HOME RENT ICTERUS

Icterus

Burgdorf
Campervan
2 seats
2 sleeping spots
Lars
Lars

Description

Icterus (aka Gelbsucht) ist ein eigens umgebauter ehemaliger Post Lieferwagen aus dem Tessin. Nach dem Gymnasium habe ich mein Erspartes zusammengekratzt um dieses Projekt 2019 mit viel Leidenschaft und Herzblut in Angriff nehmen zu können. Der Van ist mittlerweile auf vielen kleinen Trips in der Schweiz und dem nahen Ausland unterwegs gewesen. Zudem habe ich jeweils den gesamten Winter in den Bündner Bergen im Bus gewohnt, da ich dort als Snowboardlehrer arbeite. Aus diesem Grund war mir Komfort und ein heimeliges Gefühl beim Ausbau besonders wichtig. So wurde ein Induktionskochfeld verbaut, Stand- und Fussbodenheizung und sehr viel Stauraum für alle erdenklichen Dinge. Die Stromversorgung ist komplett autark (für die Nerds: 440W Solar, 400aH Lithium Batterie und 3000W Inverter) und wurde bis dato (obwohl die Möglichkeit bestehen würde) noch nie an eine Landverbindung angehängt. Da sich kein Gas im Van befindet, muss man sich nie um dessen Füllstand oder allfällige Fülladapter für im Ausland befassen, was für mich auch ein wichtiges Kriterium war. Zudem ermöglicht die Bauweise des Renault Master ein aufrichtes Stehen auch für +2m Menschen. Im Bus ist alles was man für ein ausgiebiges Camping Abenteuer brauchen könnte, bereits vorhanden. Vom Beil und Feuerholz über zwei Liegestühle bis hin zu einer besser ausgestatteten Küche als in manch einer Studenten-WG. Nebst dem findet sich aber trotzdem noch Platz für zwei Bikes, Kletterausrüstung oder sonstige Sportartikel, die man während seinem Urlaub nicht missen will.


Vehicle
Brand, Type
Renault Master
Driver's licence
B
Gearbox
Automatic
Number of gears
6
Fuel
Diesel
Fuel consumption per 100 km
10 l/100km
Capacity of fuel tank
100 l
Mileage
100000-150000 km
Lenght in metres
6.2 m
Width in metres
2.47 m
Allowed total weight in tons
3.5 t
Performance in horse power
125 PS
Cylinder capacity in litres
2.3 l
Additional attributes
Power steering, Auxiliary heating, Reverse parking system, Central locking, Anti-skid-system

Equipment
2 sleeping spots
Solar panel, Power supply, Extra battery, Cable reel
Double electric cooker
Fridge, Freezer
Sink
Heating
Curtains, Tinted windows
Indoor table
USB, AUX, Radio, CD Player, MP3, iPhone Connection
Dishes
Camping chairs
Fresh water tank, Waste water tank
Winter ready, Snow chains, Winter tires, Double bottom
Water canister, Levelling ramp, Fire extinguisher, Camping light, Awning, Cable reel, Deck chair

Terms
Main season (Jul - Aug)
149 CHF per night
Min. 2 nights
Off season (May - Jun & Sep - Oct)
139 CHF per night
Min. 2 nights
Winter-season (Nov - Apr)
129 CHF per night
Min. 2 nights
Discounts
5% Long-trip discount

Rental Terms
Free kilometers included per rental night
250 km
Animals allowed
By agreement
Smoking allowed
No
Minimum age of renter
20 Years
Minimum length of driver's licence possession
2 Years
Parking spot available during rental
Yes

Insurance
Insurance
MyCamper-Baloise insurance
Roadside assistance
Roadside assistance not included
Deposit
CHF 1,000
Deductible
CHF 200
Interior insurance
Optional
Payment method of deposit
TWINT
Cash
Bank transfer

Extras
Sonos Soundsytest
CHF 20 Daily
Innenreinigung
CHF 150 per booking

Reviews

Lea
November 2020
Gemütlicher, geräumiger Bus mit allem was wir für eine entspannte Woche im November brauchten. Lars war sehr sympathisch mit ausführlicher Einweisung und raschem Weiterhelfen bei Fragen während der Woche - merci :-).
Elodie
October 2020
Nous avons eu un superbe séjour avec Icterus. Super van, très bien aménagé, super confortable et pratique ! De plus, Lars a pris le temps de tout nous expliquer et répond à toutes les questions, avant et pendant le séjour, ce qui est très appréciable. A recommander chaudement !!
Adriano
October 2020
Ein Zuhause auf Rädern! Wir hatten ein wunderschönes Wochenende mit Icterus. Der Bus ist super schön ausgebaut und ist ausgestattet mit allem was man braucht! Ein bequemes Bett, eine tolle Küche und genügend Platz für einen grossen Hund :-) Obwohl es sogar ein wenig geschneit hat, mussten wir dank der Standheizung nicht frieren. Man merkt, dass der Bus mit sehr viel Liebe und Aufwand ausgebaut wurde. Wir können den Bus wirklich empfehlen! Auch für längere Zeit sehr geeignet. Man fühlt sich wie Zuhause. Lars, der Vermieter ist super nett und total unkompliziert. Er hat uns den Bus von A-Z erklärt und auch die Übergabe sowie die Rückgabe verliefen tadellos. Wir würden den Bus jederzeit wieder mieten. Vielen Dank Lars :-)

Verified by MyCamper
  • Personal information checked
  • Phone number confirmed
  • Registration document checked
  • Verified user
Private lender

Lars

Burgdorf BE

Verified by MyCamper
Ich habe in meinem Zwischenjahr einen Ex-Postvan umgebaut und auch einen ganzen Winter lang drin gelebt, während ich als Snowboardlehrer gearbeitet habe. Da ich nun mein Studium beginnen werde habe ich nicht mehr ganz so viel Zeit für coole Campingausflüge, weshalb ich den Van gerne vermieten würde.
Member since
May 2020
Language
DE / EN

Location

Burgdorf BE

You're going to receive the address when the booking is confirmed
CHF 129 per night
Min. 2 nights

Your Journey

A booking request is nonbinding and doesn't incure any costs

Stay safe


Additional drivers are covered for free at MyCamper

Roadside assistance and reduction of deductible can be added during checkout

Important information for the customer:
  • MyCamper AG, Steinenvorstadt 79, 4051 Basel, is a tied intermediary of Baloise Insurance Ltd for the insurance SHAREasy Drive.
  • Baloise Insurance Ltd assumes liability for negligence, mistakes and incorrect information in connection with the brokerage activities.
  • Customers can get in touch with Baloise Insurance Ltd directly: Aeschengraben 21, CH-4002 Basel, Customer Service 00800 24 800 800.
  • Customer data is collected by MyCamper AG for the concluding and processing of contracts, the processing of claims and individual product offers, and is passed on to Baloise Insurance Ltd exclusively for these purposes.