Fiätu

5/5 (5 Reviews)
Schüpfen, CH
Rented out by Markus

Campervan
4 seats
4 sleeping spots

  • Binding booking request

    The lender has 24h to accept your booking request. More about booking method

  • Moderate cancellation policy

    Cancel for free up to 14 days prior to the trip More about cancellation policy


Description

Das Fahrzeug eignet sich gut für zwei Personen. Mit unter sechs Metern länge kann man auch noch an vielen Orten parkieren. Wenn doch noch die Kinder mitkommen, kann das Aufstelldach geöffnet werden und die Kids haben oben ihr eigenes Paradies. Oder die Erwachsenen übernachten oben, weil es im Sommer einiges kühler ist. Das Fahrzeug ist eine limitierte Sonderedition. Neuwagen im 2020. Der Radstand ist verbreitert, was das Kurvenfahren stark verbessert. Das Gesamtgewicht beträgt 3500kg - da hat auch ordentlich Gepäck und Bikes platz. Mit 100 Liter Frischwasser kann man auch gut ein-zwei Nächte völlig autonom campen.


Vehicle
Brand, Type
Hymer Free600
Registration date (year)
2020
Driver's licence
B
Gearbox
Manual
Number of gears
6
Fuel
Diesel
Mileage
0-50000 km
Lenght in metres
5.99 m
Allowed total weight in tons
3.5 t
Performance in horse power
150 PS
Cylinder capacity in litres
2.3 l
Additional attributes
Aircon in the driver's cabin
Rear view camera
Cruise control
Power steering
Auxiliary heating
Anti-skid-system
Central locking
Show all

Equipment
Bathroom
Toilet
Shower
Outdoor shower
Cooking
2-burner stove
Fridge
Freezer
Show all
Transport
Bike rack
Water
Fresh water tank
Warm water
Waste water tank
Power
Cable reel (outside)
Cable reel
Extra battery
Show all
Traveling and driving
Tinted windows
Rotatable seats
USB
Show all
Show complete categories

Extras
Endreinigung
per booking
CHF 120 per booking

Prices and discounts

Main season

Jul - Aug

Off season

May - Jun,

Sep - Oct

Winter season

Nov - Apr

Price per night CHF 175 CHF 168 CHF 159
Minimum rental period 14 Nights 12 Nights 10 Nights
Main season (Jul - Aug)
Price per night CHF 175
Minimum rental period 14 Nights
Off season (May - Jun, Sep - Oct)
Price per night CHF 168
Minimum rental period 12 Nights
Winter-season (Nov - Apr)
Price per night CHF 159
Minimum rental period 10 Nights

Rental Terms
250 free kilometers included per rental night
26 years minimum age of renter
Smoking not allowed in the vehicle
Animals are not allowed
Parking spot available during rental
5 years length of driving license possession
Additonal rental conditions
Mehrkilometer kosten 0.80 CHF je Km. Fäkalientank und Abwassertank müssen vor der Rückgabe entleert werden. Treibstofftank muss vor Abgabe gefüllt werden.
Die Reinigung muss dazu gebucht werden.

Insurance
Roadside assistance
Not included in the price
Interior insurance
Included in the price
Deductible (casco)
CHF 1’000
Deposit
CHF 1’000
Payment method of deposit
TWINT
Bank transfer

Handover times
This vehicle allows early pickup / late dropoff at an extra cost.
Pickup times
Mon - Fri 08:00-20:00
Sat - Sun 09:00-17:00
Early Pickup
Pickup before 2 pm + CHF 84
Dropoff times
Mon - Fri 08:00-20:00
Sat - Sun 09:00-17:00
Late Dropoff
Dropoff after 11 am + CHF 84
Early Pickup
Pickup before 2 pm + CHF 84
Late Dropoff
Dropoff after 11 am + CHF 84
Pickup times Dropoff times
Mon - Fri 08:00-20:00 08:00-20:00
Sat - Sun 09:00-17:00 09:00-17:00

5/5 (5 Reviews)
Daniel
September 2021
Mit Markus hat alles super geklappt. Er ist sehr zuvorkommend und hat uns bei der Übergabe alles gezeigt und wo nötig vorgeführt. Ausserdem hat er zu Beginn der Reise kurz nachgefragt, ob alles klappt. Wir fanden's toll. Der Vermieter wie auch der Camper. Bei einer anderen Gelegenheit werden wir sicher wieder anfragen.
David
August 2021
Markus' Fiätu ist ein grossartiges Fahrzeug, perfekt geeignet, um mit zwei kleineren Kindern zwei Wochen in Frankreich zu verbringen. Er fährt sich superbequem und ist so ausgerüstet, dass (abgesehen von den Kleidern und Essen) nichts eingepackt werden muss. Wir wurden mehrmals auf das schöne Fahrzeug und das Aufstelldach angesprochen und haben jeden Tag und jede Nacht darin genossen. Die Übergabe und die Kommunikation mit Markus ist unkompliziert und gleichzeitig sehr kompetent.
Hugo
June 2021
Wir waren vom 12.-19.56.21 mit dem "Fiätu" unterwegs. Übernahme und Rückgabe haben optimal geklappt. Das Fahrzeug ist sehr gut ausgestattet und ist auch sehr angenehm zu fahren. Der Vermieter Markus ist sehr nett und unkompliziert. Wir können "Fiätu" nur bestens empfehlen. Gerne mal wieder! Hugo und Denise
Show more reviews

Markus
Private lender
Verified by MyCamper
Personal information checked Registration document checked
Languages
German
Member since August 2020
Ich bin Markus Zurbuchen und bin oft zum fotografieren mit dem Camper unterwegs. In den Ferien ist dann sicher auch meine Frau und manchmal unsere beiden Jungs mit dabei. Mehrere Jahre haben wir Camper oder Wohnwagen gemietet. Anfang 2020 haben wir uns nun unseren eigenen Camper angeschafft. Da unser Camper trotzdem viel rumsteht, bieten wir ihn nun auch gerne anderen Leuten an um mit ihm ins blaue zu fahren.

Location
Schüpfen BE
You're going to receive the address when the booking is confirmed
CHF 168 per night
Min. 12 nights

Travel date

The lender has 24h to accept the booking request.
Do you have any questions? Contact the lender now

Stay safe

Additional drivers are covered for free at MyCamper
Roadside assistance and interior insurance can be added during checkout.