Zorro

Visp
Campervan
2 seats
2 sleeping spots
Jean-Luc
Jean-Luc

Description

Zorro ist ein selbst ausgebauter VW T4 mit vielen liebevollen Extras und enthält alles, was für entspannte Ferien gebraucht wird. Seitdem wir den Bus vor zwei Jahren gekauft haben, wurde er als Erstes technisch auf Vordermann gebracht und anschliessend wurde der Innenausbau in Angriff genommen. Der Wohnraum ist voll und ganz mit 19 mm Armaflex isoliert. Eine Benzinstandheizung sorgt für die nötige Wärme in kalten Monaten, kann aber auch zum erfrischen verwendet werden, indem im Sommer die Lüftung angeschaltet wird und das 40x40cm grosse Dachfenster (mit Lüfter) geöffnet wird. Zur Beleuchtung werden neben warmen LED Spots in der Decke und LED Streifen am seitlichen Einstieg zwei LED Leisten verwendet, welche die Decke indirekt beleuchten und mit der Fernbedienung gesteuert werden können. Um keine Abstriche beim Komfort machen zu müssen, wurden 300 W Solarpanele auf das Dach montiert, eine Versorgerbatterie und ein 2000 Watt Wechselrichter eingebaut, dank welchem 4 230 V Steckdosen versorgt werden können. Dank dem grossen Dometic Kühlschrank sind keine täglichen Einkäufe nötig, ja es gibt sogar ein Tiefkühlfach! Falls Zorro auf einem Camping steht, besteht auch die Möglichkeit, ihn mit Landstrom zu versorgen. Wir konnten letzten Herbst darin unvergessliche Ferien in Schottland verbringen, Bist du alleine oder seid ihr zu zweit unterwegs, werdet ihr bestimmt auch eine schöne Zeit im Bus verbringen können.


Vehicle
Brand, Type
VW T4 langer Radstand
Driver's licence
B
Gearbox
Manual
Number of gears
5
Fuel
Gas
Fuel consumption per 100 km
10 l/100km
Capacity of fuel tank
75 l
Mileage
150000-200000 km
Allowed total weight in tons
2.8 t
Cylinder capacity in litres
2.5 l
Additional attributes
Central locking, Auxiliary heating, Power steering

Equipment
2 sleeping spots
Power supply, Solar panel, Cable reel, Heavy current connection, Extra battery
1-burner stove, Oven
Fridge
Outdoor shower
Heating
Curtains, Roller blinds
USB, Radio, CD Player, MP3
Dishes
Camping table
Camping chairs
Trailer hitch
Winter ready, Double bottom, Winter tires
Water canister, Gas cooker for outside, Cable reel, Camping light, Fire extinguisher

Terms
Main season (Jul - Aug)
130 CHF per night
Min. 6 nights
Off season (May - Jun & Sep - Oct)
120 CHF per night
Min. 2 nights
Winter-season (Nov - Apr)
110 CHF per night
Min. 2 nights
Discounts
10% Long-trip discount

Rental Terms
Free kilometers included per rental night
200 km
Animals allowed
No
Smoking allowed
No
Minimum age of renter
20 Years
Minimum length of driver's licence possession
1 Year
Parking spot available during rental
Yes

Insurance
Insurance
MyCamper-Baloise insurance
Roadside assistance
Roadside assistance not included
Deposit
CHF 1,000
Deductible
CHF 200
Interior insurance
Optional
Payment method of deposit
Cash
TWINT

Extras
Interesse an einem Stand-Up-Paddle?
CHF 70 per booking

Reviews

Matthias
August 2020
Sehr gut eingerichteter Bus. Es hat alles was es braucht. Vor allem die Solarzellen erleichtern die Stromversorgung.
Emily
August 2020
Le van est parfait pour voyager en autonomie :) L'équipement est superbe !
Anina
July 2020
Der Campervan ist schon etwas älter, aber schön ausgebaut und sehr gut ausgerüstet, so dass man auch "wild" campen kann. Leider ist in der Hälfte unserer Ferien der Rückwärtsgang wegen eines spröde gewordenen Gummis kaputt gegangen. Die Kommunikation und Hilfestellung durch Jean-Luc waren zu Beginn sehr gut, bei der Rückgabe kam es dann zu Meinungsverschiedenheiten.

Verified by MyCamper
  • Personal information checked
  • Phone number confirmed
  • Email address confirmed
  • Registration document checked
  • Verified user
Private lender

Jean-Luc

Visp VS

Verified by MyCamper
Wir sind ein junges Paar, welches im Jahr 2017 zum ersten Mal mit einem Dachzelt in den Ferien war. Im April auf Sylt an der Nordsee haben wir dann die Nachteile des Dachzeltes entdeckt und haben uns einen Bus gewünscht, den wir selber ausbauen können und alles kompakt in einem Raum beinhaltet. So haben wir uns im Dezember 2018 den VW T4 gekauft und während meiner Militärzeit bis zum Sommer liebevoll ausgebaut. Seither haben wir zahlreiche Wochenendtrips in der Schweiz und Italien gemacht, die Nächte in der Freien Natur und auf Pässen mag der Bus am liebsten. Im Herbst 2019 haben wir dann eine dreiwöchige Reise durch Schottland unternommen und durften die Vorzüge des Campens im Bus geniessen. Dieses Gefühl möchten wir gerne auch anderen ermöglichen, welche sich vielleicht überlegen einen Bus zu kaufen oder einfach nur eine Auszeit suchen.
Member since
May 2020
Language
DE / EN / FR

Location

Visp VS

You're going to receive the address when the booking is confirmed
CHF 110 per night
Min. 2 nights

Your Journey

A booking request is nonbinding and doesn't incure any costs

Stay safe


Additional drivers are covered for free at MyCamper

Roadside assistance and reduction of deductible can be added during checkout

Important information for the customer:
  • MyCamper AG, Steinenvorstadt 79, 4051 Basel, is a tied intermediary of Baloise Insurance Ltd for the insurance SHAREasy Drive.
  • Baloise Insurance Ltd assumes liability for negligence, mistakes and incorrect information in connection with the brokerage activities.
  • Customers can get in touch with Baloise Insurance Ltd directly: Aeschengraben 21, CH-4002 Basel, Customer Service 00800 24 800 800.
  • Customer data is collected by MyCamper AG for the concluding and processing of contracts, the processing of claims and individual product offers, and is passed on to Baloise Insurance Ltd exclusively for these purposes.