HOMEPAGE HIRE WUNDERVOLLER VW BUS T2

Wundervoller VW Bus T2

Dübendorf
Campervan
6 seats
4 sleeping spots
Annina
Annina

Description

Du mietest ein altes, wunderschönes Auto von 1976, welches von uns in den letzten 10 Jahren mit viel Liebe restauriert und umgebaut wurde. Es hat Platz für 6 Mitfahrende, schlafen können darin 4 Erwachsene und 1 Kind. Es hat alles was man benötigt um darin zu leben und noch mehr. So ist auf dem Dach eine Solarzelle montiert, damit du nie stehen bleibst und die Kühlbox ohne Unterbrechung läuft. Der Innenausbau ist einmalig, minimalistisch schlicht und mit viel Sorgfalt genau auf die Bedürfnisse von Menschen die einfach losfahren und ankommen wollen ausgerichtet. Das Auto läuft super und schnurrt wie ein Kätzchen. In den letzten Jahren hat es weite Reisen erlebt, war schon in fast allen Ländern in Europa und im Kaukasus und dies obwohl es durchschnittlich gerade einmal 90-100 km/h fährt. Ein paar Dinge die es sich zu wissen lohnt, wenn man einen fast 45jährigen Bulli fährt: - Es macht Spass. - Ihr werdet plötzlich von fremden Mensch am Strassenrand angestarrt und angelacht, andere Auto überholen euch extra langsam um ganz genau hinzuschauen und kaum steht ihr auf einem Parkplatz, müsst ihr euer Auto zeigen. - Im Bus befindet sich ein luftgekühlter Motor (moderne Motoren sind wassergekühlt). Deshalb kann es in verschiedenen Situationen vorkommen, dass der Motor sehr heiss wird (Stau, längere steile Passagen) und man eine Pause einlegen muss. - Alte Motoren verbrauchen und verlieren gerne Öl. Man muss daher regelmässig den Ölstand kontrollieren und ggf. Öl nachfüllen. - Der Bus ist bald ein halbes Jahrhundert alt. Auch wenn der Motor seit mehreren zehntausend Kilometern einwandfrei läuft müsst ihr euch bewusst sein, dass es sich um einen Oldtimer handelt. Das heisst der Komfort ist nicht mit modernen Autos zu vergleichen und Pannen oder technische Probleme können zusätzlich zum normalen Risiko auch aufgrund von Alterserscheinungen oder Abnutzungen häufiger auftreten.


Vehicle
Brand, Type
VW T2b
Driver's licence
B
Gearbox
Manual
Number of gears
4
Fuel
Gas
Fuel consumption per 100 km
12 l/100km
Capacity of fuel tank
56 l
Mileage
150000-200000 km
Lenght in metres
4.42 m
Width in metres
1.8 m
Allowed total weight in tons
2.3 t
Performance in horse power
49 PS
Cylinder capacity in litres
1600 l

Equipment
4 sleeping spots
Solar panel, Extra battery
1-burner stove
Cool box
Tinted windows, Curtains
Indoor table
GPS, Radio, MP3, USB, AUX
Dishes
Gaswarnanlage (damit im Bus nicht so einfach eingebrochen werden kann), zusätzliches Kinderbett im Fahrerraum möglich
Camping table
Bike rack, Roof rack, Cargo carrier
Fresh water tank
Water canister, Gas cooker for outside, Camping light, Awning, Mosquito net, Fire extinguisher

Terms
Main season (Jul - Aug)
175 CHF per night
Min. 5 nights
Off-season (May - Jun & Sep - Oct)
150 CHF per night
Min. 5 nights
Winter-season (Nov - Apr)
120 CHF per night
Min. 2 nights
Discounts
15% Long-trip discount

Rental Terms
Kilometres included
Unlimited
Animals allowed
By agreement
Smoking allowed
No
Minimum age of hirer
18 Years
Minimum length of driver's licence possession
2 Years
Parking spot available during rental
Yes
Additonal rental conditions
Der Bus ist bei der Zürich Versicherung Vollkasko versichert. Nicht von der Versicherung übernommene, selbstverschuldete Schäden am Innenausbau, am Inventar sowie Glasbruch am Fahrzeug gehen in jedem Fall zu Lasten des Ausleihenden. Ausgenommen sind Defekte, welche auf normale Abnützung des Materials zurückzuführen sind. Schäden am Motor werden zu 100% vom Mieter bezahlt. Falls der Schaden unverschuldet ist (keine Überhitzung o.ä.), wird über die Kostenaufteilung verhandelt. Lack- und Karosserieschäden werden von den Fahrzeughaltern behoben und dem Mieter in Rechnung gestellt. Reparaturen an der Karosserie werden stets vom Spritzwerk & Carosserie Schürch in Sissach behoben. Kleine Lackschäden werden nicht in jedem Fall grossflächig neu lackiert, dem Mieter wird ein Anteil in Rechnung gestellt. Im Falle eines Totalschadens oder Diebstahls erstattet der Mieter den Besitzern zur vollen Versicherungssumme zusätzlich 1‘000 Franken für Unkosten. Das Fahrzeug muss auf jeden Fall nach Dübendorf zurückgebracht werden., Für Mieter bis 25 gelten besondere Mietbedingungen (höherer Selbstbehalt). Genauere Informationen folgen., Standard Abhol- und Rückgabezeit ist abends zwischen 18 und 21Uhr. Andere Zeiten können angefragt werden.

Insurance
Insurance
Comprehensive cover from the vehicle owner
Roadside assistance
Roadside assistance not included
Deposit
CHF 1,000
Deductible
CHF 1,000

Extras
Veloträger
CHF 40 per booking
Dachgepäckträger
CHF 120 per booking
Liegebett für Kinder im Fahrerraum
CHF 40 per booking
2 Daunendecken, Daunenkissen und Bettbezüge komplett
CHF 50 per booking
Innenreinigung
CHF 150 per booking

reviews

Jonas
Oktober 2019
Wir werden unsere 3 Wochen via Südfrankreich ins Baskenland und die Westküste von Frankreich hoch nie vergessen resp. haben wir uns glaubs ein bitzeli in den liebenswerten Bully verliebt! Das Mietverhältnis mir Annina und Samuel hätte besser nicht sein können! Vielen Dank das ihr uns das Büssli anvertraut habt!
Beat
August 2019
Annina verspricht wirklich nicht zu viel. Der Bus ist wunderbar und technisch einwandfrei. Wir haben in zwei Wochen über 3000km zurückgelegt ohne irgendwelche Probleme. Unten haben wir zu zweit dank der sehr bequemen Matratze gut geschlafen. Oben ist es für ein Kind ebenfalls angenehm. Die Ausrüstung ist komplett und ebenfalls in einem einwandfreien Zustand. Vielen Dank für dieses Schmuckstück!
Karin
Juni 2019
Sehr angenehme und hilfsbereite Vermieter. Der Bulli T2 war ein Traum und würden wir jederzeit wieder gerne mieten :-) ! Beste Grüsse, Karin & Roger

Verified by MyCamper
  • Personal information checked
  • Phone number confirmed
  • Registration document checked
  • Verified user
Owner

Annina

Dübendorf ZH

Verified by MyCamper
Ich und mein Freund haben den Bus 2007 (ich war 17) gemeinsam gekauft und komplett renoviert und neu aufgebaut. Der sah damals noch komplett anders aus, war als ehemaliges Militärfahrzeug eine sehr gute Basis. Über all die Jahre haben wir mit viel Zeit und Liebe den für uns perfekten Bus geschaffen und haben mit ihm inzwischen praktisch alle Länder Europas bereist. 2017 sind wir sogar komplett ohne Panne bis nach Armenien, Georgien und Aserbaidschan gefahren. Gerne würden wir diese Reisen nun auch anderen ermöglichen.
Member since
September 2018
Language
EN / DE / FR

Location

Dübendorf

You're going to receive the address when the booking is confirmed
CHF 150 per night
Min. 5 nights

Your Journey

A booking request is nonbinding and doesn't incure any costs

Stay safe


Additional drivers are covered for free at MyCamper

Roadside assistance and retention warranty can be added during checkout