Eddie

5/5 (3 Reviews)
Rented out by Moritz
Add to compare list

Campervan
2 seats
2 sleeping spots

Eddie

5/5 (3 Reviews)
Rented out by Moritz

Campervan
2 seats
2 sleeping spots

  • Binding booking request
    The lender has 24h to accept your booking request
  • Moderate cancellation policy
    Cancel for free up to 14 days prior to the trip

Description

Ich vermiete meinen VW-Transporter. Er ist geeignet für zwei Personen. Ich habe den Bus 2016 neu gekauft, als ich mich als Möbelschreiner selbständig gemacht habe. Hauptsächlich habe ich den Bus als Lieferwagen gekauft, aber auch als Camper. Darum gibt es in meinem Bus eine Standheizung, eine zweite Batterie und drehbare Vordersitze. Bevor ich den demontierbaren Campingausbau baute, habe ich alle Verkleidungen demontiert, isoliert und neue Fichtenholzverkleidungen montiert. Hinten gibt es Schwerlastauszüge mit ausziehbaren Kisten. Eine Kiste ist die Küche. Dort gibt es verschiedene Schränke für Kocher, Geschirr, Besteck, Gewürze, Lebensmittel, etc. und zwei 20 Liter Kanister. Der Deckel der Kiste dient als Tisch, resp. Ablage zum Kochen. Die andere Kiste ist die Schublade mit dem Tisch und den Stühlen. Daneben hat es Platz für Kleider von 2 Personen. Das Bett ist ca. 135cm breit und 2m lang. Das Bett kann zu einem Bank aufgeklappt und und zurückgeschoben werden. Hinter dem Fahrersitz gibt es ein zusätzliches Möbel mit Stauraum für Vorrat oder anderes. Dessen Vorderseite kann zu einem Tisch aufgeklappt werden. Wenn man jetzt noch die Vordersitze dreht kann man bequem zu viert Essen oder Jassen (oder so). Unter dem Bett gibt es noch eine grosse Holzkiste für weitere Ausrüstung (z.B. Grill, Rucksäcke, Schuhe, Zelt, etc.) Im Preis inbegriffen sind ein zweiflammiger Kocher, genügend Gas, Kühlschrank, komplettes Geschirrset, 2 Stühle, 1 Tisch, 1 kleiner Kugelgrill, Beil, Spaten, Zeltstangen mit Schnüren und Heringen und Tarp oder Blache als Sonnendach, Auffahrkeile und eine Solardusche. Kein WC! Ich habe damit schon viele schöne Trips gemacht. Der längste dauerte ein Jahr. Meine Freundin und ich fuhren durch Skandinavien, die Baltischen Staaten, Griechenland, Italien und viele andere Länder. Nie hat uns unser Bus im Stich gelassen und es war immer sehr praktisch und bequem.


Vehicle
Brand, Type
VW T6 Transporter
Registration date (year)
2016
Driver's licence
B
Total weight in tons
3 t
Gearbox
Manual
Fuel
Diesel
Allowed total weight in tons
3 t
Driving
Aircon in the driver's cabin
Cruise control
Power steering
Anti-skid-system
Auxiliary heating (Gas/Diesel)
Central locking
Reverse parking system
Show all

Equipment
Bathroom
Outdoor shower
Cooking
Gas bottle
Gas cooker for outside
Grill
Show all
Transport
Trailer hitch
Roof rack
Water
Fresh water tank
Water canister
Camping furniture
Camping table
Camping chairs
Power
Cable reel (outside)
Extra battery
Show complete categories

Extras
Interior cleaning
per booking
CHF 100 per booking

Prices and discounts

Main season

Jul - Aug

Off season

May - Jun,

Sep - Oct

Winter season

Nov - Apr

Price per night CHF 120 CHF 105 CHF 95
Minimum rental period 3 Nights 3 Nights 3 Nights
Main season (Jul - Aug)
Price per night CHF 120
Minimum rental period 3 Nights
Off season (May - Jun, Sep - Oct)
Price per night CHF 105
Minimum rental period 3 Nights
Winter-season (Nov - Apr)
Price per night CHF 95
Minimum rental period 3 Nights
Discounts
5% Long-trip discount

Rental Terms
200 free kilometers included per rental night
25 years minimum age of renter
Smoking not allowed in the vehicle
Animals are allowed by agreement
Parking spot available during rental
2 years length of driving license possession

Insurance
Roadside assistance
Included in the price
Interior insurance
Not included in the price
Deductible (casco)
CHF 1’000
Deposit
CHF 500
Payment method of deposit
Cash
TWINT
Bank transfer

Handover times
Pickup times
Mon - Sun 06:00-22:00
Dropoff times
Mon - Sun 06:00-22:00
Pickup times Dropoff times
Mon - Sun 06:00-22:00 06:00-22:00

5/5 (3 Reviews)
Fabienne
Sep 2022
Es hat alles wunderbar geklappt, danke dir Moritz. Du hast mir eine super Einführung gegeben, inklusive kurzer Probefahrt. Das Büssli ist top ausgerüstet und liebevoll eingerichtet. Es hat richtig Spass gemacht, mit Eddie unterwegs zu sein bis ans Meer.
Christian
Aug 2022
Moritz hat seinen Camper Eddie durchdacht und damit sehr praktisch ausgebaut. Für unsere Reise nach Nordspanien hat er sich bestens geeignet, da man lange Strecken zügig und komfortabel fahren kann. Eddie ist mit allem Nötigen ausgerüstet, was man auf einem Campingplatz und freistehend so braucht. Das Bett ist sehr bequem und lässt sich bei Bedarf schnell zur Sitzbank umbauen. Moritz ist sehr unkompliziert und nahm sich viel Zeit, uns sein Auto zu zeigen. Bei Anliegen antwortet er stets super schnell und half uns auch, als wir unterwegs eine Reifenpanne hatten. Ich kann Eddie mit bestem Gewissen weiterempfehlen!
Laura
Jun 2022
Alles verlief reibungslos. Eddie machte super mit, seine Ausstattung ist formidabel und Moritz ist total unkompliziert, korrekt, grosszügig und zeigt Vertrauen! Herzlichsten Dank, dass du uns diese wunderbare Reise ermöglicht hast!

Moderate cancellation policy
Cancel for free up to 14 days prior to the trip
Learn more
Binding booking request
The lender has 24h to accept your booking request
Learn more

Moritz
Private lender
Lender from MyCamper
Personal information completed Registration document checked
Languages
English
Member since April 2022

Location
Bern BE
You're going to receive the address when the booking is confirmed
CHF 105 per night
Min. 3 nights
Your journey
In the next step, you plan the booking details before sending the request.

Stay safe

Additional drivers are covered for free at MyCamper
Roadside assistance and additional insurances can be added during checkout.

Similar vehicles

Close to Bern BE