HOME RENT HIPPIE BUS

Hippie Bus

Rented out by Gabriel und Aisha

Campervan
3 seats
2 sleeping spots

  • Binding booking request

    The lender has 24h to accept your booking request. More about booking method

  • Standard cancellation policy

    Cancel for free up to 60 days prior to the trip. More about cancellation policy


Description

Unser VW T2 von 1971 namens Hippie ist wohl der bekannteste T2 in Basel und Umgebung und praktisch täglich lernen wir Menschen kennen, die Fragen zum Bulli haben oder ein Foto machen wollen. Es würde mich nicht wundern, wenn du ihn auch schon mal vorbeituckern gesehen oder gehört hast :-) Der T2 ist von 1971 und hat noch einen Boxer Motor, daher ist der Bulli nicht nur optisch ein Hinkucker, sondern mit seinem Knattern und Tuckern auch was den Sound anbelangt richtig cool. Hippie wurde absichtlich etwas "trashy" (Rostflecken, Kratzer etc) gemacht, er ist aber praktisch "neu", hat einen komplett neuen Motor und die meisten Teile unter der Karosserie wurden erneuert. Im Gegensatz zu all den schönen T2's die nur bei Sonnenschein gefahren werden, ist unser Hippie ein Alltagsauto. Wir fahren ihn praktisch täglich und ich würde ihn daher auch als unkompliziertes Auto einschätzen. Nichts desto trotz ist es ein 50 jähriges Auto, ohne Servolenkung, ohne Klimaanlage oder sonstigen modernen Schnickschnack...einfach Auto pur--lenken, gasgeben, Arm aus dem Fenster hängen lassen und Motorensound und die freudigen Blicke der Menschen geniessen. Hippie hat eine Klappbank welche zum Bett umgebaut werden kann, so dass man dann eine Liegefläche von 110x190cm hat. Diverse Verstauungsmöglichkeiten, einen Kompressorkühlschrank, ein Kochfeld mit 2 Petrol-Kochstellen sowie ein Spülbecken. Im Fahrerraum hat es drei Sitzplätze und alternativ kann ich bei Bedarf noch einen Babysitz anbieten. Für wen ist das Auto: Für alle die einmal das absolute Freiheitsfeeling erleben wollen, welches man mit einem richtigen Bulli erlebt. Jedesmal wenn wir einsteigen und losfahren (auch wenns nur zum einkaufen ist) fühlen wir uns gleich, als würden wir in die Ferien fahren. Und auch wenn auf den VW T5 und T6 "Bulli" steht..mit Bulli haben diese Autos nix zu tun :-) Für wen das Auto nicht ist: Ein altes Auto benötigt etwas mehr Feingefühl als ein neues. Es hat keine Servolenkung und ist halt Auto pur. Auch muss man bei jedem 2. oder 3. Mal tanken einen Blick auf den Ölstand werfen. Mit modernen Autos kann man einen Bulli nicht vergleichen..diese sind halt schon etwas gewöhnungsbedürftig. Also nix für jemand, der ein unkompliziertes Auto mieten möchte.


Vehicle
Brand, Type
VW T2
Registration date (year)
1971
Driver's licence
B
Gearbox
Manual
Number of gears
4
Fuel
Gas
Fuel consumption per 100 km
12 l/100km
Capacity of fuel tank
50 l
Mileage
100000-150000 km
Allowed total weight in tons
2.3 t
Tare weight in tons
1.45 t
Performance in horse power
50 PS
Cylinder capacity in litres
1600 l
Show all

Equipment
Cooking
Grill
2-burner stove
Fridge
Transport
Roof rack
Water
Water canister
Camping furniture
Deck chair
Power
Extra battery
Traveling and driving
Baby seat
USB
Show complete categories

Extras
Interior cleaning
per booking
CHF 150 per booking

Prices and discounts

Main season

Jul - Aug

Off season

May - Jun,

Sep - Oct

Winter season

Nov - Apr

Price per night CHF 120 CHF 120 CHF 160
Minimum rental period 2 Nights 2 Nights 3 Nights
Main season (Jul - Aug)
Price per night CHF 120
Minimum rental period 2 Nights
Off season (May - Jun, Sep - Oct)
Price per night CHF 120
Minimum rental period 2 Nights
Winter-season (Nov - Apr)
Price per night CHF 160
Minimum rental period 3 Nights

Rental Terms
300 free kilometers included per rental night
20 years minimum age of renter
Smoking not allowed in the vehicle
Animals are allowed by agreement
Parking spot not available during rental
1 years length of driving license possession
Additonal rental conditions
Bei zus. Kilometer -.50 pro Km

Insurance
Roadside assistance
Not included in the price
Interior insurance
Not included in the price
Deductible (casco)
CHF 200
Deposit
CHF 1’000
Payment method of deposit
Cash

Handover times
This vehicle allows early pickup / late dropoff at an extra cost.
Pickup times
Mon - Sun 09:00-14:00
Early Pickup
Pickup before 2 pm + CHF 60
Dropoff times
Mon - Sun 09:00-16:00
Late Dropoff
Dropoff after 11 am + CHF 60
Early Pickup
Pickup before 2 pm + CHF 60
Late Dropoff
Dropoff after 11 am + CHF 60
Pickup times Dropoff times
Mon - Sun 09:00-14:00 09:00-16:00

0/5 (0 Reviews)
No reviews

Gabriel und Aisha
Private lender
Verified by MyCamper
Personal information checked Registration document checked
Languages
German English French
Member since June 2021

Location
Basel BS
You're going to receive the address when the booking is confirmed
CHF 120 per night
Min. 2 nights

Travel date

The lender has 24h to accept the booking request.
Do you have any questions? Contact the lender now

Stay safe

Additional drivers are covered for free at MyCamper
Roadside assistance and interior insurance can be added during checkout.

Similar vehicles

Close to Basel BS