HOME RENT T3 BUSBUSSOUND
Campervan
5 seats
2 sleeping spots

  • Instant booking

    This vehicle can be booked instantly without requiring approval from the lender. More about booking method

  • Standard cancellation policy

    Cancel for free up to 60 days prior to the trip. More about cancellation policy


Description

Was Du bekommst: - VW T3 Caravelle 1.9l WBX, 5-Gang Getriebe - Schiebedach (Cabriolet) - 2 schön breite Schlafplätze auf der ausklappbaren Sitzbank. - 5 eingetragenen Sitzplätze - Pilotensitze mit Armlehnen vorne. Beifahrersitz vollständig drehbar. - Vorhänge zuziehbar vo+hi, Iso-Matten für Windschutzscheiben - Neue Musikanlage Radio / CD mit MP3, USB, AUX, Bluetooth, Fernbedienung & Freisprechanlage und Subwoofer. - Stauraum unter der Klappsitzbank und im ‘Schränkli’ - 2 Campingstühle + "praktischer" kleiner Tisch / oder grosser "unpraktischer" Tisch - Veloträger für 2 Velos (keine E-Bikes) - Mobile 10l Camping-Wasserflasche zum Aufhängen - Geschirr, Besteck, Pfannen und Kochutensilien - Bialetti Kaffekocher - Lademöglichkeit an 230V Steckdose, falls du mal länger auf einem Campingplatz bist - Mehrere USB und "Zigianzünder" Ladeadapter -> falls du das entsprechende Ladegerät hast, kannst du auch dein Laptop laden - Eine grosse Markise über der Schiebetüre (oder ein mobiler Sonnenschirm) Was du zusätzlich haben kannst: - Verschiedene Gas-Kocher und ein praktischer Gas-Tischgrill mit voller Gas-Kartusche - Kühlbox mit kalten Eiselementen - Verlängerungskabel (Kabeltrommel) - Bus-Vorzelt 3.70x3.10m «vango airbeam air away kela» -> Wirklich praktisch... Schau am Besten mal auf Youtube wie das funktioniert. - Cooler "Westfalia" Retro-Dachträger (Die meisten Tiefgaragen sind dann aber tabu!) - normaler Dachträger zum Transport von zb. Surfbretter oder Kanus Was du mitbringen musst: - Dein Kissen und deine Bettdecke (oder ein Schlafsack) - Deine Handy-Ladekabel - Deine Lieblingsgewürze zum Kochen - Deine Après Soleil :D


Vehicle
Brand, Type
VW T3 1.9 Caravelle
Registration date (year)
1985
Driver's licence
B
Gearbox
Manual
Number of gears
4
Fuel
Gas
Mileage
200000-250000 km
Lenght in metres
4.57 m
Width in metres
1.84 m
Allowed total weight in tons
2.51 t
Tare weight in tons
1.55 t
Performance in horse power
60 PS
Cylinder capacity in litres
1.91 l
Show all

Equipment
Bathroom
Outdoor shower
Cooking
Gas bottle
Gas cooker for outside
Grill
Show all
Transport
Roof rack
Bike rack
Water
Water canister
Camping furniture
Camping table
Camping chairs
Power
Cable reel (outside)
Extra battery
Heavy current connection
Show complete categories

Extras
Fahrradträger
per booking
CHF 60 per booking
Retro Dachträger
per booking
CHF 40 per booking
Grosses aufblasbares Vorzelt mit Pumpe und Bodenmatte
per booking
CHF 80 per booking
Doppel-Gaskocher mit grosser Kartusche
per night
CHF 6 per night
Tischgrill mit Kartusche
per night
CHF 5 per night
kleiner Gaskocher mit Kartusche
per night
CHF 4 per night
Dachträger für Surfbrett oder Kanus
per booking
CHF 30 per booking
Kühlbox
per booking
CHF 5 per booking
Küchenbox mit Kocher und Gas
per booking
CHF 80 per booking

Prices and discounts

Main season

Jul - Aug

Off season

May - Jun,

Sep - Oct

Winter season

Nov - Apr

Price per night CHF 125 CHF 125 CHF 110
Minimum rental period 5 Nights 3 Nights 14 Nights
Main season (Jul - Aug)
Price per night CHF 125
Minimum rental period 5 Nights
Off season (May - Jun, Sep - Oct)
Price per night CHF 125
Minimum rental period 3 Nights
Winter-season (Nov - Apr)
Price per night CHF 110
Minimum rental period 14 Nights
Discounts
5% Last-minute discount
5% Long-trip discount
Surcharge
This vehicle can be booked for a short trip at an extra charge.
3 Nights
Surcharge 7%
Price per night CHF 133.75

Rental Terms
300 free kilometers included per rental night
22 years minimum age of renter
Smoking not allowed in the vehicle
Animals are not allowed
Parking spot available during rental
2 years length of driving license possession
Additonal rental conditions
Die abschliessende Endreinigung wird bei jeder Buchung pauschal mit 120.- der Kaution abgezogen.
Der Camper muss voll getankt retourniert werden.

Insurance
Roadside assistance
Not included in the price
Interior insurance
Included in the price
Deductible (casco)
CHF 200
Deposit
CHF 500
Payment method of deposit
Cash
TWINT

Handover times
This vehicle allows early pickup / late dropoff at an extra cost.
Pickup times
Mon - Sun 07:00-22:00
Early Pickup
Pickup before 2 pm + CHF 62.50
Dropoff times
Mon - Sun 07:00-22:00
Late Dropoff
Dropoff after 11 am + CHF 62.50
Early Pickup
Pickup before 2 pm + CHF 62.50
Late Dropoff
Dropoff after 11 am + CHF 62.50
Pickup times Dropoff times
Mon - Sun 07:00-22:00 07:00-22:00

5/5 (5 Reviews)
Christian
August 2021
Hatten eine herrliche Zeit mit diesem Bijoux von einem VW-Bus. Technisch in tadellosem Zustand und ausgestatt mit allem was man benötigt, von Sonnenschirm über Moskittonetz bis hin zu den nötigen Küchenutensilien. Bei der Fassung zeigte uns Raphael ausführlich wie alles funktioniert und dann gings auch schon los. Abgabe unkompliziert und sehr angenehm - jederzeit wieder, danke euch!
Claudia
August 2021
Obwohl es für einige anfangs gewöhnungsbedürftig sein mag, mit dem grossen Lenkrad und der Schaltung klarzukommen, hat man den Dreh schnell raus. Mit dem grossen Dachfenster, Küchenregal & Markise ist der Bus für jedes Wetter ausgerüstet. Unsere Ferien waren auf jeden Fall ein Erlebnis und uns hat das Büssli-Fieber angesteckt! 😍 Räphu ist super unkompliziert, immer erreichbar und leicht mit guten Fahrkünsten zu beeindrucken 😋
Céline
July 2021
Ich war jetzt schon das zweite Mal mit diesem Bus unterwegs und es hat alles super geklappt. Räffu hat mir noch einmal alles gut erklärt und auch als nicht sehr geübte Autofahrerin fühlte ich mich im T3 wohl. Nur die Schaltung ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber auch da hat man den Dreh schnell raus. Die hohen Sitze sind auch bei längeren Fahrstrecken noch bequem und den Beifahrersitz kann man nach hinten drehen. Im Bus hat es neu eine Markise, was bei Regen ein grosser Mehrwert ist. Bei schönem Wetter haben wir mit offenem Dach geschlafen – das war ein Highlight :-D
Show more reviews

Raphael & Lisbeth
Private lender
Verified by MyCamper
Personal information checked Registration document checked
Languages
German English French
Member since March 2021
Angefangen hat alles mit der Leidenschaft für alte Motorräder. Trotz meinem Studium in Architektur und einem Abstecher in den Maschinenbau konnte und kann ich bis heute nicht die Finger von Mechanik und Technik lassen. Nach Zahlreichen ‘kleinen’ 2-Radprojekten, kam im ‘19 das grosse Projekt ins Haus. Ein VW T3 Syncro 1991. Zustand – bedürftig… trotzdem geil und leider immer noch «under construction». Nun auch vom T3 Virus infiziert gabs dann im Jahr 20Corona einen weiteren BIG T der mich auf meinen Reisen in Europa begleiten muss. Hobbymässig bin ich des Öfteren auf allen möglichen Motocrossstrecken in Italien oder Skydive-Sprungplätzen in Europa anzutreffen. Da ich keine Einstellhalle oder zeitlich nicht immer flexibel bin hilft mir meine Mam bei der Vermietung und Unterstellung des Büsli. R.

Location
Illnau-Effretikon ZH
You're going to receive the address when the booking is confirmed
CHF 125 per night
Min. 3 nights

Travel date

Do you have any questions? Contact the lender now

Stay safe

Additional drivers are covered for free at MyCamper
Roadside assistance and interior insurance can be added during checkout.

Similar vehicles

Close to Illnau-Effretikon ZH