HOMEPAGE RENT TIWOMI

Tiwomi

Sursee
Motorhome
6 seats
6 sleeping spots
Tanja
Tanja

Description

- vom 21.9.-4.10. bin ich in den Ferien, was bedeutet: zu der Zeit kann das Womi nur MINDESTENS vom 20.9. - 5.10. gemietet werden! -ab mitte september bis ende oktober empfehle ich in den Süden zu fahren, wir kümmern uns erst später um die Heizung!- Liebe Campingfreunde, unser gemütliches und geräumiges Tiwomi erinnert mich immerwieder wahnsinnig an meine lange Zeit im Womi :-) Gemütliches Fahren, Platz, Zeit zu verweilen, sorgsames Umgehen. Zu zweit oder zu viert hat man genügend Platz, auch wenn man länger Reisen möchte, zu sechst wirds etwas enger, aber möglich. - Das Tiwomi ist zu Spezialpreisen auch für einen oder mehrere Monate zu buchen. Bitte sendet mir eine Anfrage. - Falls jemand es über den Winter nutzen will für längere Zeit, werden wir die Heizung definitiv instant stellen!- Falls ihr Lust habt irgendwo abseits euer Beisammensein zu feiern, unterstützt euch der eingebaute Subwoofer und die Boxen im Wohnbereich boombastisch! Dadurch, dass man mit dieser Grösse alles dabei hat (Velos, OutdoorTisch, genügend Platz), lässt es sich wahnsinnig toll eine Europatour machen! Der Verzicht auf TV und Luxus ist für uns selbstverständlich. Überland fährt sich das Tiwomi am Besten, da die kleinen Gänge mehr Power haben als der 5.Gang auf der ansteigenden Autobahn...dies ist sowieso unsere Empfehlung wenn ihr zBsp. durch Frankreich/Spanien/Portugal reist (die Autobahnen kosten viel Geld, die Überlandstrassen sind top). Steil bergauf fährt man mal im 2.Gang 40 kmh, bekommt aber sofort wieder Power wenn`s flacher wird, unsere schweizer Pässe würde ich eher meiden oder dann in der Nacht fahren. Mit seinen 6,5 metern Länge (inklusive Veloträger für 4 Velos) schafft man es in Europa meistens auf normale Parkplätze und somit stehen Stadtbesichtigungen nichts im Wege (am Meer/Fluss hat`s meistens Parkplätze). Wenn man so durch`s Lande reist, kann man sich abends einfach irgendwo an Waldrand, ans Meer oder auf einen Aussichtspunkt in den Bergen (die Keile sind immer sehr hilfreich), und geniesst. Kurz Gas und Kühlschrank anstellen, Campingstühle ausladen und schon kann man sich dem Apero widmen :-) Stellplatzführer sind im Tiwomi und die "Park4night" app hilft auch offizielle Übernachtungsplätze zu finden. Da dieser alte Ford Globetrotter schon einiges erlebt hat, sind wir stetig bisschen am reparieren, Schrauben anziehen etc ;-). Es ist noch mehr sorgfältiger Umgang zu pflegen als bei einem Neuen...funktionieren tut alles wie beschrieben! Was wir noch nicht geschafft haben, ist, den Boiler und die Heizung zum zu laufen bringen = nur kalt duschen und Heisswasser kochen für den Abwasch ;-) Falls Fragen auftauchen, meldet euch doch. Schönen Sommer 2020


Vehicle
Brand, Type
Ford Globetrotter
Driver's licence
B
Gearbox
Manual
Number of gears
5
Fuel
Diesel
Fuel consumption per 100 km
10 l/100km
Capacity of fuel tank
85 l
Mileage
100000-150000 km
Lenght in metres
6 m
Width in metres
2.2 m
Allowed total weight in tons
3.3 t
Performance in horse power
100 PS
Cylinder capacity in litres
2.5 l
Additional attributes
Rear view camera, Power steering, Anti-skid-system

Equipment
6 sleeping spots
Power supply, Solar panel, Cable reel, Heavy current connection, Extra battery
3-burner stove
Fridge, Freezer
Sink
Toilet, Shower, Basin
Roller blinds, Curtains
Indoor table
CD Player, Radio, MP3, iPhone Connection
Dishes
Camping table
Camping chairs
Bike rack
Fresh water tank, Waste water tank
Double bottom, Heat-absorbing glass
Water canister, Levelling ramp, Fire extinguisher, Mosquito net, Gas bottle, Awning, Camping light, Cable reel

Terms
Main season (Jul - Aug)
90 CHF per night
Min. 10 nights
Off season (May - Jun & Sep - Oct)
90 CHF per night
Min. 10 nights
Winter-season (Nov - Apr)
90 CHF per night
Min. 7 nights
Discounts

Rental Terms
Kilometres included
Unlimited
Animals allowed
Yes
Smoking allowed
No
Minimum age of hirer
18 Years
Minimum length of driver's licence possession
0 Years
Parking spot available during rental
Yes

Insurance
Insurance
Comprehensive cover from the vehicle owner
Roadside assistance
Roadside assistance included
Deposit
CHF 400
Deductible
CHF 400
Interior insurance
optional

Extras
pro Duvet-Kissen-Set
CHF 100 per booking
Innenreinigung
CHF 180 per booking

Dates for handover
From to
Monday 08:00 21:00
Tuesday 08:00 21:00
Wednesday 08:00 21:00
Thursday 08:00 21:00
Friday 08:00 21:00
Saturday 08:00 21:00
Sunday 08:00 21:00

1 review

Marco
July 2020
Einfach und gut

Verified by MyCamper
  • Personal information checked
  • Phone number confirmed
  • Email address confirmed
  • Registration document checked
  • Verified user
Rental company

Tanja

Emmenbrücke LU

Verified by MyCamper
Hallihallo liebe Natur-und Freiluftfreunde, Im 2007, nachdem ich endlich die Autoprüfung durchgezogen hatte, wollte ich unabhängig und einfach so mal drauf los ziehen und Europa entdecken. Von der Idee mit dem PW loszufahren wurde schlussendlich ein Wohnmobil Fiat Ducato mit Alkoven draus! Mit meiner besten Freundin zog ich durch Deutschland, Holland, Belgien und Frankreich für 3 Monate und wir genossen es, an wundervollen Plätzchen frei und unbeschwert übernachten zu können, Städte und Sehenswürdigkeiten zu erforschen und dem Arbeitsalltag den Rücken zu kehren. Es schenkte mir Ruhe und Happiness. Nach kleineren Trips, auch mit Kindern und anderen Freunden, reisten meine beste Freundin und ich im 2014 nochmals für 4 Monate durch Frankreich, Spanien und dem wundervollen Portugal. Das Sein nur mit uns und nur dem Nötigsten dabei reichte wieder vollkommen, denn täglich erlebten wir die Geschichte und Grosszügigkeit der Natur in Europa. Zwischendurch fanden auch Kontakte mit Einheimischen oder anderen Reisenden statt, was oftmals sehr bereichernd und spannend war. 2017/2018 reiste ich für 5 Monate in Australien und Neuseeland als Backpacker und help-x Mitglied durch die interessante Welt der 2 Inseln. Die Erlebnisse und Bekanntschaften sind unvergesslich. In Neuseeland bin ich der Einfachheit der Vans begegnet: ein Kocher, ein Bett und das Wichtigste-ein Mobil, welches mich verlässlich von einem wundervollen Ort zum nächsten Abenteuer führte! Nun entschieden mein Partner und ich uns wieder ein eigenes Gefährt anzuschaffen, um losziehen zu können wann immer wir wollen! Unser Jumpmobil :-) Unterdessen haben wir ein Zweites, mit Freund statt Partner passt der t4 besser :-) Wir möchten diese jedoch gerne ab und zu mit euch teilen. Tanja & Markus
Member since
March 2020
Language
DE / EN / FR

Location

Sursee LU

You're going to receive the address when the booking is confirmed
CHF 90 per night
Min. 10 nights

Your Journey

A booking request is nonbinding and doesn't incure any costs

Stay safe


Additional drivers are covered for free at MyCamper

Roadside assistance and retention warranty can be added during checkout

Important information for the customer:
  • MyCamper AG, Steinenvorstadt 79, 4051 Basel, is a tied intermediary of Baloise Insurance Ltd for the insurance SHAREasy Drive.
  • Baloise Insurance Ltd assumes liability for negligence, mistakes and incorrect information in connection with the brokerage activities.
  • Customers can get in touch with Baloise Insurance Ltd directly: Aeschengraben 21, CH-4002 Basel, Customer Service 00800 24 800 800.
  • Customer data is collected by MyCamper AG for the concluding and processing of contracts, the processing of claims and individual product offers, and is passed on to Baloise Insurance Ltd exclusively for these purposes.