Charly

Add to compare list

Motorhome
5 seats
5 sleeping spots

Charly


Motorhome
5 seats
5 sleeping spots

  • Binding booking request
    The lender has 24h to accept your booking request
  • Top Lender

    Top lenders have a high acceptance rate and very good ratings

  • Standard cancellation policy
    Cancel for free up to 60 days prior to the trip

Description

Entstehung: Unsere Anforderung an unseren Camper war, Schlaf- und Sitzmöglichkeit für 3 Kinder und 2 Erwachsene und wenn möglich, dass jedes Kind sein eigenes Bett hat. Nach dem Besuch der Caravanmesse in Bern war schnell klar, dass die Wohnmobile von der Stange zu gross für uns sind. Zudem gab es keinen Bus, der die geforderten fünf Schlafplätze und vor allem Sitze mit Sicherheitsgurten, bietet. Da war uns klar, wir müssen selbst ran. Unser Charly war ursprünglich ein 15 Plätzer. Die Unnötigen Sitze wurden entfernt, Fenster abgedeckt, Wände mit Schafwolle isoliert, Elektrik installiert, Wohnbereich und Küche geschreinert... Ausstattung: Wir haben Charly für unsere Bedürfnisse mit drei Kindern ausgestattet. Das Elternbett kann Tags als Tisch umfunktioniert werden an dem alle fünf bequem Platz finden. Jedes Kind hat sein eigenes Bett und der Tisch muss nicht schon abgebaut werden, wenn die kleinen Schlafen gehen. Kinderbetten: Mann kann sich diese wie ein Feldbett vorstellen. In einen Metallrahmen haben wir einen Stoff genäht. Liegefläche Hochbetten (2x); 165x60cm Liegefläche Hinten quer (1x); 150x50cm Elternbetten: diese wurde aus einer Matratze gefertigt. Tags dienen die Teile als Sitzkissen, nachts aneinandergereiht dann als Matratze. Die Unterbrüche sind unserer Meinung nach nicht spürbar, da die einzelnen Teile durch die Seitenwände stark zusammengedrückt werden. Liegefläche Elternbett: 180x172cm Unter der Bank befinden sich sechs Körbe, jeder bekommt einen für seine Kleider und der sechste dient als Wäscheeimer. Die Betten der Kinder dienen Tagsüber als Stauraum für Schlafsäcke, Kissen Pyjamas und was sonst noch Tagsüber nicht gebraucht wird. Auch unter den Fahrersitzen, im Bücherregal und über Fahrerkabine besteht jede Menge Stauraum. Besteht die Möglichkeit, den Bus ans Netz anzuschliessen, kann man auf dem integrierten Induktionsfeld kochen. Steht man autark, laufen Licht und USB-Steckdosen über die Wohnbatterie und zum kochen benutzen wir dann den zweiflammigen Spirituskocher. Bei kalter Witterung besteht die Möglichkeit den Bus mit einem energieeffizienten Heissluftofen zu heizen. Dies aber nur, wenn man am Strom angeschlossen ist.


Vehicle
Brand, Type
Mercedes Sprinter
Registration date (year)
2002
Driver's licence
B
Total weight in tons
3.5 t
Gearbox
Automatic
Number of gears
5
Fuel
Diesel
Mileage
100000-150000 km
Lenght in metres
5.6 m
Width in metres
2 m
Allowed total weight in tons
3.5 t
Show all

Equipment
Cooking
Double electric cooker
Fridge
Sink
Show all
Water
Fresh water tank
Waste water tank
Camping furniture
Camping table
Camping chairs
Power
Cable reel (outside)
Power supply
Heavy current connection
Show all
Traveling and driving
Tinted windows
USB
Radio
Additional equipment
Levelling ramp
Hammock
Awning
Show all
Show complete categories

Extras
Interior cleaning
per booking
150 CHF per booking
Vorzelt
per booking
75 CHF per booking
6. Sitzplatz
per booking
75 CHF per booking
Veloheckträger für 4 Fahrräder
per booking
50 CHF per booking

Prices and discounts

Main season

Jul - Aug

Off season

May - Jun,

Sep - Oct

Winter season

Nov - Apr

Price per night 110 CHF 100 CHF 100 CHF
Minimum rental period 2 Nights 2 Nights 2 Nights
Main season (Jul - Aug)
Price per night 110 CHF
Minimum rental period 2 Nights
Off season (May - Jun, Sep - Oct)
Price per night 100 CHF
Minimum rental period 2 Nights
Winter-season (Nov - Apr)
Price per night 100 CHF
Minimum rental period 2 Nights
Discounts
10% Long-trip discount
Surcharge
This vehicle can be booked for a short trip at an extra charge.
2 Nights
Surcharge 20%
Price per night 120 CHF
3 Nights
Surcharge 10%
Price per night 110 CHF

Rental Terms
250 free kilometers included per rental night
25 years minimum age of renter
Smoking not allowed in the vehicle
Animals are not allowed
Parking spot available during rental
3 years length of driving license possession

Insurance
Roadside assistance
Not included in the price
Interior insurance
Included in the price
Deductible (casco)
1000 CHF
Deposit
500 CHF
Payment method of deposit
Cash
TWINT

Handover times
Pickup times
Mon - Sun 06:00-22:00
Dropoff times
Mon - Sun 06:00-22:00
Pickup times Dropoff times
Mon - Sun 06:00-22:00 06:00-22:00

5/5 (0 Reviews)
No reviews yet
Standard cancellation policy
Cancel for free up to 60 days prior to the trip
Learn more
Binding booking request
The lender has 24h to accept your booking request
Learn more

Cornelia
Private lender
Top Lender
Response rate: 81%
Response time: Within a day
Top Lender
Lender from MyCamper
Personal information completed Registration document checked
Languages
German English
Member since December 2020
Wir sind eine Familie mit drei Jungs, die sich den Traum eines eigenen Campers individuell erfüllt haben. Da es unsere Wunschvorstellung von diesem nicht zu kaufen gab, haben wir uns kurzum entschieden uns diesen selber zu bauen. Mit unserem Charly sind wir nun sogenannte weekend warriors. Wir verbringen unsere Ferien entweder auf Campingplätzen und an Wochenende stehen wir schon mal bei weiter weg wohnenden Freunden und Familien vor der Haustür oder auf dem Feld.
Response rate: 81%
Response time: Within a day

Location
Appenzell AI
You're going to receive the address when the booking is confirmed
Your journey
In the next step, you plan the booking details before sending the request.

Stay safe

Additional drivers are covered for free at MyCamper
Roadside assistance and additional insurances can be added during checkout.

Similar vehicles

Close to Appenzell AI