HOMEPAGE RENT HO-BUS

Ho-Bus

Bern BE
Campervan
3 seats
2 sleeping spots
Stephan
Stephan

Description

Für alle, die keinen Standard-Plastikcamper wollen! Mit diesem Bus seid ihr ganz sicher gut bedient ;). Ich habe ausschliesslich Schweizer Holz verwendet, dieses vom sägerohen Stamm/Brett bis in den fertigen Bus gebracht. Der Grossteil des Einbaus habe ich aus Arvenholz aus dem Wallis gebaut. Dieses ist leicht, schön und vor allem riecht es super! Es ist bewiesen, dass die ätherischen Öle, die das Holz ausströmt, beruhigend auf den Körper wirken und somit zu einem guten und erholsamen Schlaf verhelfen. Zudem habe ich den gesamten Bus mit Schweizer Schafwolle ausgedämmt. Auch diese trägt zu einem guten Raumklima bei, da es viel Wasser aufnehmen und auch wieder abgeben kann. Da ich alles mit natürlicher Farbe und Ölen behandelt habe, nur Weissleim verwendete und auch sonst keine Industrieplatten verbaut habe, ist der Bus formaldehyd bzw. vereinfacht gesagt chemiefrei! Fürs Ambiente sagen die Bilder sicher mehr als weiteres Geschreibsel meinerseits. Da dies nicht mein erster umgebauter Bus ist, sind die Details mittlerweile sehr durchdacht und ihr werdet sehen, dass der Bus nicht nur schön, sondern auch praktisch ist, was nicht ganz unwichtig ist ;). Das Bett ist mit ein paar wenigen Handgriffen hergerichtet, die Küche kann man komplett aus dem Bus herausnehmen und zum Seeufer tragen. Kühles Bier oder harte Butter ist mit der Kühlbox garantiert. In dem Bus lässt es sich auch mal bei einem Regentag gemütlich aushalten! Die Solaranlage liefert Strom und mit 50L Wassertank seid ihr einige Tage autark unterwegs! Viel Spass mit dem schönsten Campinbus von Bern ;) !!!


Vehicle
Brand, Type
VW T6
Driver's licence
B
Gearbox
Manual
Number of gears
5
Fuel
Diesel
Fuel consumption per 100 km
7 l/100km
Capacity of fuel tank
80 l
Mileage
0-50000 km
Lenght in metres
4.9 m
Width in metres
1.9 m
Allowed total weight in tons
3000 t
Performance in horse power
114 PS
Cylinder capacity in litres
1.97 l
Additional attributes
Aircon in the driver's cabin, Power steering, Auxiliary heating, Central locking, Anti-skid-system

Equipment
2 sleeping spots
Power supply, Solar panel, Extra battery
2-burner stove
Cool box
Heating
Curtains
Indoor table
USB, AUX, iPhone Connection, Radio, MP3
Dishes
Camping table
Camping chairs
Trailer hitch
Fresh water tank
Winter tires, Winter ready
Water canister, Gas cooker for outside, Camping light, Fire extinguisher, Grill

Terms
Main season (Jul - Aug)
139 CHF per night
Min. 2 nights
Off-season (May - Jun & Sep - Oct)
116 CHF per night
Min. 2 nights
Winter-season (Nov - Apr)
79 CHF per night
Min. 2 nights
Discounts
10% Last-minute discount
20% Long-trip discount

Rental Terms
Kilometres included
200 km
Animals allowed
No
Smoking allowed
No
Minimum age of hirer
20 Years
Minimum length of driver's licence possession
0 Years
Parking spot available during rental
Yes

Insurance
Insurance
Comprehensive cover from the vehicle owner
Roadside assistance
Roadside assistance not included
Deposit
CHF 500
Deductible
CHF 500
Interior insurance
optional
Payment method of deposit
Cash
Bank transfer

1 review

Florian
Mai 2020
Il nous a très bien expliqué les différentes choses à savoir sur le van. Le van a été très bien pensé et Stephan et très aimable!

Verified by MyCamper
  • Personal information checked
  • Phone number confirmed
  • Email address confirmed
  • Registration document checked
  • Verified user
Private lender

Stephan

Bern BE

Verified by MyCamper
Hallo, ich bin leidenschaftlicher Handwerker, Kletterer/Berggänger und Geniesser. Mir dem Umbauen und vermieten meiner kleinen Campingbusse habe ich genau meine Bestimmung und Erfüllung gefunden! Ich liebe es in der Werkstatt zu stehen und die Späne fliegen zu lassen. Oder auch im Stoffgeschäft herumzustöbern, sich den fertigen Bus vorzustellen und sich den Kopf zu zerbrechen, ob der Stoff jetzt zur Farbe passt. Es ist unglaublich erfüllend den gesamten Prozess vom rohen Holzbrett zum fertigen Bus Schritt für Schritt gedeihen zu sehen - was will man mehr? Ausser vielleicht nach einem schönen Klettertag etwas Gutes in der Pfanne am Köcheln haben und den Sonnenuntergang hinter den Bergen erleben. Ich schaue aber auch penibel darauf, dass das nicht zu kurz kommt ;).
Member since
März 2020
Language
DE / EN

Location

Bern BE

You're going to receive the address when the booking is confirmed
CHF 116 per night
Min. 2 nights

Your Journey

A booking request is nonbinding and doesn't incure any costs

Stay safe


Additional drivers are covered for free at MyCamper

Roadside assistance and retention warranty can be added during checkout

Important information for the customer:
  • MyCamper AG, Steinenvorstadt 79, 4051 Basel, is a tied intermediary of Baloise Insurance Ltd for the insurance SHAREasy Drive.
  • Baloise Insurance Ltd assumes liability for negligence, mistakes and incorrect information in connection with the brokerage activities.
  • Customers can get in touch with Baloise Insurance Ltd directly: Aeschengraben 21, CH-4002 Basel, Customer Service 00800 24 800 800.
  • Customer data is collected by MyCamper AG for the concluding and processing of contracts, the processing of claims and individual product offers, and is passed on to Baloise Insurance Ltd exclusively for these purposes.