HOMEPAGE HIRE GERNIMOBIL

Gernimobil

Wimmis BE
Campervan
2 seats
2 sleeping spots
Mike
Mike

Description

Auf unseren mehrmonatigen Reisen durch die Sonnenstuben Europas (hauptsächlich Spanien, Portugal, Frankreich und Italien) hat uns unser Wohnmobil Fiat Ducato Dangel 4x4 15 Q stets gute Dienste geleistet und uns nie im Stich gelassen. Für die nächste Zeit hält uns das normale Alltags- und Berufsleben "gefangen", darum steht unserer treuer Begleiter ab sofort zur Vermietung für neue Abenteuer. Der Camper wurde von einem Schreiner professionell ausgebaut und von uns laufend auf unsere eigenen Bedürfnisse angepasst. Er ist perfekt ausgerüstet aber eher für Campingfreunde gedacht, die das einfache Leben schätzen und sich gerne in der Natur aufhalten. Auf unseren Reisen standen wir meistens autark an einsamen Stellplätzen und haben Campingplätze nur besucht, wenn wir Frischwasser oder eine Dusche brauchten. Das Wohnmobil ist für 2 Personen ideal ausgerüstet und hat folgende Vorzüge: - Grosses Bett im Heck 195 x 140 cm (quer mit Froli-Bettsystem) - Solarpanels (3 Stück à 100 Watt) - Navigation Garmin Camper 660 LMT-D + BC™30 Rückfahrkamera Navi 15.4 cm 6 Zoll Europa - eingebauter Wassertank ca. 43 Liter und zusätzlich 2 x 20 Liter in Wasserkanister - Ohne Dusche und ohne fest eingebautes WC (mobile Toilette vorhanden) - Aussenanschluss für 230 Volt und Wechselrichter mit 1500 Watt . Viele Steckdosen - Autarkes Stehen ca. 3 Tage ohne Fahren möglich - Vollständig eingerichtete und funktionale Küche mit Geschirr für 2-4 Personen - Campingtisch mit 4 Stühlen - 2 Liegestühle ACHTUNG: Da der Camper von einem Schreiner mit hochwertigen Materialien ausgebaut wurde, beträgt die Zuladung höchstens 350 kg. Wir empfehlen jedem Mieter, vor der Abfahrt in die Ferien voll beladen auf eine Waage zu fahren. Bussen im Ausland können bei Überladung teilweise sehr hoch sein.


Vehicle
Brand, Type
Fiat Ducato Dangel 4x4
Driver's licence
B
Gearbox
Manual
Number of gears
6
Fuel
Diesel
Fuel consumption per 100 km
10 l/100km
Capacity of fuel tank
85 l
Mileage
150000-200000 km
Lenght in metres
6 m
Width in metres
2.05 m
Allowed total weight in tons
3.5 t
Performance in horse power
120 PS
Cylinder capacity in litres
2.3 l
Additional attributes
Rear view camera, Cruise control, Power steering, Four wheel drive, Auxiliary heating, Central locking, Anti-skid-system

Equipment
2 sleeping spots
Solar panel, Cable reel, Power supply, Heavy current connection, Extra battery
2-burner stove
Fridge, Freezer
Sink
Mobile camping toilet
Air conditioning
Heating
Curtains
Indoor table
GPS, DVD Player, Radio, CD Player, USB
Dishes
Camping table
Camping chairs
Trailer hitch
Fresh water tank
Water canister, Levelling ramp, Awning, Camping light, Fire extinguisher, Deck chair

Terms
Main season (Jul - Aug)
130 CHF per night
Min. 3 nights
Off-season (May - Jun & Sep - Oct)
110 CHF per night
Min. 3 nights
Winter-season (Nov - Apr)
100 CHF per night
Min. 3 nights
Discounts

Rental Terms
Kilometres included
250 km
Animals allowed
No
Smoking allowed
No
Minimum age of hirer
25 Years
Minimum length of driver's licence possession
2 Years
Parking spot available during rental
Yes

Insurance
Insurance
Liability coverage and comprehensive coverage by Allianz
Roadside assistance
Roadside assistance not included
Deposit
CHF 1,000
Deductible
CHF 1,000

Extras
Schlussreinigung
CHF 100 per booking

Dates for handover
From to
Monday 19:00 21:00
Tuesday 19:00 21:00
Wednesday 19:00 21:00
Thursday 19:00 21:00
Friday 19:00 21:00
Saturday 19:00 21:00
Sunday 19:00 21:00

reviews

Florian
August 2019
Einfach ein Top-Fahrzeug mit allem was man zum campen braucht. Haben auch selten so ein schön umgebautes und gut ausgestattetes Campermobil gesehen. Hätten es am liebsten gar nicht mehr zurückgegeben ;-) Auch das Abholen / Zurückbringen des Campers verlief reibungslos und Mike hat uns sogar noch extra kurz nach Spiez gefahren, damit wir es auf den nächsten Zug nach Hause schaffen! Wirklich empfehlenswert, wir würden das Gernimobil auf jeden Fall jederzeit wieder von Mike mieten :-)
Schneider
July 2019
Wir waren sehr zufrieden mit dem Gernimobil. Gut eingerichtet, viel Platz und ein bequemes Bett! Der Besitzer hat uns alles bestens erklärt. Die Übernahme und die Rückgabe verliefen problemlos. Wir sind begeistert!

Verified by MyCamper
  • Personal information checked
  • Phone number confirmed
  • Registration document checked
  • Verified user
Owner

Mike

Spiez BE

Verified by MyCamper
Nach vielen ruhelosen Jahren im hektischen Arbeitsalltag, verordnete ich - leicht ergrauter Mitfünfziger - meinem Körper, meinem Geist und meiner Seele vor einem Jahr eine längere Auszeit aus dem "normalen" Lebensalltag. Auf der Suche nach "Entschleunigung" verliebte ich mich in diesen Camperbus und begann zusammen mit meiner Frau eine längere Reise durch die Sonnenstuben Europas. Ziel- und planlos und vor allem ohne Zeitdruck reisten wir durch Frankreich, Spanien, Portugal und Italien, denn wir sind süchtig nach dem salzigen Duft des Meeres, den unendlichen Weiten einsamer Strände, dem Rauschen der Wellen und der Stille in der Natur. Auf unseren Reisen haben wir viele Abenteuer erlebt und unterwegs viele Freundschaften mit anderen Reisenden und Einheimischen geknüpft. Seit kurzem hat uns das Berufs- und Alltagsleben wieder und wir können unseren geliebten Fiat Ducato nicht mehr so intensiv bewegen, wie er es gewöhnt ist und er es weiterhin gerne hätte. Darum gönnen wir unserem Camper weitere neue Erlebnisse mit abenteuerlustigen Mietern, die unserem gelben Bus dieselbe Liebe und Sorgfalt entgegen bringen wie wir selber.
Member since
July 2019
Language
DE

Location

Wimmis BE

You're going to receive the address when the booking is confirmed
CHF 130 per night
Min. 3 nights

Your Journey

Instant booking
The booking is automatically accepted by the owner
In this step no costs are charged

Stay safe

This vehicle is covered by the Allianz-MyCamper insurance solution

Additional drivers are covered for free at MyCamper

Roadside assistance and retention warranty can be added during checkout