Captain Blau Bert

Add to compare list

Home Rent Captain Blau Bert
Campervan
3 seats
2 sleeping spots

Captain Blau Bert


Campervan
3 seats
2 sleeping spots

  • Binding booking request
    The lender has 24h to accept your booking request
  • Standard cancellation policy
    Cancel for free up to 60 days prior to the trip

Description

Captain Blau Bert war schon auf vielen Reisen und hat schon so einiges erlebt. Dank dem Automatikgetriebe, der Rückfahr-Hilfe und dem Navi, ist es leicht mit ihm umzugehen. Die Komplette Innenausstattung lässt sich schnell entfernen. So kann ich den Captain auch als Personentransporter oder Zügelhelfer verwenden. Der Ausbau ist Robust und Funktional. Dank einem Holzrost und einer 20cm dicken Kaltschaummatratze liegt man super bequem. Das Bett besteht aus einer 90cm und einer 50cm Matratze und ist 2m lang. Utz-Kisten bieten viel Stauraum und kochen lässt sich auf bequemen Kückenhöhe. Ein Kugelgrill sorgt am Abend für Ambiente und eine Kompressor-Kühlbox (31L) hält Dein Essen und das Bier kühl. Eine leistungsstarke Autobatterie versorgt die Kühlbox mit Strom und verfügt über USB-Anschlüsse. Die Batterie wird beim fahren geladen und koppelt sich bei Stillstand ab, damit die Starter-Batterie immer geladen bleibt. Der Strom der Versorgungsbatterie reicht etwa 3 Tage ohne mit dem Auto zu Fahren. Ein externes Ladekabel für ein laden vor Ort ist aber auch im Bus. Mit einer Hohe von 1.95m kommt der Captain in fast alle Tiefgaragen und findet so auch in einer Stadt einen Parkplatz. Weil er so kompakt ist, spielt sich das Leben jedoch ausserhalb vom Bus ab, da man drinnen nicht aufrecht sehen kann. Um lange im Bus zu verweilen oder darin zu kochen ist er zu klein. Weiter verfügt der Captain über einen Gasalarm der vor Betäubungs- und Grill-Gas warnt. Eine kleiner Pfefferspray und einem handlichen Feuerlöscher, ist der Captain auf alles gut vorbereitet.


Vehicle
Brand, Type
VW T5 Transporter
Registration date (year)
2006
Driver's licence
B
Total weight in tons
2.8 t
Gearbox
Automatic
Number of gears
-
Fuel
Diesel
Allowed total weight in tons
2.8 t
Driving
Aircon in the driver's cabin
Reverse parking system
Anti-skid-system
Power steering
Show all

Equipment
Cooking
Gas bottle
Grill
Gas cooker for outside
Water
Water canister
Camping furniture
Camping table
Camping chairs
Power
Extra battery
Traveling and driving
Air conditioner
GPS
Radio
Show all
Additional equipment
Fire extinguisher
Curtains

Prices and discounts

Main season

Jul - Aug

Off season

May - Jun,

Sep - Oct

Winter season

Nov - Apr

Price per night 100 CHF 95 CHF 95 CHF
Minimum rental period 3 Nights 2 Nights 2 Nights
Main season (Jul - Aug)
Price per night 100 CHF
Minimum rental period 3 Nights
Off season (May - Jun, Sep - Oct)
Price per night 95 CHF
Minimum rental period 2 Nights
Winter-season (Nov - Apr)
Price per night 95 CHF
Minimum rental period 2 Nights

Rental Terms
250 free kilometers included per rental night
18 years minimum age of renter
Smoking not allowed in the vehicle
Animals are not allowed
Parking spot not available during rental
No minimum years length of driving license possession

Insurance
Roadside assistance
Not included in the price
Interior insurance
Not included in the price
Deductible (casco)
1000 CHF
Deposit
500 CHF
Payment method of deposit
TWINT
Bank transfer

Handover times
Pickup times
Mon - Sun 06:00-22:00
Dropoff times
Mon - Sun 06:00-22:00
Pickup times Dropoff times
Mon - Sun 06:00-22:00 06:00-22:00

5/5 (0 Reviews)
No reviews yet
Standard cancellation policy
Cancel for free up to 60 days prior to the trip
Learn more
Binding booking request
The lender has 24h to accept your booking request
Learn more

Valentin
Private lender
Response rate: 89%
Response time: Within a day
Lender from MyCamper
Personal information completed Registration document checked
Languages
German
Member since April 2022
Hallo Zusammen Jung, sportlich, naturverbunden, kreativ und mit etwas Schalk hinter den Ohren. So würde ich mich selbst beschreiben. Ursprünglich bin ich gelernter Schreiner. Fand den Weg dann aber über die Berufsmatura zum Objektdesign-Sudium an der Hochschule luzern. Mittlerweile arbeite ich an der Hochschule selbst. Ich betreue dort die Schreinerei und unterstütze dort die Student*innen. Durch die Reiseunsicherheit die Corona mit sich brachte. Entschloss ich einen Bus auszubauen um flexibel zu bleiben. Da ich der Meinung bin, dass es so schon genug Fahrzeuge auf der Strasse hat, bin ich gerne bereit zu teilen. So bin ich auf MyCamper gestossen.
Response rate: 89%
Response time: Within a day

Location
Wolfhalden AR
You're going to receive the address when the booking is confirmed
Your journey
In the next step, you plan the booking details before sending the request.

Stay safe

Additional drivers are covered for free at MyCamper
Roadside assistance and additional insurances can be added during checkout.

Similar vehicles

Close to Wolfhalden AR