Versicherungsinformationen - Baloise Versicherung

Das Wichtigste in Kürze
  • Wie das Fahrzeug versichert ist, entnimmst du dem Fahrzeugprofil auf MyCamper. Der Versicherungsschutz tritt automatisch in Kraft, sobald du deine Reise beginnst.
  • Das Campingfahrzeug ist auf jeden Fall Haftpflicht und Vollkasko versichert. Entweder über Baloise oder über die Fahrzeugversicherung von dem:der Vermieter:in.
  • Baloise übernimmt im Schadenereignis die Prämienerhöhung und den Selbstbehalt für den:die Vermieter:in, falls das so im Fahrzeugprofil festgelegt worden ist durch den:die Vermieter:in. Du kannst deine Kostenbeteiligung (Selbstbehalt) von CHF 2000.- auf CHF 200.- pro Schadenereignis direkt im Buchungsprozess reduzieren.
  • Die Innenraumversicherung kann obligatorisch von dem Vermietenden vorgegeben werden. Oder der:die Vermieter:in überlässt es dir, diese optional dazu zu buchen. Sie tritt dann ein, wenn am Mobiliar, der Innenverkleidung oder am Dachzelt etwas beschädigt wird.
  • Eine Pannenhilfe, wenn das Fahrzeug liegen bleibt oder einen Schaden hat, kann über den:die Vermieter:in direkt abgedeckt sein. In diesem Fall informiert dich der:die Vermieter:in bei Fahrzeugübergabe, was im Notfall zu tun ist. Du hast aber auch die Möglichkeit die Pannenhilfe im Buchungsprozess hinzuzufügen und bist dann über Baloise versichert.
  • Optional kannst du noch weitere Versicherungen abschliessen: Annullierungskostenversicherung, wenn du deine Reise nicht antreten kannst und Reisegepäck, wenn du Fahrräder und andere wertvolle Gegenstände versichern möchtest.

Haftpflicht und Kasko

Deckung, wenn der Camper über Baloise versichert ist
Geltungsbereich
Im Schadenfall

Pannenhilfe über Baloise Versicherung

Sollte die Pannenhilfe nicht bereits beim gemieteten Fahrzeug vorhanden sein oder deine eigene Versicherung Mietfahrzeuge ausschliessen, kannst du eine europaweite Pannenhilfe über Baloise abschliessen.

Deckung
Im Schadenfall

Innenraumversicherung

Deckung
Selbstbehalt

Annulierungskostenversicherug

Im Buchungsprozess wirst du gefragt, ob du optional die Annullierungskostenversicherung oder die Reisegepäckversicherung abschliessen möchtest. Bei der Innenraumversicherung kann der:die Vermieter:in vorgeben, dass du diese abschliessen musst. Falls er das nicht als obligatorisch vorgibt, hast du die Wahl und kannst sie im Buchungsprozess freiwillig hinzufügen.

Annulierungskostenversicherug
Selbstbehalt
Geltungsbereich
Im Annullierungsfall

Reisegepäckversicherung

Die Reisegepäckversicherung bietet Schutz bei Diebstahl, Beschädigung und Verlust.

Alle persönlichen Gegenstände, die du auf deine Reise mitnimmst, können versichert werden. Dazu gehören beispielsweise E-Bikes, Surfbretter, Fahrräder, Kleidung, Toilettenartikel, Schuhe, Mobiltelefone, Kameraausrüstung, Sportgeräte und Computer. Nicht versichert sind: Haustiere, Armband- und Taschenuhren, Wertsachen, Gutscheine, Reiseschecks, übertragbare Dauerkarten, Schmuck und Gegenstände, die zu beruflichen oder gewerblichen Zwecken mitgeführt werden.

Selbstbehalt

Hast du noch Fragen?

Prüfe unsere Helpcenter oder kontaktiere uns, wenn du weitere Fragen hast: Telefonzeiten des Kundenservices

Rufe uns an

+41 61 551 00 20

Sende uns eine E-Mail

[email protected]

Helpcenter

Zum Helpcenter