nicht stressen will, Gemütlichkeit und Stil dem modernen (und zugegebenermassen luxuriöseren) Einheitsbrei vorzieht, dem sei dieser Bus empfohlen. Es ist eindeutig kein Fahranfänger-Auto, da er 30-jährig ist, und damit einhergehend mit ein paar Besonderheiten aufwartet, bspw. die aussergewöhnlich angeordnete Schaltung. Dies soll niemanden abschrecken, aber es wird mit Sicherheit eine kurze Angewöhnungszeit benötigen.


Fahrzeug
Marke, Typ
VW T3 Bluestar
Erstzulassung (Jahr)
1990
Führerausweis
B
Getriebe
Manuell
Kraftstoff
Benzin
Zulässiges Gesamtgewicht in Tonnen
2.5 t
Alles anzeigen

Ausstattung
Badeinrichtung
Aussendusche
Kochen
Gaskocher für draussen
Gasherd zweifach
Kühlbox
Alles anzeigen
Transport
Anhängerkupplung
Wasser
Frischwassertank
Abwassertank
Campingmöbel
Campingtisch
Campingstühle
Stromversorgung
Solarzelle
Versorgerbatterie
Alle Kategorien anzeigen

Zusatzoptionen
Innenraumreinigung
pro Buchung
CHF 150 pro Buchung
Dachzelt Gordigear
pro Nacht
CHF 20 pro Nacht
Veloträger für 3 Velos
pro Buchung
CHF 100 pro Buchung
Cargobox für Veloträger
pro Buchung
CHF 85 pro Buchung
Aussendusche Roadshower
pro Buchung
CHF 35 pro Buchung
Alles anzeigen

Preise und Rabatte

Hauptsaison

Jul. - Aug.

Nebensaison

Mai. - Jun.,

Sept. - Okt.

Wintersaison

Nov. - Apr.

Preis pro Nacht CHF 140 CHF 140 CHF 140
Mindestmietdauer 3 Nächte 3 Nächte 3 Nächte
Hauptsaison (Jul.-Aug.)
Preis pro Nacht CHF 140
Mindestmietdauer 3 Nächte
Nebensaison (Mai - Jun. , Sept. - Okt.)
Preis pro Nacht CHF 140
Mindestmietdauer 3 Nächte
Wintersaison (Nov. - Apr.)
Preis pro Nacht CHF 140
Mindestmietdauer 3 Nächte

Mietbedingungen
200 Kilometer inbegriffen pro Mietnacht
25 Jahre Mindestalter für Mieter:in
Rauchen im Fahrzeug ist nicht erlaubt
Tiere sind erlaubt nach Absprache
Parkplatz während der Mietdauer ist vorhanden
3 Jahre Mindestlänge des Führerscheinbesitzes

Versicherung
Pannenhilfe
Nicht im Preis inbegriffen
Innenraumversicherung
Im Preis inbegriffen
Selbstbehalt (Kasko)
CHF 1’000
Kaution
CHF 500
Zahlungsart Kaution
TWINT
Banküberweisung

Übergabezeiten
Abholzeiten
Mo - So 06:00-22:00
Rückgabezeiten
Mo - So 06:00-22:00
Abholzeiten Rückgabezeiten
Mo - So 06:00-22:00 06:00-22:00

0/5 (0 Bewertungen)
Noch keine Bewertungen

Manuel
Private Vermietung
Verifiziert von MyCamper
Personalien geprüft Fahrzeugausweis geprüft
Sprachen
Deutsch Englisch Französisch Italienisch
Mitglied seit Juni 2021
Hallo zäme, ich heisse Manu und habe vor rund 10 Jahren meinen ersten VW Bus T3 gekauft, selbst ausgebaut und habe dann mit diesem zahlreiche Roadtrips in der Schweiz und Europa unternommen, meist mit dem Ziel Wasser und Wind zu finden. Ich möchte nun anderen die Erfahrung im T3 unterwegs zu sein auch ermöglichen. Um etwas vorweg klarzustellen: Ein T3 ist nicht mit einem heutigen hochgerüsteten VW T6 California zu vergleichen. Das Fahrgefühl ist ein komplett anderes, und wer einmal T3 gefahren ist, wird kaum mehr davon loskommen. Es geht nicht um Schnelligkeit, sondern eher um den Weg, der das Ziel ist. Sobald man in den Bus gestiegen ist, stellt sich ein eigentümliches Gefühl ein: Losfahren, am besten weit, gemütlich die Landschaft vorbeiziehen lassen, anhalten zu können, wo man will, und immer das Daheim dabei zu haben. Gleichzeitig ist es eine Zeitreise zurück, in eine analoge, noch nicht so hektische Zeit. Man wird automatisch verlangsamt, im positiven Sinne. Kurz: Unvergleichlich. Durch die vielen Erfahrungen, welche ich auf meinen Reisen mit dem Bus gemacht habe, wurde dieser an den entscheidenden Stellen optimiert, bekannte Schwachstellen behoben und schliesslich mit einem zweckmässigen Innenausbau und Zubehör versehen. Der Bus ist mechanisch neuwertig. Nichts ist zu viel, nur was man tatsächlich braucht, ist dabei.

Standort
Kehrsatz BE
Die genaue Adresse erhältst du, nachdem die Buchung bestätigt wurde.
CHF 140 pro Nacht
Min. 3 Nächte
Deine Reise
Im nächsten Schritt planst du die Buchungsdetails, bevor du die Anfrage sendest.

Sicher unterwegs

Bei MyCamper sind Zweitfahrer gratis versichert.
Pannenhilfe und eine Innenraumversicherung können im Buchungsprozess hinzugefügt werden.