Ade merci

Kehrsatz, Bern
Add to compare list

Home Rent Ade Merci
Campervan
5 seats
4 sleeping spots

Ade merci

Kehrsatz, Bern

Campervan
5 seats
4 sleeping spots

  • Binding booking request
    The lender has 24h to accept your booking request
  • Standard cancellation policy
    Cancel for free up to 60 days prior to the trip

Description

Wer einmal einen T3 gefahren ist, wird dem Charme der alten VW Busse mit einiger Sicherheit verfallen. So ist es auch mir gegangen. Den ersten T3 kaufte ich im Jahr 2010, einen heruntergerockten Bus, welchen ich in den folgenden Jahren nadisnah aufgepäppelt, optimiert und ausgebaut hatte. Einige Roadtrips durch Europa, sowie das Kennenlernen meiner Frau verhalfen dem Bus zum Status eines Familienmitglieds. Unterdessen besitze ich noch einen zweiten Bus, welchen ich u.a. mit den gemachten Erfahrungen optimiert und ausgebaut habe. Der Bus hat eine klassische Ausstattung, wie sie damals in den sogenannten Multivan-Modellen verbaut wurde. D.h. 5 Sitzplätze, eine Klappsitzbank hinten, welche in Kombination mit einer Matratze zum gemütlichen 140x200cm Bett umfunktioniert werden kann. Zusätzlich wurde der Innenausbau individualisiert und mit zweckmässigen Optionen ergänzt, wodurch der Bus nun als vollwertiger Campingbus dasteht. Die zweckmässigen Optionen umfassen folgendes: Ein Möbel mit Klappdeckel, welches die Kühlbox von Engel beinhaltet und gleichzeitig als Sitzmöglichkeit dient, bspw. bei aufgeklapptem Innentisch. Die Kühlbox sowie mögliche andere Verbaucher werden über eine 2. Batterie gespiesen. Diese wiederum wird fahrenderweise, via Landstrom oder mit einem Solarpanel geladen. Ein Küchenmöbel auf einem Schwerlastauszug, welches komplett nach draussen gezogen werden kann. Somit kann bei schönem Wetter draussen oder bei Schmuddelwetter drin gekocht werden. Das Küchenmöbel enthält: 1x Besteck- und Gewürzschublade 1x Spühle 1x Schublade mit Kocher 1x Schublade (beidseitig ausziehbar) mit Kocher 1x grosse Schublade mit Geschirr und Pfannen 1x Frischwassertank à 13L, 1x Abwassertank à 13L (herausnehmbar) Optional kann die Schlafkapazität durch ein Dachzelt von Gordigear auf 4 Schlafplätze erweitert werden. Der Bus eignet sich für Personen, welche eine Affinität zu altem Blech haben bzw. eine solche noch entwickeln möchten. Wer sich in den Ferien nicht stressen will, Gemütlichkeit und Stil dem modernen (und zugegebenermassen luxuriöseren) Einheitsbrei vorzieht, dem sei dieser Bus empfohlen. Es ist eindeutig kein Fahranfänger-Auto, da er 30-jährig ist, und damit einhergehend mit ein paar Besonderheiten aufwartet, bspw. die aussergewöhnlich angeordnete Schaltung. Dies soll niemanden abschrecken, aber es wird mit Sicherheit eine kurze Angewöhnungszeit benötigen.


Vehicle
Brand, Type
VW T3 Bluestar
Registration date (year)
1990
Driver's licence
B
Total weight in tons
2.5 t
Gearbox
Manual
Number of gears
-
Fuel
Gas
Allowed total weight in tons
2.5 t
Show all

Equipment
Bathroom
Outdoor shower
Cooking
Gas cooker for outside
2-burner stove
Cool box
Show all
Transport
Trailer hitch
Water
Fresh water tank
Waste water tank
Camping furniture
Camping table
Camping chairs
Power
Solar panel
Extra battery
Show complete categories

Extras
Interior cleaning
per booking
150 CHF per booking
Dachzelt Gordigear
per night
20 CHF per night
Veloträger für 3 Velos
per booking
100 CHF per booking
Cargobox für Veloträger
per booking
85 CHF per booking
Aussendusche Roadshower
per booking
35 CHF per booking
Show all

Prices and discounts

Main season

Jul - Aug

Off season

May - Jun,

Sep - Oct

Winter season

Nov - Apr

Price per night 140 CHF 140 CHF 140 CHF
Minimum rental period 3 Nights 3 Nights 3 Nights
Main season (Jul - Aug)
Price per night 140 CHF
Minimum rental period 3 Nights
Off season (May - Jun, Sep - Oct)
Price per night 140 CHF
Minimum rental period 3 Nights
Winter-season (Nov - Apr)
Price per night 140 CHF
Minimum rental period 3 Nights

Rental Terms
200 free kilometers included per rental night
25 years minimum age of renter
Smoking not allowed in the vehicle
Animals are allowed by agreement
Parking spot available during rental
3 years length of driving license possession

Insurance
Roadside assistance
Not included in the price
Interior insurance
Included in the price
Deductible (casco)
1000 CHF
Deposit
500 CHF
Payment method of deposit
TWINT
Bank transfer

Handover times
Pickup times
Mon - Sun 06:00-22:00
Dropoff times
Mon - Sun 06:00-22:00
Pickup times Dropoff times
Mon - Sun 06:00-22:00 06:00-22:00

0/5 (0 Reviews)
No reviews yet
Standard cancellation policy
Cancel for free up to 60 days prior to the trip
Learn more
Binding booking request
The lender has 24h to accept your booking request
Learn more

Manuel
Private lender
Lender from MyCamper
Personal information completed Registration document checked
Languages
German English French Italian
Member since June 2021
Hallo zäme, ich heisse Manu und habe vor rund 10 Jahren meinen ersten VW Bus T3 gekauft, selbst ausgebaut und habe dann mit diesem zahlreiche Roadtrips in der Schweiz und Europa unternommen, meist mit dem Ziel Wasser und Wind zu finden. Ich möchte nun anderen die Erfahrung im T3 unterwegs zu sein auch ermöglichen. Um etwas vorweg klarzustellen: Ein T3 ist nicht mit einem heutigen hochgerüsteten VW T6 California zu vergleichen. Das Fahrgefühl ist ein komplett anderes, und wer einmal T3 gefahren ist, wird kaum mehr davon loskommen. Es geht nicht um Schnelligkeit, sondern eher um den Weg, der das Ziel ist. Sobald man in den Bus gestiegen ist, stellt sich ein eigentümliches Gefühl ein: Losfahren, am besten weit, gemütlich die Landschaft vorbeiziehen lassen, anhalten zu können, wo man will, und immer das Daheim dabei zu haben. Gleichzeitig ist es eine Zeitreise zurück, in eine analoge, noch nicht so hektische Zeit. Man wird automatisch verlangsamt, im positiven Sinne. Kurz: Unvergleichlich. Durch die vielen Erfahrungen, welche ich auf meinen Reisen mit dem Bus gemacht habe, wurde dieser an den entscheidenden Stellen optimiert, bekannte Schwachstellen behoben und schliesslich mit einem zweckmässigen Innenausbau und Zubehör versehen. Der Bus ist mechanisch neuwertig. Nichts ist zu viel, nur was man tatsächlich braucht, ist dabei.

Location
Kehrsatz BE
You're going to receive the address when the booking is confirmed
Your journey
In the next step, you plan the booking details before sending the request.

Stay safe

Additional drivers are covered for free at MyCamper
Roadside assistance and additional insurances can be added during checkout.

Similar vehicles

Close to Kehrsatz BE