HOME RENT ANDIVAN
Campervan
4 seats
2 sleeping spots
André
André

  • Instant booking

    This vehicle can be booked instantly without requiring approval from the lender. READ MORE

  • Top Lender

    Top lenders have a high acceptance rate and very good ratings.

  • Moderate cancellation policy

    Cancel for free up to 14 days prior to the trip READ MORE


Description

Ideal für 2 Personen . Ich bin ein von Adria umgebauter Van . Das heisst Lieferwagengrösse (2.7 Meter hoch und 5.8 Meter lang), kommt somit fast überall durch und kann normal parkiert werden. Genügend Kraft vorhanden um auch heftige Steigungen zu bewältigen . Spurverbreiterung vorne und hinten und Luftfederung hinten für den ungetrübten Fahrspass . Ich fühle mich am wohlsten auf dem Campingplatz oder Stellplatz mit 230 Volt Strom . Mittlerweile bin ich auch stolzer Besitzer eines 200 Watt Solarpanels und wenn ich das richtig ausgerechnet habe, ist elektrisch autonom keine Frage (Update beim nächsten Ausflug von mir...) Die Grösse des Bettes ist 130cm * 190cm.Wenn ihr aber den Fahrersitz nach vorne stellt , habe auch grössere Personen Platz (so bis 190cm) Gas für Camper ist auch dabei (2 kg / Woche im Frühling /Sommer , Herbst. Im Winter eine ganze Flasche . reicht mit Heizung ca. 3 Tage. Empfehlenswert ist aber im Winter die Benutzung der 500 W elektrischen Heizung. Tabs für die Chemietoilette sind auch inklusive. INNENRAUMVERSICHERUNG IST IM PREIS INBEGRIFFEN (Gegenwert pro Buchung zwischen 25.- und 55.-) Bis auf weiteres wird der Camper vor Übergabe desinfiziert (kann etwas riechen , aber besser so als ...) Die Innenraumreinigung könnt ihr buchen , müsst ihr aber nicht...Wenn ihr die gebucht und bezahlt habt und trotzdem Zeit und Lust habt innen zu reinigen , vergüte ich euch den pro rata Betrag zurück (habe einen Zeit / Preis Schlüssel ausgerechnet :-) SORGLOSPAKET... Die Aussenreinigung obliegt mir . Auf Youtube könnt ihr Videos angucken....sucht nach André Bänziger... https://www.youtube.com/channel/UCiz1Hd_26n_baPraOHa0JwA


Vehicle
Brand, Type
Fiat Ducato
Registration date (year)
2001
Driver's licence
B
Gearbox
Manual
Number of gears
5
Fuel
Diesel
Fuel consumption per 100 km
9.9 l/100km
Capacity of fuel tank
65 l
Mileage
0-50000 km
Lenght in metres
5.8 m
Width in metres
1.9 m
Allowed total weight in tons
3.5 t
Tare weight in tons
2.9 t
Performance in horse power
128 PS
Cylinder capacity in litres
2.8 l
Additional attributes
Power steering, Central locking, Auxiliary heating, Rear view camera, Reverse parking system

Equipment
2 sleeping spots
Cable reel, Extra battery, Power supply, Solar panel
2-burner stove
Fridge
Sink
Toilet, Basin, Outdoor shower, Shower
Heating
Roller blinds
Indoor table
Radio, TV, CD Player, USB
Dishes
1 Fixleintuch , Abwaschtücher und Reinigungslappen werden frisch gewaschen zur Verfügung gestellt.(Bettdecke und Kissen/Schlafsack müssen selber mitgenommen werden).Das Bett ist ca 130*190cm., 2 Innenraumbatterien mit Total 2kW/h
Camping table
Camping chairs
Bike rack
Fresh water tank, Waste water tank, Warm water
Snow chains, Heatable water- and waste water tank, Winter ready, Winter tires
Grill, Levelling ramp, Fire extinguisher, Gas bottle, Awning, Cable reel

Terms
Main season (Jul - Aug)
100 CHF per night
Min. 5 nights
Off season (May - Jun & Sep - Oct)
95 CHF per night
Min. 3 nights
Winter-season (Nov - Apr)
95 CHF per night
Min. 3 nights
Discounts
10% Long-trip discount
Surcharge
25% Surcharge for 3 rental nights

Rental Terms
Free kilometers included per rental night
300 km
Animals allowed
Yes
Smoking allowed
Yes
Minimum age of renter
24 Years
Length of driving license possession
2 Years
Parking spot available during rental
Yes
Additonal rental conditions
Abhol- und Rückgabezeiten sind indikativ, werden individuell abgemacht, Mehrkilometer : 40 Rappen / Kilometer

Insurance
Insurance
MyCamper-Baloise insurance
Roadside assistance
Roadside assistance not included
Deposit
CHF 400
Deductible (casco)
CHF 200
Interior insurance
Included in the price
Payment method of deposit
Bank transfer
Cash

Extras
Interior cleaning
CHF 110 per booking

Handover times
Pickup times Dropoff times
Monday 19:00 - 21:00 19:00 - 21:00
Tuesday 19:00 - 21:00 19:00 - 21:00
Wednesday 19:00 - 21:00 19:00 - 21:00
Thursday 19:00 - 21:00 19:00 - 21:00
Friday 16:00 - 21:00 16:00 - 21:00
Saturday 10:00 - 19:00 10:00 - 19:00
Sunday 16:00 - 20:00 16:00 - 20:00

Cancellation policy

Renters can cancel free of charge up to 14 days before the start of the rental period, 5 to 13 days before the start of the rental period 60% of the rental fee for lenders, insurance costs, MyCamper service fees will be charged, for cancellations less than 5 days before the start of the rental period the full amount will be charged.


Booking method

With instant booking you can book the vehicle immediately without having to wait for an answer from the lender.


15 Reviews

Julien
July 2021
Le bus camping d'André correspond parfaitement à l'annonce. Il est très bien équipé et fonctionnel. C'est la 2 ème année consécutive que je loue son bus et je me réjouis déjà de l année prochaine. Et André est une personne vraiment super, accueil toujours chaleureux et reste atteignable en cas de questions. Merci André ton bus nous a fait rêvé.

Linda
April 2021
André - der sehr hilfsbereit und entgegenkommend ist- und der Van - der sich schnell wie ein zweites Zuhause anfühlte - bekommen von mir je fünf Sterne..., total also zehn ;-) Ich freue mich schon auf ein nächstes Mal.

Simon
April 2021
Superbe voyage avec AndiVan qui a parfaitement répondu a nos attentes. Acceuil très bien organisé et chaleureux. Merci André

SHOW MORE REVIEWS

Verified by MyCamper
  • Personal information checked
  • Phone number confirmed
  • Email address confirmed
  • Registration document checked
  • Verified user
Private lender

André

Düdingen FR

Verified by MyCamper
Selbst wohnhaft auf einem Camping habe ich mir im 2014 den Camper gekauft. Damals wies er 2500 km auf. Daher musste ich diverse Standschäden beheben. Als Elektronikfreak habe ich auch diverse Gadgets eingebaut. 2020: Mittlerweile ist auch ein Fernseher und ein vollautomatischer Satelitenempfänger an Bord. 2021:200 Watt Solarpanel mit MPPT Regler . Normalerweise sollten 120 W reichen um autark zu stehen.... 2Kwh Batterien für den Innenraum sind nicht ohne :-) Fehlen darf natürlich auch eine Nespressomaschine nicht. Bei der letzten MFK musste ich die Bremsen vorne ersetzen da angerostet. Mein Van steht wie viele Camper die meiste Zeit, daher der Rost auf den Bremssscheiben. Zufälligerweise stiess ich auf my Camper , deren Konzept und Ablauf mich begeisterten. Daher stelle ich meinen VAN hier zur Verfügung :-) 50% der Gebühren , die ich erhalte setze ich für Unterhalt, Amortisation etc ein . Die anderen 50% investiere ich direkt in den Camper. Da ich wie gesagt auf einem Camping wohne , kann ich euch die erste Nacht auf diesem reservieren. So könnt ihr meinen VAN live übernehmen.
Member since
October 2019
Language
DE / EN / FR

Location

Düdingen FR

You're going to receive the address when the booking is confirmed
CHF 100 per night
Min. 5 nights

Travel date

Do you have any questions? Contact the lender now

Stay safe

Additional drivers are covered for free at MyCamper
Roadside assistance and reduction of deductible can be added during checkout

Similar vehicles

Close to Düdingen FR