Motorhome
5 seats
4 sleeping spots
Tobias
Tobias

  • Standard cancellation policy

    Cancel for free up to 60 days prior to the trip READ MORE


Description

Wir sind von unserem 9 wöchigem Kapadokien (Türkei) Urlaub zurückgekehrt ! Nun möchte ich das Fahrzeug vermieten an unkomplizierte Leute die gerne gemütlich unterwegs sind. Der selbstausgebaute Bus besitzt grosses nostalgie Flair und hat schon manchem Passanten ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Auch für Grosse Leute bietet das Fahrzeug Stehhöhe und ein langes Bett von 210cm. Die Küche ist voll eingerichtet mit allem was man braucht. Die Solarzelle versorgt den Kühlschrank sowie die Innenleuchten mit Strom und lässt einem mehrere Tag autark stehen wenn etwas auf den Stromverbrauch geachtet wird. Für "Notfälle" steht ein PortaPoti bereit. Schrecken dich 4 Gänge, eine für heutige Zeit höhere Motorenlärmkulisse sowie das fehlen von Servolenkung und sonstigen Helfern nicht ab, wirst du bestimmt eine tolle Zeit mit dem Bus verbringen. Man kann mit dem Oldtimer auch auf die Autobahn. Dies empfehle ich aber nicht, da die Endgeschwindigkeit sehr von der Steigung abhängt. Die optimale Reisegeschwindigkeit liegt etwa bei 70 km/h. Gerne führe ich dich in das Fahrzeug bei einer kurzen Probefahrt ein.


Vehicle
Brand, Type
Registration date (year)
1977
Driver's licence
B
Gearbox
Manual
Number of gears
4
Fuel
Diesel
Fuel consumption per 100 km
13 l/100km
Capacity of fuel tank
40 l
Mileage
150000-200000 km
Lenght in metres
6.5 m
Width in metres
2 m
Allowed total weight in tons
3.5 t
Performance in horse power
65 PS
Cylinder capacity in litres
2.5 l

Equipment
4 sleeping spots
Extra battery, Solar panel, Cable reel, Power supply
2-burner stove
Fridge, Freezer
Sink
Basin, Mobile camping toilet
Heating
Curtains
Indoor table
USB
Dishes
Camping table
Camping chairs
Bike rack
Fresh water tank
Heat-absorbing glass
Fire extinguisher, Mosquito net, Gas bottle, Cable reel

Terms
Main season (Jul - Aug)
130 CHF per night
Min. 3 nights
Off season (May - Jun & Sep - Oct)
130 CHF per night
Min. 3 nights
Winter-season (Nov - Apr)
130 CHF per night
Min. 3 nights
Discounts
20% Long-trip discount

Rental Terms
Free kilometers included per rental night
200 km
Animals allowed
By agreement
Smoking allowed
No
Minimum age of renter
25 Years
Min. length of driver's licence possession
5 Years
Parking spot available during rental
Yes

Insurance
Insurance
MyCamper-Baloise insurance
Roadside assistance
Roadside assistance not included
Deposit
CHF 1’000
Deductible (casco)
CHF 200
Interior insurance
Included in the price
Payment method of deposit
Cash
TWINT

Handover times
From to
Monday 06:00 22:00
Tuesday 06:00 22:00
Wednesday 06:00 22:00
Thursday 06:00 22:00
Friday 06:00 22:00
Saturday 06:00 22:00
Sunday 06:00 22:00

Cancellation policy

Renters can cancel their booking free of charge up to 60 days before the start of the rental period. Up to 30 days before the start of the rental period, 60% of the rental fee will be charged to cover lender's fees, insurance costs and MyCamper service fees; less than 30 days before the start of the rental period, the full amount will be charged.


5 Reviews

Tilo
May 2021
Super Vermieter und ein genialer Camper, gerne wieder!

Sebastian
October 2020
Wir hatten eine super Zeit mit Otti. Dank dem kleinen Holzoffen, hatten wir es immer kuschelig warm. Otti ist dank Tobias liebevoll und super ausgestattet. Man muss sich bewusst sein, dass Otti ein gemächliches Tempo hat, was aber automatisch zu Routen auf wunderschönen Nebenstrassen führt! Mit Tobias war alles sehr angenehm und unkompliziert. Nochmals Danke, dass wir mit Otti eine wunderschöne Zeit verbringen durften!

David
July 2020
Wir waren zu viert als Familie unterwegs und haben uns mit Otti rundum wohl gefühlt. Tobias hat uns eine gute Einführung inkl. Probefahrt gegeben und hat uns bei Fragen stets freundlich weitergeholfen. Besonders geschätzt haben wir den grossen Innenraum mit viel Platz und den einfachen, praktischen und liebevoll gemachten Innenausbau. Die Fahrten waren für alle - auch für unsere Kinder - immer wieder ein Abenteuer. Otti ist wirklich gemütlich und laut brummend unterwegs - vor allem wenn's bergauf geht. :-) Auf wiedersehen! Wir freuen uns aufs nächste Mal. Danke für alles!

SHOW MORE REVIEWS

Verified by MyCamper
  • Personal information checked
  • Phone number confirmed
  • Email address confirmed
  • Registration document checked
  • Verified user
Private lender

Tobias

Basel BS

Verified by MyCamper
Nach einer 9 wöchigen Reise nach Kapadokien mit meiner Freundin möchte ich den Oldtimer vermieten. Wir haben den Mercedes Bus neu Aufgebaut und viele Stunden investiert. Ich bin gespannt ob Nachfrage für ein altes Fahrzeug besteht.:-)
Member since
July 2019
Language

Location

Basel BS

You're going to receive the address when the booking is confirmed
CHF 130 per night
Min. 3 nights

Your Journey

A booking request is nonbinding and doesn't incure any costs

Stay safe


Additional drivers are covered for free at MyCamper

Roadside assistance and reduction of deductible can be added during checkout

Similar vehicles

Close to Basel BS