HOME RENT FIAT SCUDO JTD 2.0

Fiat Scudo JTD 2.0

5/5 (8 Reviews)
Rented out by Florian & Flavia

Campervan
3 seats
2 sleeping spots

  • Binding booking request

    The lender has 24h to accept your booking request. More about booking method

  • Standard cancellation policy

    Cancel for free up to 60 days prior to the trip. More about cancellation policy


Description

Unser gemütlicher und geräumiger Fiat wurde vor ein paar Jahren liebevoll, aber sanft vom klassischen "Lieferwägeli" zum bequemen, multifunktionalen Campingbus umgebaut. Herzstück unseres Büssli ist das 1.60 m breite Bett, unter welchem sich viel Stauraum findet und welches sich bei Bedarf am Tag zusammenklappen lässt, so dass daneben problemlos noch ein Fahrrad, ein Zelt oder sonstiges Gepäck reinpasst. Unter dem Bett findet man alles, was man für ein paar Tage oder Wochen unterwegs braucht: Geschirr, Besteck, Campingtisch, Gaskocher, Wasserkanister, Gewürze, Abwaschausrüstung und sogar ein paar Bier... Während der Fahrt bietet der Fiat neben dem Fahrersitz Platz für zwei weitere Personen. Zum schlafen würde dies dann aber etwas eng, wir empfehlen, das Bett im Camper maximal zu zweit zu nutzen (aber da ist der Gast frei in seiner Entscheidung ;-)). Technisch befindet sich unser Büssli in einwandfreiem zustand, im März 2018 wurden neue Reifen aufgezogen und die Bremsen ersetzt. Der Camper fährt sich sehr angenehm, spurtreu und handlich. Zusätzlich entzückt das Innere mit zwei Lichterketten, welche Abends für Gemütlichkeit sorgen, sowie einer Campinglampe und schicken Retro-Vorhängen, welche die nötige Privatsphäre garantieren. Wir freuen uns über Anfragen und hoffen, dass unser Büssli vielen anderen eine ebenso grosse Freude bereiten kann wie uns.


Vehicle
Brand, Type
Fiat JTD 2.0
Registration date (year)
2001
Driver's licence
B
Gearbox
Manual
Number of gears
5
Fuel
Diesel
Fuel consumption per 100 km
7 l/100km
Mileage
200000-250000 km
Lenght in metres
4.8 m
Width in metres
1.9 m
Allowed total weight in tons
2.3 t
Performance in horse power
94 PS
Cylinder capacity in litres
1997 l
Show all

Equipment
Cooking
Gas bottle
Gas cooker for outside
Grill
Show all
Transport
Roof rack
Water
Fresh water tank
Water canister
Camping furniture
Camping table
Camping chairs
Power
Cable reel (outside)
Power supply
Cable reel
Traveling and driving
Radio
CD Player
MP3
Show all
Show complete categories

Prices and discounts

Main season

Jul - Aug

Off season

May - Jun,

Sep - Oct

Winter season

Nov - Apr

Price per night CHF 119 CHF 109 CHF 99
Minimum rental period 5 Nights 2 Nights 2 Nights
Main season (Jul - Aug)
Price per night CHF 119
Minimum rental period 5 Nights
Off season (May - Jun, Sep - Oct)
Price per night CHF 109
Minimum rental period 2 Nights
Winter-season (Nov - Apr)
Price per night CHF 99
Minimum rental period 2 Nights
Discounts
10% Long-trip discount

Rental Terms
200 free kilometers included per rental night
18 years minimum age of renter
Smoking not allowed in the vehicle
Animals are allowed by agreement
Parking spot not available during rental
0 years length of driving license possession

Insurance
Roadside assistance
Not included in the price
Interior insurance
Not included in the price
Deductible (casco)
CHF 200
Deposit
CHF 200
Payment method of deposit
Cash
TWINT
Bank transfer

Handover times
This vehicle allows early pickup / late dropoff at an extra cost.
Pickup times
Mon - Fri 18:00-22:00
Sat - Sun 06:00-22:00
Early Pickup
Pickup before 2 pm + CHF 54.50
Dropoff times
Mon - Fri 18:00-22:00
Sat - Sun 06:00-22:00
Late Dropoff
Dropoff after 11 am + CHF 54.50
Early Pickup
Pickup before 2 pm + CHF 54.50
Late Dropoff
Dropoff after 11 am + CHF 54.50
Pickup times Dropoff times
Mon - Fri 18:00-22:00 18:00-22:00
Sat - Sun 06:00-22:00 06:00-22:00

5/5 (8 Reviews)
Sharon
August 2021
Am Montag Vormittag schrieb ich Florian&Flavia an und am gleichen Abend, fuhr ich mit dem Fiat Scudo in den Süden! :) Das Büssli hat alles was man braucht und ist mit seiner grösse sehr praktisch. Danke für den unkomplizierten und äusserst freundlichen Kontakt. Bis zum nächsten mal!
Doris
July 2021
Die Übergabe/Rückgabe erfolgte problemlos, flexibel und unkompliziert. Der Bus ist alt und hat dementsprechend Spuren, innen wie aussen. Er fährt sich jedoch super und ist mit allem eingerichtet, was man für einen kurzen oder auch längeren Trip braucht. Wer es einfach, ohne grossen Schnickschnack mag, wird den kleinen Bus lieben. Ich habe mich sehr wohl gefühlt darin und kann Flavia und Florian als hilfsbereite Vermieter vorbehaltlos empfehlen. Danke Ihr beiden!
Tobias
September 2020
Klein, fein und wunderbar. Spontane & unkomplizierte Buchung. Gerne wieder!
Show more reviews

Florian & Flavia
Private lender
Verified by MyCamper
Personal information checked Registration document checked
Languages
German English Italien French
Member since March 2018

Location
Bern
You're going to receive the address when the booking is confirmed
CHF 109 per night
Min. 2 nights

Travel date

The lender has 24h to accept the booking request.
Do you have any questions? Contact the lender now

Stay safe

Additional drivers are covered for free at MyCamper
Roadside assistance and interior insurance can be added during checkout.

Similar vehicles

Close to Bern