HOMEPAGE HIRE 70-ER JAHRE BULLI

70-er Jahre Bulli

Münchenstein BL
Campervan
4 seats
4 sleeping spots
Stefan
Stefan

Description

Ein Kultfahrzeug, das fast immer und überall Sympathien weckt und auch schon mehrfach als Hochzeitsfahrzeug im Einsatz war. 75-er VW Bus T2 mit originaler Westfalia-Ausstattung. Kein Umbau, kein Eigenausbau. Der Bus wurde im 2007 umfassend restauriert inkl. Neulackierung, neuem Dachzelt und Austauschmotor. Seither wird er immer mal wieder bewegt, aber insgesamt doch zuwenig. Er hat ein paar Gebrauchsspuren und das soll auch so sein, denn er gehört nicht ins Museum. Im Sommer 2018 hat er uns inklusive Anhänger pannenfrei in die Bretagne, anschliessend an den Thunersee und wieder nach Hause gebracht. Das war der Beweis, dass er fit ist - so kam die Idee, ihn auch anderen Campern zu vermieten. Die beiden Batterien sind recht neu, die Ganzjahres-Bereifung ebenfalls. Der Bus verfügt über eine Soundanlage (über Bluetooth oder Kabel mit Smartphone koppelbar), die so richtig Dampf hat, dank 180W-Verstärker, 6 Boxen und einem grossem Subwoofer. Damit taugt der Bus auch als Partymobil... Der Subwoofer hat eine Steckverbindung und kann auch einfach ausgebaut werden, sollte Platz mal wichtiger sein als tiefe, laute Töne... Der Bulli hat in den letzten Jahren so gut wie kein Salz gesehen und das soll so bleiben. Fahrten durch Schnee und Salzwasser sind daher tabu. Mit der nachträglich eingebauten Öltemperatur-Anzeige wird im Hochsommer jeweils rasch klar, wann der Motor eine kurze Pause braucht - sehr selten allerdings. Wenn das berücksichtigt und regelmässig der Östand kontrolliert wird, kann eigentlich auch bei diesem alten, luftgekühlten Motor nicht viel schiefgehen. Dank 2.0 Liter Motor und 70PS kommt man mit dem Oldie auch durchaus flott voran. 100km/h, wenn's nicht grad zu heiss ist, sind kein Problem. 200 km sind pro Nacht dabei, wenn's mehr sein sollen, werden diese mit 50Rp/km verrechnet. Eine kurze, gemeinsame Testrunde (wie bekomme ich den Rückwärtsgang rein?) und Instruktion (wie klappe ich das Dach hoch?) machen sicher Sinn für Bulli-Unerprobte und dafür nehme ich mir gerne Zeit. Ansonsten: Einsteigen, fahren, in eine andere Epoche eintauchen und geniessen!


Vehicle
Brand, Type
VW T2b
Driver's licence
B
Gearbox
Manual
Number of gears
4
Fuel
Gas
Fuel consumption per 100 km
11.5 l/100km
Capacity of fuel tank
56 l
Mileage
50000-100000 km
Lenght in metres
4.5 m
Width in metres
1.75 m
Allowed total weight in tons
2250 t
Performance in horse power
70 PS
Cylinder capacity in litres
2 l

Equipment
4 sleeping spots
Extra battery, Cable reel
2-burner stove
Cool box
Sink
Heating
Tinted windows, Curtains
Indoor table
CD Player, Radio, AUX, iPhone Connection
Dishes
Camping table
Camping chairs
Trailer hitch
Fresh water tank
Gas bottle, Tent, Grill

Terms
Main season (Jul - Aug)
155 CHF per night
Min. 2 nights
Off-season (May - Jun & Sep - Oct)
135 CHF per night
Min. 2 nights
Winter-season (Nov - Apr)
135 CHF per night
Min. 3 nights
Discounts
5% Last-minute discount
10% Long-trip discount

Rental Terms
Kilometres included
200 km
Animals allowed
No
Smoking allowed
No
Minimum age of hirer
22 Years
Minimum length of driver's licence possession
4 Years
Parking spot available during rental
Yes
Additonal rental conditions
Motortemperatur und Ölstand im Auge behalten! Der Zusatz-Km kostet 50 Rappen.

Insurance
Insurance
Comprehensive cover from the vehicle owner
Roadside assistance
Roadside assistance not included
Deposit
CHF 1,000
Deductible
CHF 500

reviews

adrian
Juli 2019
Stefan ist ein super Vermieter... Er hat alles super erklärt, eine Probefahrt mit uns gemacht und uns voll vertraut. Wir haben den Bulli voll genossen, er fuhr uns ohne Probleme nach Frankreich und zurück.
Roger
Juni 2019
Von der ersten Kontaktaufnahme bis zur Abgabe lief alles unkompliziert.
Dominik
Juni 2019
Stefan und seine Frau waren sehr nett und unkompliziert, sodass selbst unsere sehr kurzfristige Buchung ohne Probleme und Stress verlief. Das Büssli ist gut zwäg, hat hie und da kleine Gebrauchsspuren, aber die sollen ja auch dazugehören. Für sein Alter fanden wir die Betten und das Reisen erstaunlich komfortabel. Ich kann jedem, der das einfachere und langsamere Reisen sowie zustimmend winkende Menschen und deren «Hippiebus»-kreischenden Kindern mag, Stefans Büssli nur empfehlen.

Verified by MyCamper
  • Personal information checked
  • Phone number confirmed
  • Email address confirmed
  • Registration document checked
  • Verified user
Owner

Stefan

Münchenstein BL

Verified by MyCamper
Ich? Familienvater, Segler, Camper, Biker, Gitarrist, Ingenieur, Tüftler... Mit viel Elan und Einsatz haben mein Bruder und ich im 2007 unseren orange-weissen VW Bus T2b Westfalia mit Jahrgang 1974 (1. Inv.-Setzung 1975) restauriert, inkl. Neulackierung und Austauschmotor - mit fachlicher Unterstützung natürlich... Seither ist der Bus immer mal wieder im Einsatz. Er ist als Gebrauchsgegenstand gedacht und nicht als Museumsstück. Im Juli 2018 waren unsere Kids soweit, dass wir zu viert mit Bus und Wohnanhänger (600kg) während drei Wochen die Bretagne erkunden konnten. Das war ein tolles Erlebnis und der Bus machte das erstaunlich gut mit für sein Alter. Nun, das war die ausschlaggebende Erkenntnis: Das Teil ist wirklich gut im Schuss und soll nicht wieder 46 Wochen pro Jahr im Carport rumstehen. MyCamper scheint uns eine gute Plattform zu sein für die Vermietung an das richtige Zielpublikum.
Member since
April 2019
Language
DE / EN

Location

Münchenstein BL

You're going to receive the address when the booking is confirmed
CHF 155 per night
Min. 2 nights

Your Journey

A booking request is nonbinding and doesn't incure any costs

Stay safe


Additional drivers are covered for free at MyCamper

Roadside assistance and retention warranty can be added during checkout