HOME RENT KULT HIPPIE-BUS VW T2

Kult Hippie-Bus VW T2

Campervan
5 seats
4 sleeping spots
Gassan
Gassan

  • Non binding booking request

    After the lender accepted the booking request you have to confirm to book bindingly. READ MORE

  • Standard cancellation policy

    Cancel for free up to 60 days prior to the trip READ MORE


Description

Ein liebenswürdiger, herziger Oldtimer mit Jahrgang 1971: mit dem kultigen Hippiebus (VW Bus T2a, oder einfach «Bulli») mit original 70er-Westfalia-Campingausbau fällst Du auf. Menschen winken Dir zu, lachen Dich an, zeigen den Daumen nach oben. Du wirst von Leuten angesprochen, die früher auch mal mit solch einem Auto unterwegs waren, die Kindheitserinnerungen damit verbinden oder die gerne etwas fachsimpeln wollen. Und Zeit hast Du ja… ;-) Mit diesem Oldtimer machst Du Pausen, fährst gemächliche 90 bis 100 km/h, höchstens! Es geht nicht darum, möglichst schnell von A nach B zu kommen. Sondern ums Unterwegssein, um Begegnungen, Entschleunigung… Freiheit: Du hast alles dabei, kannst übernachten, wo Du willst. Das Büssli bietet Platz für maximal fünf Personen, vorne zwei, hinten drei (drei Kinder oder zwei Erwachsene – für drei Erwachsene hinten ist es etwas eng). Es hat ein Dach, das sich beim Campen aufstellen lässt, so dass man während dem Kochen aufrecht stehen kann. Zwei Kochplatten (Gas) sind integriert, wenig Geschirr und ein paar Kochutensilien gebe ich auf Wunsch gerne mit. Es ist eine «Kühlbox» vorhanden (d.h. klein und nicht wirklich kalt wie ein Kühlschrank), die während der Fahrt mit Strom und im Stand mit Gas betrieben werden kann. Das Wasser aus dem Wassertank kann mit einer Handpumpe am Wasserhahn des Lavabos zum Waschen benutzt werden. Die Sitzbank hinten wird mit einem Handgriff zu einem Doppelbett umfunktioniert, im Bett unter dem Aufstelldach haben zusätzlich ein bis zwei Kinder Platz. Das Auto ist in einem guten Zustand. Klar, ein paar Gebrauchsspuren, Rostfleckchen und Alterserscheinungen hat es schon. Es ist aber trotzdem ein Schmuckstück, ist regelmässig im Service und geht alle zwei Jahre durch die MFK (zuletzt: April 2020). Im 2019 hat es einen komplett neuen Motor bekommen. Wenn Du Freude an einem alten Büssli hast, so habe ich Freude, Dir das Büssli zu vermieten. Ich freue mich, wenn Du dessen hohes Alter würdigst und mit ihm sorgsam umgehst – insbesondere mit dem luftgekühlten Motor (nicht schneller als 90 bis 100 km/h fahren, ab und zu eine Pause einlegen, Öl kontrollieren). Bitte auch keine Fahrten durch Schnee und Salz. Möchtest Du das Büssli mieten, so nehme ich mir gerne noch vor der Buchungszusage Zeit, Dir das Büssli zu zeigen und mit Dir eine kleine Testrunde zu machen, damit Du eine gute Entscheidungsgrundlage hast... Nach der definitiven Buchungszusage (vor Deiner Abreise) instruiere ich Dich auf Wunsch noch mehr – damit Deine Reise ohne Zwischenfälle klappt und zu einem einmaligen Erlebnis wird. Die Mietdauer ist immer auch von den möglichen Übergabezeiten abhängig, welche wir individuell vereinbaren können. Da ich berufstätig bin und auch samstags arbeite, müssen wir von Fall zu Fall schauen...


Vehicle
Brand, Type
VW T2
Registration date (year)
1971
Driver's licence
B
Gearbox
Manual
Number of gears
4
Fuel
Gas
Allowed total weight in tons
2.1 t
Performance in horse power
50 PS
Cylinder capacity in litres
1.6 l
Additional attributes
Auxiliary heating

Equipment
4 sleeping spots
Heavy current connection
2-burner stove
Cool box
Sink
Heating
Curtains
Baby seat
Radio
Dishes
Fresh water tank

Terms
Main season (Jul - Aug)
165 CHF per night
Min. 4 nights
Off season (May - Jun & Sep - Oct)
165 CHF per night
Min. 4 nights
Winter-season (Nov - Apr)
145 CHF per night
Min. 4 nights
Discounts
10% Long-trip discount

Rental Terms
Free kilometers included per rental night
150 km
Animals allowed
No
Smoking allowed
No
Minimum age of renter
30 Years
Length of driving license possession
5 Years
Parking spot available during rental
No

Insurance
Insurance
Comprehensive cover from the vehicle owner
Roadside assistance
Roadside assistance included
Deposit
CHF 1’000
Deductible (casco)
CHF 0
Interior insurance
Optional
Payment method of deposit
Bank transfer

Extras
Kindersitz für Kinder im Alter von 9Mt - 4 Jahre (9-18kg), Britax Römer Eclipse (1 Stk. vorhanden)
CHF 0 per booking
Kindersitz für Kinder im Alter von 5-7 Jahren (15-25kg), Römer Vario (2 Stk. vorhanden)
CHF 0 per booking
kleines Set Geschirr / Kochutensilien
CHF 0 per booking
Interior cleaning
CHF 150 per booking

Handover times
Pickup times Dropoff times
Monday 08:00 - 22:00 08:00 - 22:00
Tuesday 08:00 - 22:00 08:00 - 22:00
Wednesday 08:00 - 22:00 08:00 - 22:00
Thursday 08:00 - 22:00 08:00 - 22:00
Friday 08:00 - 22:00 08:00 - 22:00
Saturday 08:00 - 22:00 08:00 - 22:00
Sunday 08:00 - 22:00 08:00 - 22:00

Cancellation policy

Renters can cancel their booking free of charge up to 60 days before the start of the rental period. Up to 30 days before the start of the rental period, 60% of the rental fee will be charged to cover lender's fees, insurance costs and MyCamper service fees; less than 30 days before the start of the rental period, the full amount will be charged.


Booking method

With the non binding booking request you can send a request which is accepted or declined from the lender. Only when it's accepted you can finalize the booking and proceed with payment.


0 Reviews

No reviews

Verified by MyCamper
  • Personal information checked
  • Phone number confirmed
  • Email address confirmed
  • Registration document checked
  • Verified user
Private lender

Gassan

Basel BS

Verified by MyCamper
Ich, 46 Jahre alt, Vater dreier Kinder, Psychotherapeut, wollte eigentlich seit Kindheit nie ein Auto. Das Velo ist mein Fortbewegungsmittel in der Stadt. Und für weitere Strecken gibt’s den ÖV. Trotzdem haben mir Oldtimer schon immer gut gefallen… Und im Alter von 25 Jahren hat sich dann die Idee festgesetzt, dass ein altes Hippie-Büssli doch sehr lässig wäre. Gedacht, gesagt, getan… Seither habe ich ein Büssli und wir haben als Familie schon viele schöne Ferien damit verbracht. Meist in den Schweizer Bergen. Aber eben: das Velo ist und bleibt halt immer noch mein Fortbewegungsmittel Nummer Eins. Und so steht das Büssli oft rum, wenn wir es nicht gerade für Ferien, Ausflüge oder Transporte benutzen. Da ich ein grosser Befürworter des Sharing-Gedankens bin (wir müssen nicht alles selber besitzen – Teilen ist die Zukunft), liegt es auf der Hand, mein Büssli zu vermieten…
Member since
April 2020
Language

Location

Basel BS

You're going to receive the address when the booking is confirmed
CHF 165 per night
Min. 4 nights

Travel date

A booking request is nonbinding and doesn't incure any costs

Stay safe

Additional drivers are covered for free at MyCamper
Roadside assistance and reduction of deductible can be added during checkout

Similar vehicles

Close to Basel BS