HOME RENT VW AIR BUS

VW Air Bus

Speicher
Campervan
4 seats
4 sleeping spots
Andreas
Andreas

Description

Für einen VW T6 California Ocean gibt es eigentlich nichts mehr, was nicht beschrieben worden und gerühmt worden wäre. Es sei denn .... er hätte eine Luftfederung, wie dieser hier. Dieser unbeschreibliche Komfort lässt dich buchstäblich in die Ferien gleiten. Und als angenehmer Nebeneffekt, macht er den Niveauausgleich auf dem Camping auf Knopfdruck, den Platz für die Keil spart man sich. Der Rest ist halt einfach VW Bus, sprich ein normales Auto, dass in jede Parklücke passt, und ohne Boote und Träger auf dem Dach in fast jedes Parkhaus. Der Reisekomfort ist halt der eines PWs und nicht der eines Lieferwagens. Der VW Bus ist für einen Camper eher klein. Und damit ist auch immer irgendwie ein "Gnusch" (Schweizerdeutsch für: Ein geordnetes Durcheinander) an Bord. Aber das gehört einfach dazu. Dazu gibts ja zum Glück Vorzelte, damit man das "Gnusch" etwas besser verteilen kann. Und mit Dachträger, Anhänger und Veloträger kriegt man eine ordentliche Fuhre für vier Personen eingepackt. In meinem Fundus habe ich eine stattliche Sammlung an Zubehör, das teils dazugemietet werden kann oder gratis mitgegeben wird. Einfach anfragen, wir finden eine Lösung. Bei der Übergabe nehme ich mir gerne Zeit für Erklärungen und Hinweise. Für Leute ohne VW-Bus Erfahrung dauert es vielleicht etwas länger, als bei Erfahrenen. Es ist mir wichtig, dass alle die kritischen Punkte des Fahrzeuges kennen, um unnötige Schäden zu vermeiden. Aufgrund der aktuellen Corona Situation ist die Endreinigung durch mich obligatorisch, da das Fahrzeug nicht nur gereinigt, sondern auch desinfiziert wird. und dann?? ..... Einfach der Sonne nach... PS: Es folgen mehr Bilder, aber zur Zeit hat es einfach zuviel Schnee für Aufnahmen (Stand: 9.12.2020)


Vehicle
Brand, Type
VW T6 California Ocean
Driver's licence
B
Gearbox
Automatic
Number of gears
7
Fuel
Diesel
Fuel consumption per 100 km
7 l/100km
Capacity of fuel tank
83 l
Mileage
0-50000 km
Lenght in metres
4.8 m
Width in metres
1.9 m
Allowed total weight in tons
3 t
Performance in horse power
150 PS
Cylinder capacity in litres
2 l
Additional attributes
Aircon in the driver's cabin, Rear view camera, Cruise control, Power steering, Auxiliary heating, Reverse parking system, Anti-skid-system, Central locking

Equipment
4 sleeping spots
Power supply, Cable reel, Heavy current connection, Extra battery
2-burner stove
Fridge
Sink
Basin, Outdoor shower
Air conditioning
Heating
Roller blinds, Tinted windows
Indoor table
USB, Radio, CD Player, MP3, iPhone Connection, AUX
Dishes
Baby seat latch
Mobile Campingtoilette auf Anfrage!
Camping table
Camping chairs
Trailer hitch, Bike rack
Fresh water tank, Waste water tank
Winter tires, Snow chains, Heat-absorbing glass
Gas bottle, Grill, Awning, Cable reel, Carpet for tent, Tent
Luftfederung! Fahren wie auf Wolken .....

Terms
Main season (Jul - Aug)
159 CHF per night
Min. 3 nights
Off season (May - Jun & Sep - Oct)
139 CHF per night
Min. 3 nights
Winter-season (Nov - Apr)
119 CHF per night
Min. 3 nights
Discounts
10% Last-minute discount
15% Long-trip discount

Rental Terms
Free kilometers included per rental night
250 km
Animals allowed
No
Smoking allowed
No
Minimum age of renter
20 Years
Min. length of driver's licence possession
2 Years
Parking spot available during rental
Yes

Insurance
Insurance
MyCamper-Baloise insurance
Roadside assistance
Roadside assistance not included
Deposit
CHF 1’000
Deductible
CHF 200
Interior insurance
Optional
Payment method of deposit
Cash
TWINT
Bank transfer

Extras
Interior cleaning
CHF 150 per booking
Dachträger für Kajak und SUP
CHF 5 Daily
Veloträger für 2 Velos
CHF 5 Daily
Vorzelt 2.5x3m Aufblasbar
CHF 10 Daily

0 Reviews

No reviews

Verified by MyCamper
  • Personal information checked
  • Phone number confirmed
  • Registration document checked
  • Verified user
Private lender

Andreas

Speicher AR

Verified by MyCamper
Ob ich jetzt meine Campingbiographie in Kapitel unterteilen oder das ganze Buch auf einmal aufschreiben soll. Also wenn man Pfadfinder auch dazuzählt, kann ich auf eine ziemlich lange Campingkarriere zurückblicken. In VW Bussen, Zelten, Wohnmobilen oder einfach neben dem offenen Feuer schlafen. 2017 war wohl meine längste Campingperiode, als ich von Mai-Oktober durchgehend im und um den VW-Bus wohnte. Das ist eigentlich geblieben. Inzwischen besitze ich noch einen Wohnwagen, und lebe im Sommerhalbjahr auf dem Camping, 30m vom Bodensee entfernt. Schade für meine schöne Wohnung, aber gut für mich... Da mein Bus nun nicht mehr permanent in Betrieb ist und er zu schade für den Alltagskurzstreckenbetrieb ist, würde ich ihn gerne teilen, mit andern die sich daran freuen.
Member since
December 2020
Language
DE / EN

Location

Speicher AR

You're going to receive the address when the booking is confirmed
CHF 119 per night
Min. 3 nights

Your Journey

A booking request is nonbinding and doesn't incure any costs

Stay safe


Additional drivers are covered for free at MyCamper

Roadside assistance and reduction of deductible can be added during checkout

Important information for the customer:
  • MyCamper AG, Steinenvorstadt 79, 4051 Basel, is a tied intermediary of Baloise Insurance Ltd for the insurance SHAREasy Drive.
  • Baloise Insurance Ltd assumes liability for negligence, mistakes and incorrect information in connection with the brokerage activities.
  • Customers can get in touch with Baloise Insurance Ltd directly: Aeschengraben 21, CH-4002 Basel, Customer Service 00800 24 800 800.
  • Customer data is collected by MyCamper AG for the concluding and processing of contracts, the processing of claims and individual product offers, and is passed on to Baloise Insurance Ltd exclusively for these purposes.