Nils' Wohnmobil

5/5 (5 Reviews)
Dürnten, Zürich
Rented out by Nils
Add to compare list

Home Rent Nils' Wohnmobil
Motorhome
4 seats
4 sleeping spots

Nils' Wohnmobil

5/5 (5 Reviews)
Dürnten, Zürich
Rented out by Nils

Motorhome
4 seats
4 sleeping spots

  • Binding booking request
    The lender has 24h to accept your booking request
  • Moderate cancellation policy
    Cancel for free up to 14 days prior to the trip

Description

Meinen VW LT35 habe ich mit viel Liebe und Mühe selbst ausgebaut, und ihn mit schönem, hellem Holz ausgekleidet. Im Camper gibt es viel Stauraum, um genügend Dinge für längere Reisen mitzunehmen. Das Auto kommt vollständig ausgerüstet mit Geschirr, Pfannen, Cafétier, Gewürzen, Stühlen, und Tisch. Decken, Kissen und Geschirrtüchlein müssen selbst mitgenommen werden. Der Camper ist gemütlich und geräumig für zwei Personen, kann aber auch für vier Personen genutzt werden (entsprechend 2 Doppelbetten, 140/ 120cm). Ein kleines Bad befindet sich im hinteren Teil des Autos, mit WC und Lavabo. Man kann auch darin duschen, Warmwasser kann durch Stromanschluss generiert werden. Mit einem vollen Wassertank (110l) und Strom von der Solarzelle, kommt man auch gut einige Nächte ohne Campingplatz aus. Für Biker oder Alltags-Velöler kann noch ein Veloträger für zwei Fahrräder montiert werden. Der Camper ist schon über 20 Jahre alt und somit ein wenig gewöhnungsbedürftig zum Fahren, ansonsten voll funktionstüchtig. Falls erwünscht kann ich euch auch am Flughafen oder an einem Bahnhof abholen (gegen ein wenig Trinkgeld)


Vehicle
Brand, Type
VW LT 35
Registration date (year)
1997
Driver's licence
B
Total weight in tons
3.5 t
Gearbox
Manual
Number of gears
5
Fuel
Diesel
Fuel consumption per 100 km
10 l/100km
Capacity of fuel tank
70 l
Mileage
200000-250000 km
Lenght in metres
5.6 m
Width in metres
1.86 m
Allowed total weight in tons
3.5 t
Tare weight in tons
2.95 t
Performance in horse power
102 PS
Cylinder capacity in litres
2.46 l
Driving
Anti-skid-system
Power steering
Rear view camera
Show all

Equipment
Bathroom
Toilet
Basin
Outdoor shower
Show all
Cooking
2-burner stove
Fridge
Sink
Show all
Transport
Trailer hitch
Cargo carrier
Bike rack
Water
Fresh water tank
Waste water tank
Warm water
Show all
Camping furniture
Camping table
Camping chairs
Power
Cable reel (outside)
Solar panel
Power supply
Show all
Show complete categories

Extras
Interior cleaning
per booking
CHF 150 per booking

Prices and discounts

Main season

Jul - Aug

Off season

May - Jun,

Sep - Oct

Winter season

Nov - Apr

Price per night CHF 150 CHF 145 CHF 145
Minimum rental period 3 Nights 1 Night 1 Night
Main season (Jul - Aug)
Price per night CHF 150
Minimum rental period 3 Nights
Off season (May - Jun, Sep - Oct)
Price per night CHF 145
Minimum rental period 1 Night
Winter-season (Nov - Apr)
Price per night CHF 145
Minimum rental period 1 Night
Discounts
10% Last-minute discount
10% Long-trip discount
Surcharge
This vehicle can be booked for a short trip at an extra charge.
1 Night
Surcharge 99%
Price per night CHF 288.55
2 Nights
Surcharge 50%
Price per night CHF 217.50
3 Nights
Surcharge 25%
Price per night CHF 181.25

Rental Terms
250 free kilometers included per rental night
18 years minimum age of renter
Smoking not allowed in the vehicle
Animals are allowed by agreement
Parking spot available during rental
3 years length of driving license possession
Additonal rental conditions
Bei mehr Kilometern wird 60 Rappen pro Kilometer verrechnet.
Das Auto muss sauber und geputzt zurückgebracht werden, ausser man entscheidet sich für eine Endreinigung.
Abwasser und Fäkalientank müssen geleert werden.

Insurance
Roadside assistance
Not included in the price
Interior insurance
Included in the price
Deductible (casco)
CHF 0
Deposit
CHF 500
Payment method of deposit
Cash
TWINT

Handover times
Pickup times
Mon - Sun 06:00-22:00
Dropoff times
Mon - Sun 06:00-22:00
Pickup times Dropoff times
Mon - Sun 06:00-22:00 06:00-22:00

5/5 (5 Reviews)
Nicole
Aug 2022
Wir waren zu viert (2 Erw. & 2 Teenager) für knapp 3 Wochen mit Nils's Wohnmobil unterwegs. Der Bus lässt fährt sich gut und ist erstaunlich wendig. Nur sein träges Bremsverhalten ist etwas gewöhnungsbedürftig. Er ist liebevoll und praktisch ausgebaut. Die vielen Schäfte bieten grosszügig Stauraum. Das Umbauen des unteren Bettes klappt man am besten zu zweit. Sobald die Handgriffe sitzen, ist es schnell vollbracht. Nils hat sich uns umfassend eingeführt und uns prompt unterstützt, als sich unterwegs eine Erinnerungslücke auftat. Es waren gelungene Ferien! Merci viil mol!
Johanna
May 2022
Wir (2 Erw. & 2 Kleinkinder) waren vier Wochen ohne Panne unterwegs. Bei der Übergabe wurde alles genau erklärt, was man bei diesem individuellen und etwas älteren Schmuckstück wissen muss. Fährt sich sehr angenehm und auch mit 4 Personen hat es genügend Stauraum. Bei Fragen oder kleineren Defekten war Nils immer erreichbar und hat uns schnell geantwortet. Wir können uns unseren Vormietern anschliessen: zu viert muss viel umgebaut werden, ist aber mit der Zeit und Übung eine schnelle Sache. Vielen Dank Nils und gerne wieder!
Thomas
Oct 2021
Sehr unkomplizierte Übergabe, Nils hat uns den Camper sogar vorbei gebracht, weil es sich so günstig ergeben hat. Der Camper ist sehr liebevoll ausgebaut und funktional, durchdacht mit praktischen Details. Zuverlässiger Wagen, der den Umbrail und Nufenen mit Bravour meisterte.
Show more reviews

Moderate cancellation policy
Cancel for free up to 14 days prior to the trip
Learn more
Binding booking request
The lender has 24h to accept your booking request
Learn more

Nils
Private lender
Lender from MyCamper
Personal information completed Registration document checked
Languages
German English French
Member since May 2021
Ich bin Student und geniesse es im Freien zu sein. Ich habe einen älteren Camper gekauft und ihn wieder auf Vordermann gebracht. Das Fahrzeug wurde von Grund auf neu ausgebaut. Ich gehe gerne Surfen damit am Atlantik oder unternehme kleine Road Trips in der Schweiz. Ich finde es schön den Camper vermieten zu können und anderen Menschen den Spass am Campen näher zu bringen.

Location
Dürnten ZH
You're going to receive the address when the booking is confirmed
CHF 145 per night
Min. 1 night
Your journey
In the next step, you plan the booking details before sending the request.

Stay safe

Additional drivers are covered for free at MyCamper
Roadside assistance and additional insurances can be added during checkout.

Similar vehicles

Close to Dürnten ZH