HOMEPAGE RENT LE BUS

Le Bus

Basel
Campervan
4 seats
2 sleeping spots
Damian
Damian

Description

Dieser T3 hat Jahrgang 1988 und ist seit fast 10 Jahren in meinem Besitz. Im 2019 wurde er umfassen restauriert. Motor, Kupplung und Getriebe wurden komplett erneuert, eine Rostbehandlung wurde durchgeführt und der Bus bekam sein neues Lackkleid. Der Bus ist meine grosse Leidenschaft. Seit ich ihn Besitze habe ich 4 verschiedne Inneneinrichtungen gebaut, nun glaube ich die komfortabelste Variante mit Aussendusche und grossem Bett gefunden zu haben. Das Fahrzeug eignet sich am besten für 1-2 Personen, für Reisen an wärmere Orte (er ist nicht Wintertauglich, ab Temperaturen unter 8 Grad eher nicht empfehlenswert). Die Er verfügt über folgende Eigenschaften: - Beifahrersitz Drehbar - Klappsitzbank mit 2 zusätzlichen Sitzplätzen - neue Faltmatratze für das Bett (Bettgrösse: 155x205) - Standheizung (nicht für den Dauerbetrieb in der Nacht, aber praktisch zum wärmen da es auch im Ferienparadies mal regnet) - Frischwassertank 70l - neue Lithium - Zweitbatterie mit hoher Leistung (lädt während der Fahrt) - Solar- Panel - Langer Wasserschlauch mit Brause als Aussendusche - Gaskocher und Campinggaz Gasflasche für draussen - Koch- und Essgeschirr für 2 Personen - 45l Kompressorkühlbox (es kann damit auch gefroren werden) - Genügend Verstaumöglichkeiten für 2 Personen - Markise - Dachträger inkl abschliessbaren Zurrgurten - Campingmöbel für 2 Personen - Vorhänge für alle Fenster Bist du unsicher ob dieser Bus für eure Reise passt? Dann kontaktiere mich ungeniert - gerne erzähle ich aus meinen Erfahrungen ob Du und LeBus ein Match seit oder nicht.


Vehicle
Brand, Type
Volkswagen Typ 2 T3
Driver's licence
B
Gearbox
Manual
Number of gears
4
Fuel
Gas
Fuel consumption per 100 km
12.5 l/100km
Capacity of fuel tank
60 l
Mileage
200000-250000 km
Lenght in metres
4.6 m
Width in metres
1.8 m
Allowed total weight in tons
2.39 t
Performance in horse power
78 PS
Cylinder capacity in litres
1.9 l
Additional attributes
Auxiliary heating

Equipment
2 sleeping spots
Solar panel, Extra battery, Cable reel, Power supply
Cool box
Outdoor shower
Heating
Curtains
Radio, USB, AUX, CD Player, iPhone Connection, MP3
Dishes
Camping table
Camping chairs
Trailer hitch, Roof rack
Fresh water tank
Gas bottle, Gas cooker for outside, Awning, Camping light, Fire extinguisher, Cable reel, Hammock

Terms
Main season (Jul - Aug)
150 CHF per night
Min. 4 nights
Off season (May - Jun & Sep - Oct)
130 CHF per night
Min. 4 nights
Winter-season (Nov - Apr)
130 CHF per night
Min. 4 nights
Discounts
7% Long-trip discount

Rental Terms
Kilometres included
250 km
Animals allowed
By agreement
Smoking allowed
No
Minimum age of hirer
20 Years
Minimum length of driver's licence possession
1 Year
Parking spot available during rental
Yes

Insurance
Insurance
MyCamper-Baloise insurance
Roadside assistance
Roadside assistance not included
Deposit
CHF 200
Deductible
CHF 200
Interior insurance
optional
Payment method of deposit
Cash
Bank transfer
TWINT

Extras
Innenreinigung
CHF 150 per booking
Heckbox auf Anhängerkupplung (nicht möglich mit Veloträger)
CHF 15 Daily
Veloträger an Heckklappe (nicht möglich mit Heckbox)
CHF 10 Daily

reviews

No ratings

Verified by MyCamper
  • Personal information checked
  • Phone number confirmed
  • Email address confirmed
  • Registration document checked
  • Verified user
Private lender

Damian

Basel BS

Verified by MyCamper
Seit 11 Jahren bin ich ein aktives Mitglied der VW Bus Community. Damals kaufte ich den VW T3 und gab ihm den simplen Namen „Le Bus“. Es gibt für mich nichts schöneres als das Reisen mit dem Bus. Sei es der Surftrip nach Spanien oder die Entdeckungsreise in die Türkei - ich habe schon unzählige Nächte in diesem Fahrzeug verbracht. Ich freue mich, wenn ich euch mit meiner Leidenschaft für das einfache Reisen und alte VW Busse anstecken kann.
Member since
July 2019
Language

Location

Basel BS

You're going to receive the address when the booking is confirmed
CHF 150 per night
Min. 4 nights

Your Journey

A booking request is nonbinding and doesn't incure any costs

Stay safe


Additional drivers are covered for free at MyCamper

Roadside assistance and retention warranty can be added during checkout

Important information for the customer:
  • MyCamper AG, Steinenvorstadt 79, 4051 Basel, is a tied intermediary of Baloise Insurance Ltd for the insurance SHAREasy Drive.
  • Baloise Insurance Ltd assumes liability for negligence, mistakes and incorrect information in connection with the brokerage activities.
  • Customers can get in touch with Baloise Insurance Ltd directly: Aeschengraben 21, CH-4002 Basel, Customer Service 00800 24 800 800.
  • Customer data is collected by MyCamper AG for the concluding and processing of contracts, the processing of claims and individual product offers, and is passed on to Baloise Insurance Ltd exclusively for these purposes.