HOME RENT OLAF
Motorhome
6 seats
4 sleeping spots
Benjamin
Benjamin

Description

Unser Wohnmobil ist zwar alt - läuft jedoch bestens und hat viel Platz. Es ist nicht luxuriös, dennoch haben wir es liebevoll eingerichtet. Hinten im Heck ist ein fixes Doppelbett mit Lattenrost, weil uns die Sitzgelegenheit bei der Küche genügt. Ich empfehle 4 Personen, die im Wohnmobil schlafen=) Wir haben ein halbes Jahr darin gelebt, gekocht, gelesen und das kuschelige Zusammensein genossen. Besonders unser Sohn war richtig glücklich uns immer so nah zu haben. Das Wohnmobil ist nicht sehr stark und tut sich schwer in Steigungen, aber mit genügend Zeiteinplanung passt das. Auf der Autobahn reichts für 100km/h und dann ist der Oldie am Limit. Es hat ein Autoradio, das mit Bluetooth nutzbar ist - auch wenn ihr steht. Das Wohnmobil hat seine altersbedingten Macken im Innenraum, das heisst es ist hie und da eine Schraube locker. Das hat uns nie gestört. Im Gegenteil - mit einem kleinen Kind kam uns das sogar entgegen, da eine Delle hie und da keine Tragödie ist! Dafür haben wir mehr Gestaltungsfreiheiten gehabt=) Die Dusche und auch die Toilette haben wir nie genutzt - funktionieren aber! So angenehm ist die Verwendung der Dusche und der Toilette nicht und wir haben immer die Möglichkeiten der Steh- oder Campingplätze genutzt. Der Kühlschrank funktioniert nur wenn der Camper am Stromnetz angeschlossen ist und während der Motor läuft! Das Vorzelt ist nicht immer an Board und empfehle ich nur wenn du länger stehst. Ansonsten braucht es zu viel Platz und ist unnötiges Gewicht. Der Veloträger ist für 2 Velos und fix am Heck montiert. Alles in allem ist es für Abenteurer und Unkomplizierte, die damit zu Recht kommen, dass hie und da nicht alles perfekt ist. Mit dieser Haltung macht der Camper richtig Spass !!


Vehicle
Brand, Type
Fiat Ducato 290 ALKO
Driver's licence
B
Gearbox
Manual
Number of gears
5
Fuel
Diesel
Fuel consumption per 100 km
14 l/100km
Mileage
150000-200000 km
Lenght in metres
6.5 m
Width in metres
2.2 m
Allowed total weight in tons
3.1 t
Performance in horse power
90 PS

Equipment
4 sleeping spots
Power supply, Heavy current connection
3-burner stove
Fridge
Sink
Toilet, Shower, Basin
Heating
Curtains
Indoor table
iPhone Connection, MP3, CD Player, Radio, USB, AUX
Dishes
Bike rack
Fresh water tank, Waste water tank
Awning, Cable reel, Tent

Terms
Main season (Jul - Aug)
110 CHF per night
Min. 2 nights
Off season (May - Jun & Sep - Oct)
110 CHF per night
Min. 2 nights
Winter-season (Nov - Apr)
110 CHF per night
Min. 3 nights
Discounts
10% Long-trip discount

Rental Terms
Kilometres included
250 km
Animals allowed
By agreement
Smoking allowed
No
Minimum age of renter
23 Years
Minimum length of driver's licence possession
3 Years
Parking spot available during rental
No

Insurance
Insurance
MyCamper-Baloise insurance
Roadside assistance
Roadside assistance not included
Deposit
CHF 500
Deductible
CHF 200
Interior insurance
Optional
Payment method of deposit
Cash
TWINT
Bank transfer

Reviews

Caroline
September 2020
Merci pour l'accueil! C'était tout parfait :) On a apprécié l'espace dans le camping-car avec nos trois enfants!
Levin
September 2020
Die Zeit die wir mit dem Camper verbracht haben war wunderschön! Und Olaf fuhr auch über anspruchsvolle Pässe zuverlässig. Benjamin ist extrem sympathisch und unkompliziert. Jeder Zeit wieder!
Colin
August 2020
War Alles super! Sehr freundlicher und unkomplizierter Kontakt. Wir waren rundum zufrieden und würden den Camper (und die Vermieter :)) jedem empfehlen.

Verified by MyCamper
  • Personal information checked
  • Phone number confirmed
  • Email address confirmed
  • Registration document checked
  • Verified user
Private lender

Benjamin

Uebeschi BE

Verified by MyCamper
Wir sind eine junge Familie und haben das Wohnmobil angeschafft, weil wir über ein halbes Jahr darin gelebt haben. Wir sin d offen und unkompliziert=) Wir wünschen uns, das das zwar alte aber Charmante "Wohnwagenauto", wie es under Sohn nennt auch benutzt wird und nicht nur rumsteht. We love sharing=) Jamand hat mir von mycamper.ch erzählt und ich war sofort begeistert! Unsere letzen grossen Camper-Ferien waren nach Niederlanden, Nordsee, Ostsee bis nach Rügen und wieder nach Hause. Wir liebten es und es waren wundervolle Ferien!
Member since
February 2020
Language
FR / DE / EN

Location

Wattenwil BE

You're going to receive the address when the booking is confirmed
CHF 110 per night
Min. 2 nights

Your Journey

A booking request is nonbinding and doesn't incure any costs

Stay safe


Additional drivers are covered for free at MyCamper

Roadside assistance and reduction of deductible can be added during checkout

Important information for the customer:
  • MyCamper AG, Steinenvorstadt 79, 4051 Basel, is a tied intermediary of Baloise Insurance Ltd for the insurance SHAREasy Drive.
  • Baloise Insurance Ltd assumes liability for negligence, mistakes and incorrect information in connection with the brokerage activities.
  • Customers can get in touch with Baloise Insurance Ltd directly: Aeschengraben 21, CH-4002 Basel, Customer Service 00800 24 800 800.
  • Customer data is collected by MyCamper AG for the concluding and processing of contracts, the processing of claims and individual product offers, and is passed on to Baloise Insurance Ltd exclusively for these purposes.