HOMEPAGE HIRE ONKEL BENZ

Onkel Benz

Rorbas ZH
Campervan
3 seats
4 sleeping spots
Frank
Frank

Description

Ich, Onkel Benz, Mercedes Sprinter 4x4, wurde von meinem Besitzer in vielen Stunden Arbeit für eine Langzeitreise vorbereitet. Ich biete Platz für 2 Erwachsene und 2 Kinder. Leider wurden aber nur drei Sitze zugelassen. In Kürze werde ich noch zwei Sitzplätze dazukommen. Ich wurde vor kurzem frisch gespritzt und mechanisch komplett überholt. Ich bin eher von der robusten Sorte, Schnick Schnack ist weniger mein Ding. Dafür kann man mit mir durchaus auch an ein entlegenes Plätzchen, wie ein Strand, ein Waldweg oder eine verschneite Alp fahren. Dies ist möglich, da ich über 4x4 Antrieb, AT Bereifung und zwei 100% Sperren verfüge. Bitte besprich solche Aktionen aber vorher kurz mit meinem Besitzer, er kann dir vielleicht noch Tips geben. Extreme Touren, wie Offroadparks gefallen mir nicht, dafür hat mein Besitzer zu viel an mir gearbeitet. Eine Island müsste man besprechen. Mit 3 Tonnen Anhängelast kann man auch noch so einiges mit mir ziehen. Frischwasser:75l, 2 Gasflaschen, ich bin voll isoliert.


Vehicle
Brand, Type
Mercedes Sprinter 4x4 316 Cdi
Driver's licence
B
Gearbox
Manual
Number of gears
5
Fuel
Diesel
Fuel consumption per 100 km
11 l/100km
Capacity of fuel tank
90 l
Mileage
150000-200000 km
Lenght in metres
5.6 m
Width in metres
1.98 m
Allowed total weight in tons
3.5 t
Performance in horse power
160 PS
Cylinder capacity in litres
5 l
Additional attributes
Aircon in the driver's cabin, Cruise control, Power steering, Four wheel drive, Central locking, Auxiliary heating, Anti-skid-system

Equipment
4 sleeping spots
Heavy current connection, Extra battery, Cable reel, Power supply
2-burner stove
Fridge, Freezer
Sink
Toilet, Mobile camping toilet
Air conditioning
Heating
Roller blinds
Indoor table
USB, CD Player, Radio, iPhone Connection
Dishes
Camping table
Camping chairs
Waste water tank, Fresh water tank
Winter tires, Winter ready, Heat-absorbing glass
Water canister, Gas bottle, Gas cooker for outside, Awning, Camping light, Fire extinguisher, Levelling ramp, Cable reel

Terms
Main season (Jul - Aug)
120 CHF per night
Min. 6 nights
Off-season (May - Jun & Sep - Oct)
110 CHF per night
Min. 5 nights
Winter-season (Nov - Apr)
110 CHF per night
Min. 5 nights
Discounts

Rental Terms
Kilometres included
300 km
Animals allowed
By agreement
Smoking allowed
No
Minimum age of hirer
18 Years
Minimum length of driver's licence possession
0 Years
Parking spot available during rental
Yes

Insurance
Insurance
Comprehensive cover from the vehicle owner
Roadside assistance
Roadside assistance included
Deposit
CHF 1,000
Deductible
CHF 1,000

Extras
Veloträger für Anhängerkupplung
CHF 100 per booking

reviews

Andreas
August 2019
Alles super
Raphael
July 2019
Fünf Sterne reichen eigentlich nicht... ich würde 10 geben. Vielen Dank, ich habe noch nie einen solch super Camper gefahren! Hat wirklich alles was man braucht drin und ist supergut im Schuss und alles einfach wunderbar!
Thomas
June 2019
Wir waren 9 Tage mit Onkel Benz unterwegs und haben die Zeit genossen. Das Fahrzeug war in seiner Offroad-Ausstattung ein echter Hingucker. Es war zuverlässig und gut zu fahren. Zum Wohnen hatten wir alles, was wir brauchten. Der Wagen lies sich gut verdunkeln und die Matratzenpolster sorgten für guten Schlaf. Wir würden wieder mit Onkel Benz losziehen. Der Umgang mit Frank war unkompliziert und freundlich. Die Kommunikation verlief schnell und gut.

Verified by MyCamper
  • Personal information checked
  • Phone number confirmed
  • Registration document checked
  • Verified user
Owner

Frank

Rorbas ZH

Verified by MyCamper
Ich baue schon seit ca. 15 Jahren immer wieder ein Fahrzeug um oder aus. Hauptziel ist es Fahrzeuge zu bauen, die für Langzeitreisen geeignet sind. Ziel bei MyCamper: meinen 2. Camper unter die Leute zu bringen.
Member since
April 2019
Language
DE / EN

Location

Rorbas ZH

You're going to receive the address when the booking is confirmed
CHF 120 per night
Min. 6 nights

Your Journey

A booking request is nonbinding and doesn't incure any costs

Stay safe


Additional drivers are covered for free at MyCamper

Roadside assistance and retention warranty can be added during checkout