HOMEPAGE RENT STERNEGUCKER

Sternegucker

Basel
Campervan
3 seats
2 sleeping spots
Stephan
Stephan

Description

Es ist ein autarker Camper mit professionell ausgebauter Inneneinrichtung. Das 140cm breite Bett hat eine Komfortmatratze, die überdurchschnittlich hohen Schlafkomfort bietet. Sehr wichtig ist auch die komplette Wärme- und Schalldämmung, auch die Fahrgeräusche wurden dadurch stark reduziert. Die getönten Scheiben erlauben unauffälliges Übernachten auch in Städten. Bei Bedarf kann das gesamte Fahrzeug noch mit massangefertigten Thermomatten an den Scheiben rundum, (auch im Fahrerhaus) komplett abgedunkelt werden. Eine Wasser-Standheizung wurde im Nov. 2019 neu eingebaut. Technisch ist das Fahrzeug gut gewartet: Bremsen und Antriebswelle, etc. komplett neu, was zur sicheren Reise beiträgt. Die Belüftung über die Heckklappe mit einem Spezial Abstands Riegel und Seitenfenstern ist sehr effektiv. Die Einrichtung ist variabel und lässt sich auf Campingplätzen auch einfachst nach aussen verlagern. Es gibt ordentlich viel Stauraum, vor allem unter dem Bett, -von innen und hinten zugänglich. Der Ausbau ist multifunktional: Küche=Sitz=Tisch, Staukiste und Kühlbox dienen ebenfalls als Sitz. Die obere Bettfläche kann ebenfalls als grosszügiger Tisch umfunktioniert werden mit einer Abdeckplatte. Das textile Kleiderregal wird für das Bett kurz abgehängt und das Bett ist in < 1 min aufgebaut. Der Bus läuft sehr zuverlässig und sparsam. Er bietet sehr flexible und individuelle Einsatzmöglichkeiten. Neues 2DIn-Autoradio mit Navi und Bluetooth. Der Ausbau ist übrigens nichts für Fans von Einbauschränken! Dieser Camper ist stattdessen variabel, multifunktional und flexibel. Zwei Rennräder oder 26 zoll Mtb, passen auch noch in den Zwischengang (ohne Sitzbank) , einfach zur Schiebetür rein, das geht viel schneller als jeder Fahrradträger und ist ein besserer Schutz. Dieser VW Camper macht einfach viel Spass für Abenteurer- Reisen aber auch für vielfältige Aktivitäten, Kurztrips und Städtetrips, - diese sind angenehm mit zwei Personen, ab drei Personen ist dann ein Campingplatz mit dem Popup-Zelt empfehlenswerter. Mit zusätzlicher Sitzbank (max. 5Plätze gegen Aufpreis) lässt sich das Bett auch ausklappen, aber der Innenraum kann nicht mehr zum Kochen benutzt werden. Dafür ist die Küche dann in einem Handgriff auch draussen einsetzbar.


Vehicle
Brand, Type
VW T5. 1
Driver's licence
B
Gearbox
Manual
Number of gears
5
Fuel
Diesel
Fuel consumption per 100 km
7.5 l/100km
Capacity of fuel tank
80 l
Mileage
200000-250000 km
Lenght in metres
4892 m
Width in metres
1904 m
Allowed total weight in tons
2.8 t
Performance in horse power
102 PS
Cylinder capacity in litres
1968 l
Additional attributes
Aircon in the driver's cabin, Anti-skid-system, Power steering, Central locking, Rear view camera, Auxiliary heating

Equipment
2 sleeping spots
Power supply, Solar panel, Extra battery, Cable reel
2-burner stove
Cool box
Sink
Outdoor shower, Mobile camping toilet, Basin
Air conditioning
Heating
Tinted windows, Curtains
Indoor table
USB, CD Player, iPhone Connection, Radio
Dishes
Kompressor Kühlbox einstellbar bis - 18 grad, Zweitbatterie mit Anzeige und USB steckdose, 220v 500 Watt Converter, Geschirr und voll ausgestattete Küche mit Gewürzen und Pfannen, Komfortmatratze 140 x 200cm
Camping table
Camping chairs
Trailer hitch
Fresh water tank, Waste water tank
Snow chains, Heat-absorbing glass, Winter tires
Water canister, Gas bottle, Gas cooker for outside, Levelling ramp, Tent, Camping light, Fire extinguisher, Cable reel, Mosquito net, Carpet for tent
Solar Zellen faltbar (50,-), Camping Eurostecker Adapter, grosser Sonnenschirm, ein Standart Schirm plus Sonnendach, outdoor Pumpen Wasserfilter, 3 Pers. pop up Zelt, 2. Kochherd, Geschirr Gewürze, Kaffeekanne, Töpfe und allerlei nützliche Camping Utensilien, Küche herausnehmbar in wetterfester Alubox

Terms
Main season (Jul - Aug)
120 CHF per night
Min. 2 nights
Off season (May - Jun & Sep - Oct)
110 CHF per night
Min. 2 nights
Winter-season (Nov - Apr)
100 CHF per night
Min. 2 nights
Discounts

Rental Terms
Kilometres included
200 km
Animals allowed
No
Smoking allowed
No
Minimum age of hirer
25 Years
Minimum length of driver's licence possession
5 Years
Parking spot available during rental
Yes
Additonal rental conditions
Endreinigung: Zustand bei der Rückgabe ist wie bei der Abholung, sonst 90, - bis 150, - Franken Endreinigungszuschlag, entsprechend Aufwand und Verschmutzungen Innen und Aussen. .

Insurance
Insurance
MyCamper-Baloise insurance
Roadside assistance
Roadside assistance not included
Deposit
CHF 1,000
Deductible
CHF 200
Interior insurance
optional
Payment method of deposit
Cash
TWINT
Bank transfer
Credit card

Extras
Hintere Sitzbank, zusätzliche 2 Plätze (Gesamt. 5)
CHF 70 per booking
Endreinigung bei Abgabe: Besenrein
CHF 150 per booking
Camping WC praktisch! im Bus ohne 2.Sitzbank benutzbar, muss vor Rückgabe selbst geleert, gereinigt und desinfiziert werden, sonst gilt zusätzlich der Zuschlag 150, - chf für die Endreinigung. .
CHF 70 per booking
Solar Modul faltbar 120 Watt
CHF 50 per booking

reviews

Nora
August 2020
Der Sternegucker hat mich und meine beste Freundin sicher und mühelos überall hingebracht. Wir hatten im Büssli und auf der sehr bequemen Matratze stets (mehr als) genug Platz! Ein vom Vermieter toll und selbst ausgebautes Büssli! Wir haben damit nun endlich mal Teile der Schweiz entdeckt, die wir noch nicht so gut kannten. Egal ob auf dem Campingplatz oder beim unauffälligen, rücksichtsvollen Wildcamping, das Büssli erfüllte alle unsere Wünsche. Stephan war jederzeit für uns erreichbar und sehr hilfsbereit. Er liebt sein Büssli und teilt diese Liebe gerne mit anderen.
Sibylle
July 2020
Ich hatte eine tolle Zeit mit dem Sternegucker. Das Fahrzeug fährt super gut, ist prima ausgestattet und die Matratze ist wirklich bestens. Stephan ist sehr sympathisch und hat mich sorgfältig in alles eingeführt. Sehr gerne wieder einmal!
Merve
July 2020
Stephan hat uns gut auf die Reise vorbereitet, der VW war super gemütlich und mit den vielem Gadges ein unvergessliches Ergebnis. Vielen Dank Stephan, dass du uns dein Wagen anvertraut hast. Wir hatten eine wundervolle Zeit.

Verified by MyCamper
  • Personal information checked
  • Phone number confirmed
  • Email address confirmed
  • Registration document checked
  • Verified user
Private lender

Stephan

Basel BS

Verified by MyCamper
Hallo Ich bin Künstler, Werk- und Zeichenlehrer.. Ich liebe es in meiner Freizeit mit dem Büsli spontan der Sonne nachzufahren. Es ist ein wunderbares Gefühl, autark die wichtigsten Dinge: Strom, Wasser, Küche und ein komfortables Bett immer mit dabei zu haben. Meine Highlights waren bisher: Gotthardtpass, Städtetrip Berlin, Städtetrip Kassel mit Documenta, Venedig und Art Bienale incl. Camping auf Lido-Insel. Und letztes Jahr: Rundtrip Norwegen, Dänemark, Schweden.. Nachdem nun zum ersten Mal auch Freunde begeistert mit meinem Büsli unterwegs sind, dachte ich, auf mycamper können auch andere in diesen Genuss kommen, und der anspruchsvolle Unterhalt wird dabei etwas günstiger.
Member since
August 2019
Language
DE / EN

Location

Basel BS

You're going to receive the address when the booking is confirmed
CHF 120 per night
Min. 2 nights

Your Journey

A booking request is nonbinding and doesn't incure any costs

Stay safe


Additional drivers are covered for free at MyCamper

Roadside assistance and retention warranty can be added during checkout

Important information for the customer:
  • MyCamper AG, Steinenvorstadt 79, 4051 Basel, is a tied intermediary of Baloise Insurance Ltd for the insurance SHAREasy Drive.
  • Baloise Insurance Ltd assumes liability for negligence, mistakes and incorrect information in connection with the brokerage activities.
  • Customers can get in touch with Baloise Insurance Ltd directly: Aeschengraben 21, CH-4002 Basel, Customer Service 00800 24 800 800.
  • Customer data is collected by MyCamper AG for the concluding and processing of contracts, the processing of claims and individual product offers, and is passed on to Baloise Insurance Ltd exclusively for these purposes.