BlueMobile

5/5 (17 Reviews)
Wattenwil, CH
Rented out by Patrizia
Add to compare list

Home Rent Bluemobile
Campervan
4 seats
2 sleeping spots

BlueMobile

5/5 (17 Reviews)
Wattenwil, CH
Rented out by Patrizia

Campervan
4 seats
2 sleeping spots

  • Binding booking request
    The lender has 24h to accept your booking request
  • Top Lender

    Top lenders have a high acceptance rate and very good ratings

  • Friendly cancellation policy
    Cancel for free up to 5 days prior to the trip

Description

Selbst ausgebauter VW T5. Da der Bus ein "normaler" Personenbus war, ist er sehr praktisch von der Grösse her in Städten. Den Bus haben wir als Surf- und Wohlfühlmobil konzipiert für 2 Personen. Unterdessen haben wir Nachwuchs bekommen und haben den Bus umgebaut. Es sind somit 4 Sitzplätze zum Fahren vorhanden, zum Schlafen für 4 Erwachsene jedoch ungeeignet (das Bett ist 1.40m breit). Wir haben diverse grossen und kleinen Reisen unternommen in Europa und immer mal wieder wild campiert oder uns auf Campingplätzen aufgestellt. Da nun Solarzellen auf dem Dach sind, kann man sehr lange ohne Strom von aussen unterwegs sein. Decken, Kissen und Bettbeuzüge bitte selber mitnehmen. Alles weitere Kleinmaterial ist im Bus vorhanden (Geschirr, Gewürze, Wäscheleine, Abwaschmittel, Tücher, Lappen, Hängematte, Grill, etc.).


Vehicle
Brand, Type
VW T5
Registration date (year)
2009
Driver's licence
B
Total weight in tons
3 t
Gearbox
Manual
Number of gears
5
Fuel
Diesel
Fuel consumption per 100 km
8.4 l/100km
Capacity of fuel tank
80 l
Mileage
100000-150000 km
Lenght in metres
5.3 m
Width in metres
1.96 m
Allowed total weight in tons
3 t
Performance in horse power
102 PS
Cylinder capacity in litres
1896 l
Driving
Aircon in the driver's cabin
Cruise control
Power steering
Anti-skid-system
Central locking
Auxiliary heating (Gas/Diesel)
Show all

Equipment
Cooking
Grill
2-burner stove
Fridge
Show all
Transport
Bike rack
Cargo carrier
Water
Fresh water tank
Water canister
Camping furniture
Camping table
Camping chairs
Power
Cable reel (outside)
Power supply
Cable reel
Show all
Traveling and driving
Air conditioner
Rotatable seats
Radio
Show all
Show complete categories

Extras
Leerer Tank
per booking
CHF 250 per booking
Dachbox
per booking
CHF 100 per booking
Fahrradträger für 2 Fahrräder
per booking
CHF 1 per booking
Interior cleaning
per booking
CHF 150 per booking
Aussenreinigung
per booking
CHF 100 per booking
Show all

Prices and discounts

Main season

Jul - Aug

Off season

May - Jun,

Sep - Oct

Winter season

Nov - Apr

Price per night CHF 135 CHF 130 CHF 130
Minimum rental period 1 Night 1 Night 1 Night
Main season (Jul - Aug)
Price per night CHF 135
Minimum rental period 1 Night
Off season (May - Jun, Sep - Oct)
Price per night CHF 130
Minimum rental period 1 Night
Winter-season (Nov - Apr)
Price per night CHF 130
Minimum rental period 1 Night
Discounts
5% Long-trip discount

Rental Terms
300 free kilometers included per rental night
21 years minimum age of renter
Smoking not allowed in the vehicle
Animals are not allowed
Parking spot available during rental
2 years length of driving license possession
Additonal rental conditions
Verkehrswiederhandlungen und sonstige Gesetzeskonflikte zu Lasten des Mieters;
Auto kommt so zurück wie bei Übergabe erhalten (getankt, geputzt und aufgefüllt)

Insurance
Roadside assistance
Not included in the price
Interior insurance
Not included in the price
Deductible (casco)
CHF 1’000
Deposit
CHF 1’000
Payment method of deposit
Cash
TWINT

Handover times
Pickup times
Mon - Sun 07:00-19:00
Dropoff times
Mon - Sun 07:00-19:00
Pickup times Dropoff times
Mon - Sun 07:00-19:00 07:00-19:00

5/5 (17 Reviews)
Joana
Jul 2022
Sehr offene, hilfsbereite, flexible Vermieter :) Die Übergabe war sehr unkompliziert. Patrizia hat uns schon vor der Buchung extra darauf hingewiesen, dass wir bzw mein Freund etwas grösser ist als sie und dass wir den Bus gerne "Probefahren" dürfen, um zu sehen, ob es von der Grösse her zum Fahren überhaupt geht (und bequem ist). Der Bus ist gut ausgestattet. Mit Tisch, Stühlen, Hängematte, Spielsachen wie Volleyball und Brettspiele, Fliegeschutz für die Fenster, Regenschirm, Werkzeug, Tupperware etc etc. Liebevoll ist an alles gedacht. Ich denke, man merkt, dass Patrizia und Govinda den Bus für sich selbst und ihre Kinder perfekt eingerichtet haben über die Jahre. Die Küche ist top eingerichtet (mit 2 Herdplatten, Kühlschrank, Backofen (!), Geschirr, Pfannen etc. Wir hatten immer schönes Wetter - das Kochen draussen hinter dem Bus war also kein Problem. Der Strom hat top gereicht für Handy, Laptop und Kamera. Wir waren 1 Monat mit dem Büssli mit unserem 3 Monate alten Sohn unterwegs. Der Bus war also voll mit Kinderwagen, Babysachen, unseren Kleidern etc. Hatte alles gut Platz - jeden Abend mussten wir aber kurz etwas umräumen um auf dem Bett Platz zum schlafen zu haben ;) Wir hatten unterwegs diverse kleinere und grössere Probleme - zB duften wir in die Türkei mit einem gemieteten Bus nicht einreisen - und Patrizia hat uns immer sofort unkompliziert unterstützt. Merci!! Einzig ein kleines Detail, dass wir als kleiner Nachteil sahen: Der Bus ist angeschrieben mit "myCamper" und "Mich kann man mieten". Wir reisen gerne mit einem Büssli und nicht mit einem Wohnmobil, weil man etwas weniger auffällig ist als Camper. Die Anschrift markiert einem im Ausland (deutlicher) als Camper... Nachteil, dass der Bus angeschrieben ist. Am Schluss nochmals: Wir würden den Bus allen - auch für längere Aufenthalte - weiterempfehlen. Bus und Vermieter :-)
Bianca
Jun 2022
Wir waren sehr glücklich und alles lief sehr unkompliziert ab. Patrizia war sehr zuvorkommend und hat uns mit Tipps zur Seite gestanden. Das blue mobil ist mega praktisch und hat alles was man braucht. Das Schlafen war auch sehr gemütlich. Es war alles mit sehr viel Herz gemacht, wir würden es allen weiterempfehlen. Das war sicher nicht das letzte mal, dass wir den Bus gemietet haben.
Rafae
Apr 2022
Es war eine sehr unkomplizierte Abwicklung. Eine junge sehr sympathische Familie die ich mit gutem Gewissen jedem weiter empfehlen kann.
Show more reviews

Friendly cancellation policy
Cancel for free up to 5 days prior to the trip
Learn more
Binding booking request
The lender has 24h to accept your booking request
Learn more

Patrizia
Private lender
Top Lender
Top Lender
Lender from MyCamper
Personal information completed Registration document checked
Languages
German English French
Member since October 2019
Wir sind Patrizia und Govinda und schon seit einigen Jahren besitzen wir einen mit viel Freude selbst ausgebauten VW-Bus. Mit unserem Büssli unternehmen wir immer wieder aufs Neue mit einem riesigen Lachen im Gesicht grosse und kleine Reisen in der Nähe und auch ganz weit weg. Wir sind offen, spontan, neugierig, lieben das Unterwegs-Sein, die Natur, das Reisen und unsere Familie. Auch mit der Geburt unseres Sohnes hat das Reisen mit dem Büssli nicht aufgehört. Im Gegenteil, wir sind nochmals achtsamer und neugieriger unterwegs als vorher. Wir sind auf MyCamper, weil wir möchten, dass auch andere mit unserem Büssli unterwegs sein sollen um ebenso schöne Van-Life-Erfahrungen machen zu dürfen, wie wir sie schon gemacht haben.

Location
Wattenwil BE
You're going to receive the address when the booking is confirmed
CHF 130 per night
Min. 1 night
Your journey
In the next step, you plan the booking details before sending the request.

Stay safe

Additional drivers are covered for free at MyCamper
Roadside assistance and additional insurances can be added during checkout.

Similar vehicles

Close to Wattenwil BE