HOME RENT PROMILLE-WÄGELI, 1 PERSON+HUND

Promille-Wägeli, 1 Person+Hund

5/5 (1 Review)
Gossau, Sankt Gallen
Rented out by Kathrin

Others
2 seats
1 sleeping spot

  • Binding booking request

    The lender has 24h to accept your booking request. More about booking method

  • Moderate cancellation policy

    Cancel for free up to 14 days prior to the trip More about cancellation policy


Description

Auch gut geeignet für 1 Erwachsene + 1 Kind (170x60cm Bodenfläche) Professioneller Selbstausbau. Vornweg: Mit dem Promille-Wägeli gewinnt mein keinen Schönheitspreis, aber wer ihn erst von Innen gesehen hat, der staunt über die Gemütlichkeit. Mein Promille-Wägeli (habe das Auto so getauft bekommen, ich trinke keinen Alkohol...) ist perfekt geeignet für Alleinreisende/mit Hund/mit Kind. Da ich aufgrund der Arbeit nicht so viel Zeit habe, will ich das Auto vermieten, um anderen die Möglichkeit zu bieten, die Welt zu erkunden. Das Auto wurde letztes Jahr (2020) stromtechnisch komplett saniert und eine zweite (Wohnmobil-)Autobatterie wurde eingebaut. Es hat im Wohnbereich 3 Auto-Steckdosen sowie ein Spannungumwandler für Laptop etc. (keine Wasserkocher oder ähnliches!). Weiter ist eine Kompressor-Kühlbox (-20 bis +10 Grad einstellbar) eingebaut sowie ausreichend LED-Lampen. Die Batterie hält ohne weiteres mit laufender Kühlbox für zwei Tage, länger bin ich nie gestanden sondern herumgereist (letzte grosse Reise im Sommer 2021, für gut 4 Wochen Grossbritannien). Ausserdem hat es auf dem Dach ein Solarpanel, das maximal 2,4 Ampere bringt. Bei der Hundebox kann man eine Seitenwand zum Schlafen rausnehmen (dient zugleich als Kopferweiterung, geht aber auch ohne), sodass der Hund nochmals gut 15cm mehr Platz Richtung Mittelkonsole bekommt. Vor der Hundebox steht eine Holzkiste um sicher zu gehen, dass man den Seitenspiegel noch sieht. Der Fahrersitz lässt sich nicht ganz nach hinten verschieben, da dort die Kühlbox steht. Aber bis 1.80m Grösse sollte das gar kein Problem darstellen, grösser müsste man erst probieren. - Die Chemie-Toilette MUSS zwingend geleert und gereinigt übergeben werden (Wir haben eine eigene Kläranlage, daher kann die Toilette NICHT bei uns geleert werden!) - Der Beifahrersitz kann mit wenigen Handgriffen aufgeklappt werden und ist unter der Hundebox "versteckt" - Die Masse des Bettes sind rund 195x80cm - es hat einen 13l Frisch- und Abwasserkanister - Die Heckbox lässt sich ganz runterklappen - Ein Parkplatz für das eigene Auto ist vorhanden - Wenn eigene Bettwäsche (Kissen, Decke und Bezug) mitgenommen wird, werden 25.- CHF Reinigungskosten rückerstattet (Kissen und Decke werden nach jedem Gebrauch gewaschen) - Es hat ein ausführliches Handbuch im Auto, wo der ganze Autoausbau (inkl. Anleitungen zu Standheizung, Kühlschrank, Dashcam etc.) erklärt wird. Zusätzlich wird die Anleitung per PDF im Voraus zugeschickt - Wenn keine Innenraumversicherung vom Mieter gewählt wird, werden allfällige Schäden von der Kaution abgezogen (ich glaube, viel kann man bei sachgemässen Gebrauch nicht kaputt machen...)


Vehicle
Brand, Type
Ford Transit Connect
Registration date (year)
2009
Driver's licence
B
Gearbox
Manual
Number of gears
5
Fuel
Diesel
Fuel consumption per 100 km
6.9 l/100km
Capacity of fuel tank
60 l
Mileage
50000-100000 km
Allowed total weight in tons
2.34 t
Additional attributes
Auxiliary heating
Rear view camera
Anti-skid-system
Power steering
Central locking
Show all

Equipment
Bathroom
Basin
Mobile camping toilet
Cooking
Gas cooker for outside
2-burner stove
Oven
Show all
Transport
Trailer hitch
Bike rack
Water
Fresh water tank
Waste water tank
Camping furniture
Camping table
Camping chairs
Power
Cable reel (outside)
Power supply
Solar panel
Show all
Show complete categories

Extras
Interior cleaning
per booking
CHF 150 per booking
Heckbox
per night
CHF 5 per night
Veloträger (Thule)
per night
CHF 5 per night
Backofen für Gasgrill (Omnia)
per night
CHF 5 per night
Vorzelt
per night
CHF 5 per night

Prices and discounts

Main season

Jul - Aug

Off season

May - Jun,

Sep - Oct

Winter season

Nov - Apr

Price per night CHF 98 CHF 95 CHF 98
Minimum rental period 2 Nights 2 Nights 2 Nights
Main season (Jul - Aug)
Price per night CHF 98
Minimum rental period 2 Nights
Off season (May - Jun, Sep - Oct)
Price per night CHF 95
Minimum rental period 2 Nights
Winter-season (Nov - Apr)
Price per night CHF 98
Minimum rental period 2 Nights
Discounts
20% Long-trip discount
Surcharge
This vehicle can be booked for a short trip at an extra charge.
2 Nights
Surcharge 20%
Price per night CHF 114

Rental Terms
300 free kilometers included per rental night
21 years minimum age of renter
Smoking not allowed in the vehicle
Animals are allowed
Parking spot available during rental
3 years length of driving license possession

Insurance
Roadside assistance
Not included in the price
Interior insurance
Not included in the price
Deductible (casco)
CHF 1’000
Deposit
CHF 500
Payment method of deposit
Cash
TWINT
Bank transfer

Handover times
This vehicle allows early pickup / late dropoff at an extra cost.
Pickup times
Mon - Sun 08:00-20:00
Early Pickup
Pickup before 2 pm + CHF 47.50
Dropoff times
Mon - Sun 08:00-17:00
Late Dropoff
Dropoff after 11 am + CHF 47.50
Early Pickup
Pickup before 2 pm + CHF 47.50
Late Dropoff
Dropoff after 11 am + CHF 47.50
Pickup times Dropoff times
Mon - Sun 08:00-20:00 08:00-17:00

5/5 (1 Review)
Daniela
October 2021
Mit dem als Camper ausgebauten Ford Transit Connect bin ich eine Woche lang glücklich gereist. Ich habe darin gemütlich gewohnt und gut geschlafen. Mit Kathrin war der Kontakt und das Organisatorische leicht. Alles hat ausgezeichnet geklappt. Vielen Dank, Kathrin; gerne ein anderes Mal wieder!

Kathrin
Private lender
Verified by MyCamper
Personal information checked Registration document checked
Languages
German
Member since August 2021
Meine ersten Campingerfahrungen habe ich mit meinem Brummi, einem VW T4 gemacht, denn ich aber nach 6 Jahren und über 400'000km verkauft habe. Nach einer schöner "Abschlusstour" ans Nordkapp. Ich war aber nicht nur mit dem Auto unterwegs, sondern auch oft mit dem Velo. Ich habe mehrere einwöchigen Veloreisen mit meiner Mutter gemacht und war fast zwei Monate in Skandinavien unterwegs. Im Sommer 2020 habe ich von meinem Onkel das "Promille-Wägeli" sowie meinen Hund, Aris, geerbt. Nach vielen Stunden (und viel Geld) habe ich das Auto etwas ausgebaut und gemütlicher gemacht. Im Sommer 2021 war ich mit Aris gut vier Wochen in Grossbritannien unterwegs. Da das Promille-Wägeli mein Zweitauto ist, finde ich es äusserst schade, wenn er bei mir auf dem Platz steht und daher stelle ich ihn gerne anderen zur Verfügung, die ebenfalls gerne Reiseerfahrungen sammeln wollen und das Auto ebenso zu schätzen lernen, wie ich es tue. Es ist zwar äusserst klein, aber man ist ist paar Tage ohne weiteres autark. Falls sich jemand für unsere früheren Reisen interessiert, kann sich gerne meine Homepage anschauen: www.kathrinweber.ch

Location
Gossau SG
You're going to receive the address when the booking is confirmed
CHF 95 per night
Min. 2 nights

Travel date

The lender has 24h to accept the booking request.
Do you have any questions? Contact the lender now

Stay safe

Additional drivers are covered for free at MyCamper
Roadside assistance and interior insurance can be added during checkout.