Balou

5/5 (7 Reviews)
Zürich, CH
Rented out by Alex

Campervan
4 seats
3 sleeping spots

  • Binding booking request

    The lender has 24h to accept your booking request. More about booking method

  • Top Lender

    Top lenders have a high acceptance rate and very good ratings.

  • Standard cancellation policy

    Cancel for free up to 60 days prior to the trip. More about cancellation policy


Description

Hallo zusammen! Wir vermieten unseren Balou für grosse und kleine Abenteuer unter blauem Himmel! Mit unserem Bus seid ihr sowohl im Winter (Winterpaket) wie auch im Sommer quasi autark unterwegs. Ihr übernehmt den Bus von uns vollgetankt und mit geladenen Batterien (Solarpanel auf dem Dach), auf Wunsch mit vollem Frischwassertank und je nach Option mit 1 oder 2 vollen Gasflaschen (11kg). Bei der Ausstattung ist alles dabei, was es für einen gelungenen Campingausflug braucht: Campingtisch, Stühle, Hängematte, Lichterkette, Omnia-Backofen mit leckeren Rezeptideen, Küchenutensilien, natürlich die Spielesammlung für gemütliche Abende oder Regentage, und vieles mehr. Seid ihr zu dritt unterwegs (mit Kind), können wir bei Wunsch mit der Kinderausstattung aufrüsten (Kindersitz, Fahrerhausbett, Reisebuggy). Solltet ihr auch euren Hund mitnehmen wollen, kommt bitte auf uns zu. Wenn in Ordnung, bauen wir eine Hundesicherung für die Fahrt mit ein. Durch die angenehme Länge von 6.00m und Höhe von 2.60m ist er sowohl in der Stadt wie auch auf dem Land einfach zu handeln (Parkplätze gehen mit 6 Metern noch und die meisten Unterführung mit dieser Höhe auch). Ausserdem hat man mehr als genügend Stauraum durch die Garage unterm Bett für Grobes und Grosses und den vielen Hoch- und Seitenschränken im Innenraum. Bei Fragen, kontaktiert uns... Wir freuen uns, wenn wir euch einen ebenso schönen Urlaub ermöglichen können, wie wir sie mit unserem Balou bereits erlebt haben!


Vehicle
Brand, Type
Weinsberg CaraTour 600 MQ
Registration date (year)
2020
Driver's licence
B
Gearbox
Manual
Number of gears
6
Fuel
Diesel
Mileage
0-50000 km
Lenght in metres
5.99 m
Width in metres
2.05 m
Allowed total weight in tons
3.5 t
Tare weight in tons
2.88 t
Cylinder capacity in litres
2.3 l
Additional attributes
Aircon in the driver's cabin
Rear view camera
Cruise control
Power steering
Auxiliary heating
Reverse parking system
Anti-skid-system
Central locking
Show all

Equipment
Bathroom
Toilet
Shower
Basin
Cooking
Grill
Gas bottle
2-burner stove
Show all
Transport
Bike rack
Water
Fresh water tank
Warm water
Waste water tank
Show all
Camping furniture
Camping table
Camping chairs
Power
Cable reel (outside)
Power supply
Solar panel
Show all
Show complete categories

Extras
Interior cleaning
per booking
CHF 100 per booking
Erste Gasflasche (11 kg)
per booking
CHF 56 per booking
Zweite Gasflasche (11 kg)
per booking
CHF 56 per booking

Prices and discounts

Main season

Jul - Aug

Off season

May - Jun,

Sep - Oct

Winter season

Nov - Apr

Price per night CHF 160 CHF 150 CHF 150
Minimum rental period 5 Nights 5 Nights 5 Nights
Main season (Jul - Aug)
Price per night CHF 160
Minimum rental period 5 Nights
Off season (May - Jun, Sep - Oct)
Price per night CHF 150
Minimum rental period 5 Nights
Winter-season (Nov - Apr)
Price per night CHF 150
Minimum rental period 5 Nights
Discounts
5% Long-trip discount

Rental Terms
250 free kilometers included per rental night
25 years minimum age of renter
Smoking not allowed in the vehicle
Animals are allowed by agreement
Parking spot available during rental
3 years length of driving license possession
Additonal rental conditions
1. Rückgabe des Fahrzeugs bitte mit vollem Tank. Fahrzeug wird vollgetankt übergeben.
2. Rückgabe des Fahrzeugs bitte mit geleertem Frischwassertank und Abwassertank.
3. Rückgabe des Fahrzeugs bitte mit geleerter Chemie-Toilette.
4. Rückgabe des Fahrzeugs bitte gereinigt (Zusatzoption der Reinigung möglich).

Insurance
Roadside assistance
Not included in the price
Interior insurance
Included in the price
Deductible (casco)
CHF 200
Deposit
CHF 1’000
Payment method of deposit
Cash
TWINT

Handover times
Pickup times
Mon - Sun 09:00-20:00
Dropoff times
Mon - Sun 09:00-20:00
Pickup times Dropoff times
Mon - Sun 09:00-20:00 09:00-20:00

5/5 (7 Reviews)
Philippe
July 2021
Sehr guter Zustand. Flotter Typ, alles einwandfrei funktioniert. Gerne wieder.
Jens
July 2021
Wir waren sehr zufrieden mit Balou. Der Camper ist sehr gut ausgerüstet und in einem 1A Zustand. Wir waren mit zwei kleinen Kindern (3 1/2 Jahre und 4 Monate) drei Wochen in Norditalien unterwegs. Der 6m Ducato-Kastenwagen war für uns die perfekte Mischung aus Wendigkeit, Fahrkomfort, Platz und Wohnkomfort. Auch kleine abgelegene Plätze und Innenstädte waren für uns problemlos erreichbar. Unsere Grosse hat es geliebt, im Fahrerhausbett zu schlafen, wir hatten mit der Neugeborenen hinten reichlich Platz, wie zuhause. Mit grossem Kühlschrank, 2 Kochfeldern, Bad und Solarpanel auf dem Dach waren wir für alle Eventualitäten ausgerüstet. Auch im Kleinen war schon an alles gedacht: Seife, Wäscheleine, Spielesammlung, Hängematte, Leselampe usw. Alex hat eine sehr gründliche Einweisung gemacht und war auch für kleine Fragen unterwegs immer erreichbar. Wir hatten einen wunderschönen Urlaub und können Balou als Camper und Alex und seine Familie als Vermieter wärmstens weiterempfehlen.
Mary
June 2021
Lieber Alex und Family Wir möchten uns nochmal herzlich bedanken, dass wir unsere Ferien, welche absolut genial waren, mit Balou verbringen durften. Es war gut zu wissen, dass wir uns zu jeder Zeit bei Fragen oder Unklarheiten bei Dir melden konnten. Deine unkomplizierte ,freundlich und aufgestellt Art rundet das Ganze zu einem tollen und entspannten Campertrip ab. Sehr gerne wieder, falls wie bis dann noch keinen eigenen haben 😉 Liebe Grüsse Dani und Mary
Show more reviews

Alex
Private lender Top Lender
Verified by MyCamper
Personal information checked Registration document checked
Languages
German English
Member since December 2020
Wir, Sarah, Alex und unsere kleine Tochter lieben das Campen und die damit verbundene Freiheit. Früher noch mit unserem T3 und jetzt mit dem etwas grösserem Weinsberg entdecken wir die Welt. Da wir leider nicht das ganze Jahr auf Tour seien können, wollen wir anderen die Chance geben mit unserem Camper Ihre eigenen kleinen Abenteuer zu erleben.

Location
Zürich ZH
You're going to receive the address when the booking is confirmed
CHF 150 per night
Min. 5 nights

Travel date

The lender has 24h to accept the booking request.
Do you have any questions? Contact the lender now

Stay safe

Additional drivers are covered for free at MyCamper
Roadside assistance and interior insurance can be added during checkout.