HOMEPAGE HIRE SCHLAFAUTO (VW BUS T5, 4X4)

Schlafauto (VW Bus T5, 4x4)

Zürich ZH
Campervan
5 seats
5 sleeping spots
Nicholas
Nicholas

Description

Mit unseren «Schlafauto» waren wir - zwei Erwachsene mit drei kleinen Kindern zwischen 1 und 6 Jahren - im Frühling/Sommer 2019 für knapp 5 Monate in Spanien und Portugal unterwegs. Der Transporter T5 stammt von Ende 2014 und wurde im Frühling 2019 von Custom Campers ausgebaut und ist drauf ausgelegt, dass man damit auch längere Zeit autonom unterwegs sein kann. Der Bus verfügt über eine Solarzelle auf dem Dach von 100W, eine mobile Toilette und es können neben dem Frischwassertank von 26 Litern noch zwei zusätzliche Wasserkanister mitgenommen werden (20 l & 15 l). Wir waren damit ab und zu wochenlang am Stück unterwegs ohne dass wir an den Strom mussten. Zudem haben wir einen Inverter von 600 Watt verbaut, damit man auch unterwegs Computer oder Kameras laden kann. Zwei USB-Steckdosen sind auch vorhanden. Der Bus hat 4-Rad-Antrieb und einen langen Radstand, d.h. er ist 40 cm länger als der normale VW Bus, was im Innern sehr angenehm ist, da man gerade zum Essen und Kochen sehr viel Platz hat. Der Kühlschrank fasst 65 Liter. Der Bus hat auch extrem viel Stauraum, wir benötigten in den 5 Monaten keinen zusätzlichen externen Stauraum. Zudem verfügt er über einen Tri-Gas-Alarm (Propan-, Butan- und K.O.-Gas). Die beiden Betten sind sehr gross: das untere ist 160x190 cm, das obere 120x220 cm. Wir haben unten zu dritt geschlafen, oben zu zweit. Wir würden den Bus max. 4 Erwachsenen empfehlen, zu fünft geht es wohl nur mit Kindern, sonst wird es eng.


Vehicle
Brand, Type
VW T5
Driver's licence
B
Gearbox
Manual
Number of gears
6
Fuel
Diesel
Fuel consumption per 100 km
9 l/100km
Capacity of fuel tank
100 l
Mileage
0-50000 km
Lenght in metres
5.3 m
Width in metres
2 m
Allowed total weight in tons
3.2 t
Performance in horse power
140 PS
Cylinder capacity in litres
2 l
Additional attributes
Aircon in the driver's cabin, Power steering, Four wheel drive, Rear view camera, Central locking, Anti-skid-system

Equipment
5 sleeping spots
Extra battery, Cable reel, Solar panel, Power supply
2-burner stove
Fridge, Freezer
Sink
Mobile camping toilet, Outdoor shower
Air conditioning
Heating
Tinted windows, Curtains, Roller blinds
Indoor table
Baby seat
USB, iPhone Connection, Radio, CD Player
Dishes
Baby seat latch
Inverter/Umwandler 600 Watt, Heizstrahler zum einstecken, Tri-Gas-Alarm
Camping table
Camping chairs
Fresh water tank, Waste water tank
Winter ready, Winter tires
Water canister, Levelling ramp, Fire extinguisher, Gas cooker for outside, Camping light, Cable reel, Tent

Terms
Main season (Jul - Aug)
155 CHF per night
Min. 2 nights
Off-season (May - Jun & Sep - Oct)
145 CHF per night
Min. 2 nights
Winter-season (Nov - Apr)
135 CHF per night
Min. 1 night
Discounts
5% Long-trip discount

Rental Terms
Kilometres included
200 km
Animals allowed
No
Smoking allowed
No
Minimum age of hirer
20 Years
Minimum length of driver's licence possession
2 Years
Parking spot available during rental
No

Insurance
Insurance
Liability coverage and comprehensive coverage by Allianz
Roadside assistance
Roadside assistance included
Deposit
CHF 1,000
Deductible
CHF 1,000

1 review

Remo
August 2019
Wir durften zu Zweit vier wundervolle Nächte im VW-Bus von Nicholas verbringen. Das Fahrzeug wurde uns vorgestellt und Nicholas gab uns zudem wertvolle Tipps im Umgang mit dem Bus. Es ist alles vorhanden was man so braucht für einen Roadtrip. Trotz nicht perfektem Wetter mussten wir nie an den Strom! Vielen herzlichen Dank Nicholas. Wir können diesen Camper nur weiterempfehlen!

Verified by MyCamper
  • Personal information checked
  • Phone number confirmed
  • Email address confirmed
  • Registration document checked
  • Verified user
Owner

Nicholas

Zürich ZH

Verified by MyCamper
Wir haben unser «Schlafauto» Anfang 2019 ausgebaut und waren damit zu fünft knappe 5 Monate unterwegs. Unsere Reise führte uns mit unseren drei kleinen Kindern (8 Monate, 3 Jahre, 6 Jahre) über Frankreich nach Spanien und Portugal und wieder zurück in die Schweiz. Unser VW Bus war perfekt für die Familienauszeit und bot uns fünf genug Platz - auch wenn wir uns natürlich an wenig Raum gewöhnen mussten. Dank unserem Ausbau mit Solar, Toilette, Inverter und ausreichend Wasser waren wir sehr oft wild campen und konnten mehrere Wochen unterwegs sein ohne dass wir den Camper an den Strom anschliessen mussten. Nun wollen wir unser «Schlafauto» vermieten, damit auch andere Personen damit reisen können und er nicht nur bei uns zuhause herum steht.
Member since
June 2019
Language
DE / EN / IT / FR

Location

Zürich ZH

You're going to receive the address when the booking is confirmed
CHF 155 per night
Min. 2 nights

Your Journey

A booking request is nonbinding and doesn't incure any costs

Stay safe

This vehicle is covered by the Allianz-MyCamper insurance solution

Additional drivers are covered for free at MyCamper

Roadside assistance and retention warranty can be added during checkout