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Wenn du ein Campingfahrzeug über MyCamper mietest, ist die Versicherung über Omocom automatisch inbegriffen. Diese Informationen beantworten die häufigsten Fragen zum Thema Versicherung und erklären, an wen man sich im Falle eines Schadens oder Unfalls wenden kann.
Solltest du Fragen haben, auf die du in den Informationen keine Antwort findest, kannst du dich gerne an Omocom wenden – sie helfen dir gerne weiter!
Wenn etwas passiert ist und du einen Versicherungsfall melden möchtest, gehe wie folgt vor:
Hinweis: Wenn du Fragen zur Versicherung oder zu einem bestimmten Versicherungsfall hast, wende dich bitte an Omocom. Der Kundendienst von MyCamper kann keine Fragen zu Versicherungsangelegenheiten beantworten.
Neben der Einreichung eines Versicherungsanspruchs stelle sicher, dass du gemeinsam mit dem:der Fahrer:in des anderen Fahrzeugs Dieses Unfallmeldeformular ausfüllst.
Nachstehend findest du die Versicherungsbedingungen.
Bedingungen der Omocom-Versicherung
Bedingungen der Omocom-Versicherung
Bedingungen der Omocom-Versicherung
Bedingungen der Omocom-Versicherung
Bedingungen der Omocom-Versicherung
Bedingungen der Omocom-Versicherung
Du musst überhaupt nichts tun! Die Versicherung wird automatisch aktiviert, wenn deine MyCamper-Buchung beginnt.
Bei der Versicherung handelt es sich um eine so genannte obligatorische Gruppenversicherung, was bedeutet, dass sie bei der Buchung über MyCamper inbegriffen ist. Die Versicherung ist für die gesamte Mietdauer bei MyCamper gültig.
Die Versicherung deckt Schäden, Verlust oder Diebstahl, die innerhalb des EWR und des Vereinigten Königreichs auftreten
Nein, die Versicherungslösung von Omocom setzt voraus, dass das Fahrzeug über eine Grundverkehrsversicherung verfügt.
Die Versicherungslösung von Omocom greift dort, wo die Basis-Verkehrsversicherung nicht greift, zum Beispiel bei Diebstahl oder Schäden, die bei der Vermietung des Fahrzeugs an eine zweite oder dritte Person entstehen.
Wenn ein Schaden oder ein Diebstahl von der normalen Verkehrsversicherung ersetzt werden kann, erstattet Omocom die Kosten für z.B. die Selbstbeteiligung, die an die normale Versicherung gezahlt wurde.
Die Innenraumversicherung-Plus ist eine großartige Ergänzung zur Pflichtversicherung, die wir sehr empfehlen, da es eine zusätzliche Deckung für unerwartete und unerwünschte Schäden darstellt, die bei der Vermietung des Fahrzeugs leicht auftreten können.
Omocom ist ein Versicherungsunternehmen. Omocom Försäkring AB konzipiert, vertreibt und zeichnet die Versicherung. Das bedeutet, dass Omocom das Versicherungsrisiko trägt und der offizielle Versicherer ist.
Omocom verfügt über ein eigenes Schadenmanagement-Team, das Schäden schnell und reibungslos bearbeitet. Wenn du einen Schaden melden musst, kannst du dies über den folgenden Link machen: external.omocom.se/claimsform
Die Entschädigung kann durch Reparaturen, durch eine entsprechende Immobilie oder in bar erfolgen.
Die Auszahlung erfolgt über den Omocom-Zahlungspartner Trustly – in der Regel erhältst du dein Geld innerhalb weniger Minuten nach Auszahlungsbeginn!
Wenn du einen Schaden melden musst, kannst du dies über den folgenden Link tun: external.omocom.se/claimsform
Fragen zu einem laufenden Schadenfall kannst du vorzugsweise direkt in dem E-Mail stellen, welches dir im Zusammenhang mit deinem Schaden geschickt wurde.
Bitte beachte, dass Omocom keine Schadenersatzansprüche per Telefon oder E-Mail entgegennehmen kann.
Prüfe unser Helpcenter oder kontaktiere uns, wenn du weitere Fragen hast: Telefonzeiten des Kundenservices