HOME RENT HUMMEL ?

Hummel ?

4/5 (4 Reviews)
Diepoldsau, Sankt Gallen
Rented out by Martin

Motorhome
7 seats
4 sleeping spots

  • Binding booking request

    The lender has 24h to accept your booking request. More about booking method

  • Top Lender

    Top lenders have a high acceptance rate and very good ratings.

  • Moderate cancellation policy

    Cancel for free up to 14 days prior to the trip More about cancellation policy


Description

Sehr gemütliches, rentnergepflegtes Wohnmobil der Qualitätsmarke HYMER mit erst knapp 70000km mit Potential zum Oldtimer. Das Wohnmobil verfügt über eine neue TRUMA-Standklimaanlage für die heissen Tage im Sommer :-) Dafür ist ist ein 220V Anschluss zum Beispiel auf dem Campingplatz erforderlich. Mit dem eingebauten 220V/200W Sinuswechselrichter kann die Stromversorgung des Wohnmobils auch erfolgen, die Versorgung der Klimaanlage ist aber ohne "Landstrom" nur für kurze Zeit möglich. Das Wohnmobil hat Potential, zum „Oldtimer“ aufzusteigen, weshalb ich Wert auf sher sorgfältige Behandlung lege, es wurde erst kürzlich neu geprüft Mit dem Befund "ohne Mängel" :-) Inverkehrsetzung war 1996, es steht aber da wie neu, ist äusserlich nur etwas aus der Mode gekommen und den Sitzen (vorne) sieht man das Alter an. Es ist geplant, diese bei Gelegenheit neu zu beziehen. Das Wohnmobil ist innen unglaublich gemütlich und fährt sich sehr leicht, es ist im Gegensatz zu grösseren Fahrzeugen kaum windempfindlich. Es kann nach Absprache gerne besichtigt werden. Über dem Fahrer-/Beifahrersitzen befindet sich ein zweites, sehr einfach absenkbares Doppelbett mit Vorhängen zur Frontscheibe und zum Innenraum. Daher bietet sich das Wohnmobil ideal für Reisen mit 4 Personen an, für die auch zwei 3-Punkt Gurte hinten vorhanden sind. Zugelassen ist das Fahrzeug aufgrund des Baujahrs für bis zu 7 Personen (hinten bis zu 3 weitere Personen auch ohne Gurte erlaubt) und das Gesamtgewicht lässt dies auch zu. Auch die Nasszelle ist praktisch neuwertig. Sie verfügt über ein WC, Waschbecken und eine kleine Dusche samt Duschvorhang. Es gibt fast unendlich Schränke zum Verstauen des Gepäcks und die Zuladung von 600kg lässt das auch zu. Koffer etc. sind aber eher hinderlich, weshalb Kleider etc. besser in den zahlreichen Kästen verstaut werden sollten, der Platz für grössere Gepäckstücke ist eher knapp. Weiter gibt es eine riesige Markise, die mit den „Safari-Room“ Seitenwänden zu einem geräumigen Vorzelt aufgewertet werden kann. Am Heck befindet sich ein Rollerträger, der bis 140kg beladen werden darf, gerne auch mit bis zu 3 EBikes-erstaunlich, welche Visionen damals schon geplant wurden ;-) Übergabe des Fahrzeugs ist nach Absprache auch in 8213 Neunkirch möglich.


Vehicle
Brand, Type
Hymer B534
Registration date (year)
1996
Driver's licence
B
Gearbox
Manual
Number of gears
5
Fuel
Diesel
Fuel consumption per 100 km
10 l/100km
Capacity of fuel tank
70 l
Mileage
50000-100000 km
Lenght in metres
6.5 m
Width in metres
2.2 m
Allowed total weight in tons
2.7 t
Tare weight in tons
2.7 t
Performance in horse power
109 PS
Cylinder capacity in litres
2.5 l
Driving
Auxiliary heating (Gas/Diesel)
Power steering
Rear view camera
Show all

Equipment
Bathroom
Toilet
Shower
Basin
Cooking
Gas bottle
3-burner stove
Fridge
Show all
Transport
Bike rack
Roof rack
Cargo carrier
Water
Fresh water tank
Waste water tank
Warm water
Power
Cable reel (outside)
Power supply
Heavy current connection
Show all
Traveling and driving
Air conditioner
Rotatable seats
iPhone Connection
Show all
Show complete categories

Extras
Interior cleaning
per booking
CHF 180 per booking
WLAN (Schweiz)
per booking
CHF 20 per booking
Geschirr, Pfannen für 4 Personen
per booking
CHF 20 per booking
Tisch, Stühle Liegestuhl nach Bedarf
per booking
CHF 20 per booking
Zusätzliche Gasflasche
per booking
CHF 50 per booking
Stand-Up-Paddle-Board mit Rucksack (nach Verfügbarkeit)
per night
CHF 10 per night
Show all

Prices and discounts

Main season

Jul - Aug

Off season

May - Jun,

Sep - Oct

Winter season

Nov - Apr

Price per night CHF 159 CHF 149 CHF 139
Minimum rental period 5 Nights 2 Nights 2 Nights
Main season (Jul - Aug)
Price per night CHF 159
Minimum rental period 5 Nights
Off season (May - Jun, Sep - Oct)
Price per night CHF 149
Minimum rental period 2 Nights
Winter-season (Nov - Apr)
Price per night CHF 139
Minimum rental period 2 Nights
Discounts
10% Long-trip discount
Surcharge
This vehicle can be booked for a short trip at an extra charge.
2 Nights
Surcharge 30%
Price per night CHF 180.70
3 Nights
Surcharge 20%
Price per night CHF 166.80

Rental Terms
200 free kilometers included per rental night
19 years minimum age of renter
Smoking not allowed in the vehicle
Animals are allowed
Parking spot available during rental
1 years length of driving license possession

Insurance
Roadside assistance
Not included in the price
Interior insurance
Included in the price
Deductible (casco)
CHF 1’000
Deposit
CHF 500
Payment method of deposit
Cash
TWINT
Bank transfer

Handover times
This vehicle allows early pickup / late dropoff at an extra cost.
Pickup times
Mon - Sun 06:00-22:00
Early Pickup
Pickup before 2 pm + CHF 69.50
Dropoff times
Mon - Sun 06:00-22:00
Late Dropoff
Dropoff after 11 am + CHF 69.50
Early Pickup
Pickup before 2 pm + CHF 69.50
Late Dropoff
Dropoff after 11 am + CHF 69.50
Pickup times Dropoff times
Mon - Sun 06:00-22:00 06:00-22:00

4/5 (4 Reviews)
Manuela
Oct 2021
Martin ist ein toller Vermieter, sehr sympathisch und nett. Er hat uns vor der abreise alles gezeigt und erklärt. Während der Reise hat er sich erkundigt ob alles ok ist bei uns. Unsere Familie hatte eine schöne Woche mit dem Wohnmobile, hat alles geklappt. Wir würden sofort wieder bei Martin buchen.
Nadine
Aug 2021
Die Fahrt mit der Hummel war super. Sicher und gemütlich fuhr ich bis ins Zillertal. Martin ist unkompliziert und hat mir alles gut erklärt, hätte ich die Ausstattung gebraucht, hätte ich er mir alles mitgegeben. Das Vorzelt ist (vorallem) bei schlechten Wetter sehr gemütlich.es war zu zwei sehr schnell aufgebaut, alles war vorhanden und ganz. Das Wohnmobil war weder beschädigt, gab es Dinge die kaputt waren! Ich durfte Martin auch jederzeit kontaktieren und bekam immer eine sehr prompte und freundliche Antwort zurück. Fliege gerne wieder mal wieder mit der Hummel ?!
Claudia
Aug 2021
Kaputtes Material, mussten Camper selber abdichten da Wasser rein lief, Camper Kabel funktionierte nicht daher kein Strom im Camper. Ausrüstung Geschirr und Tisch eine Zumutung... Für diesen Preis stimmt das was wir bekommen haben überhaupt nicht! --------------------- Kommentar vom Vermieter: Die Mieter waren weder in der Lage, den Stromstecker «ganz» einzustecken, noch die Kaution zu hinterlegen und das WoMo am Schluss wieder voll zu tanken und sauber zurück zu bringen. Der Kühlschrank war nach 3 Tagen ohne Strom definitiv schimmlig. Der «Wassereinbruch» der neuen Klimaanlage war bereits vor der Vermietung behoben. Dafür dass sie mit dem Markisenvorzelt eine Woche im Dauerregen standen, kann ich wirklich nichts. Schade, dass sie den coolen «Oldtimer» so schlecht bewertet haben, er ist bereits wieder unterwegs.
Show more reviews

Martin
Private lender
Top Lender
Top Lender
Verified by MyCamper
Personal information checked Registration document checked
Languages
German French English
Member since July 2018

Location
Diepoldsau SG
You're going to receive the address when the booking is confirmed
CHF 139 per night
Min. 2 nights

Travel date

The lender has 24h to accept the booking request.
Do you have any questions? Contact the lender now

Stay safe

Additional drivers are covered for free at MyCamper
Roadside assistance and interior insurance can be added during checkout.