HOMEPAGE RENT OSKAR
Motorhome
4 seats
5 sleeping spots
Marc
Marc

Description

Hallo liebe Campingfreunde, unser 'Oskar' ist ein etwas älteres, aber sehr charmantes und gepflegtes Wohnmobil, nicht luxuriös, dennoch bietet es alles, was man braucht. Es hat viel Platz und vor allem auch für gross gewachsene Menschen eine sehr angenehme Stehhöhe. Es ist gut geeignet für eine Familie mit Kindern (2 Erw., 2 Kinder) oder auch Paare mit Hund/Hunden, die ebenfalls herzlich willkommen sind. Oskar lässt sich trotz seiner Größe sehr bequem und einfach fahren, für's sichere Rückwärtsfahren hat er eine Rückfahrkamera und die Zwillingsbereifung hinten gibt gute Strassenhaftung. Im Fahrerhaus gibt es eine Klimaanlage. Zugelassen sind 4 Sitzplätze mit Gurten, Schlafgelegenheiten gibt es vorne im Alkoven 2, hinten nochmal 2 und in der Mitte besteht auch die Möglichkeit einer Liegefläche, z.B. für Kinder. Ausgestattet ist das Womo mit Kühlschrank, 3-flammigem Gasherd, Spüle, Fernseher, Sat-Anlage, Geschirr & Kochutensilien für 4 Personen. Auch die Campingmöbel sind für 4 Personen vorhanden und dürfen genutzt werden. Bettzeug (4 Decken, 4 Kissen inkl. Bettwäsche) und Kaffeemaschine ('Dolce Gusto' Kapsel­maschine oder 'Senseo' Padmaschine) können auf Wunsch dazu gemietet werden. Im Wohnmobil gibt es eine Toilette sowie eine separate Dusche. Ausserdem hat es zahlreiche kleinere Stauräume im oberen Bereich und einen grösseren Schrank für z.B. hängende Kleidung. Alle Fenster sind ausgestattet mit Fliegengittern, Ver­dunkelungsrollos und teilweise Verdunkelungsgardinen. Der hintere Schlafbereich sowie der Alkoven lassen sich durch Vorhänge abtrennen. Hinten hat das Fahrzeug noch eine Garage für weiteres Ferienequipment. Zusätzlich gibt es einen Fahrradträger für 4 Velos, der ebenfalls bei Bedarf dazu gemietet werden kann. An der Aussen­seite hat das Fahrzeug eine grosse Markise für ausreichend Schatten an heissen Sommertagen. Zum Schluss noch eine Bitte an Euch als Mieter: unser 'Oskar' ist so etwas wie ein Familienmitglied und wir pflegen ihn sorgfältig und kümmern uns, damit er uns und auch Euch noch lange erhalten bleiben kann. Daher wünschen wir uns, dass auch Ihr ihn pfleglich behandelt, ordentlich mit ihm umgeht und ihn sauber haltet. Für die Übergabe nehmen wir uns viel Zeit, Euch das Fahrzeug zu zeigen und alle Fragen zu beantworten, gerne auch mit begleiteter Proberunde, falls gewünscht. Sollte es während Eurer Fahrt irgendwelche Probleme geben, so sind wir jederzeit für Euch erreichbar und werden helfen, so gut es uns aus der Entfernung möglich ist. So, nun genug der Theorie – wir wünschen Euch wundertolle, erholsame und schöne Ferien! Viel Spass!


Vehicle
Brand, Type
Ford Fmc Fara Challanger
Driver's licence
B
Gearbox
Manual
Number of gears
5
Fuel
Diesel
Fuel consumption per 100 km
12 l/100km
Capacity of fuel tank
70 l
Mileage
150000-200000 km
Lenght in metres
7.5 m
Width in metres
2.1 m
Allowed total weight in tons
3.5 t
Performance in horse power
120 PS
Cylinder capacity in litres
2.4 l
Additional attributes
Aircon in the driver's cabin, Rear view camera, Anti-skid-system, Power steering, Central locking

Equipment
5 sleeping spots
Cable reel, Extra battery, Power supply
3-burner stove
Fridge
Sink
Toilet, Shower, Basin
Heating
Curtains, Roller blinds
Indoor table
TV, Radio, GPS, DVD Player
Dishes
Camping table
Camping chairs
Bike rack, Trailer hitch
Fresh water tank, Waste water tank, Warm water
Gas bottle, Tent, Awning, Levelling ramp, Fire extinguisher, Cable reel, Mosquito net, Carpet for tent

Terms
Main season (Jul - Aug)
120 CHF per night
Min. 7 nights
Off season (May - Jun & Sep - Oct)
120 CHF per night
Min. 5 nights
Winter-season (Nov - Apr)
100 CHF per night
Min. 3 nights
Discounts
5% Long-trip discount

Rental Terms
Kilometres included
300 km
Animals allowed
Yes
Smoking allowed
No
Minimum age of renter
25 Years
Minimum length of driver's licence possession
4 Years
Parking spot available during rental
Yes
Additonal rental conditions
Fahrzeug vollgetankt bei Übernahme, vollgetankt bei Rückgabe.

Insurance
Insurance
MyCamper-Baloise insurance
Roadside assistance
Roadside assistance not included
Deposit
CHF 1,000
Deductible
CHF 200
Interior insurance
optional
Payment method of deposit
Cash
TWINT

Extras
Endreinigung
CHF 150 per booking
Zusätzliche Gasflasche
CHF 40 per booking
Dogsitter Auffahrplatte mit Hundehaken
CHF 10 per booking

reviews

Gerold
August 2020
Sehr unkomplizierte Abnahme sowie Übergabe der Vermieter. Das Wohnmobil ist top ausgerüstet und in einem guten Zustand. Das Fahrzeug steckt auch steile Strassen locker weg.
Regula
August 2020
Oskar ist ein tolles, praktisches Wohnmobil mit sämtlichem Zubehör, welches zum Campieren benötigt wird. Das Auto läuft tadellos, die Küche ist praktisch eingerichtet und die Betten sind sehr bequem. Wir haben unsere CH-Ferien im Camper sehr genossen, nicht zuletzt auch Dank der gründlichen Erklärung/Einführung des Wohnmobils durch Marc und Regina. Wir können Oskar und seine Vermieter wärmstens weiterempfehlen. Vielen Dank an Marc und Regina aus Rebstein von Jürg und Regula aus Berschis.
Martin
Juli 2020
Marc und Regina sind zwei flotte und unkomplizierte Vermieter. Übergabe und Rücknahme waren sehr gut; eine Proberunde Zur Angewöhnung wurde auch gedreht. Man erhält so schnell ein gutes Fahrgefühl für Oskar. Er ist wie beschrieben und bebildert dem Alter entsprechend in gutem Zustand. Die Campingausrüstung mit Sonnendach, „Vorzelt-Teppich“, Campingtisch und - Stühlen und Lagerböcken für Oskar ist sehr gut. Wir konnten als 4 köpfige Familie drauf los campen. Vielen Dank an die beiden für das „Sommerabenteuer“ mit Oskar.

Verified by MyCamper
  • Personal information checked
  • Phone number confirmed
  • Email address confirmed
  • Registration document checked
  • Verified user
Private lender

Marc

Rebstein SG

Verified by MyCamper
Als erfahrener Camper, früher Zelt, heute Wohnmobil, möchte ich nun mein Womo zur Vermietung anbieten für die Zeiträume, in denen es nicht genutzt wird
Member since
Juni 2020
Language
DE / EN

Location

Rebstein SG

You're going to receive the address when the booking is confirmed
CHF 120 per night
Min. 5 nights

Your Journey

A booking request is nonbinding and doesn't incure any costs

Stay safe


Additional drivers are covered for free at MyCamper

Roadside assistance and reduction of deductible can be added during checkout

Important information for the customer:
  • MyCamper AG, Steinenvorstadt 79, 4051 Basel, is a tied intermediary of Baloise Insurance Ltd for the insurance SHAREasy Drive.
  • Baloise Insurance Ltd assumes liability for negligence, mistakes and incorrect information in connection with the brokerage activities.
  • Customers can get in touch with Baloise Insurance Ltd directly: Aeschengraben 21, CH-4002 Basel, Customer Service 00800 24 800 800.
  • Customer data is collected by MyCamper AG for the concluding and processing of contracts, the processing of claims and individual product offers, and is passed on to Baloise Insurance Ltd exclusively for these purposes.