HOMEPAGE HIRE LAIKA LM X695

LAIKA LM X695

Eglisau
Motorhome
4 seats
4 sleeping spots
Daniel
Daniel

Description

4-plätziges Wohnmobil mit Alkoven, servicegepflegt & totalrevidiert, vollausgerüstet, mit Navi/Rückfahrkamera, und anderes mehr (SAT/TV). Auf Wunsch mit Vorzelt und Stromgenerator (Aufpreis). Wir waren mit diesem Gefährt im Frühjahr, Sommer und beginnendem Winter unterwegs. Im Sommer hat es uns vor allem Frankreich angetan: Le Bourget du Lac, dann das Ardèche-Gebiet mit Kanufahrt auf dem Fluss, sowie die Côte d'Azur: Im verträumten Cavalière hat es einen Standplatz direkt am Meer, wo auch Jet-Ski-Fahren möglich ist. Dann begleitete uns das Fahrzeug in die Po-Ebene bis fast nach Venedig, mit Abstecher nach Slowenien und natürlich in einen Weinkeller... In der Schweiz waren wir im Tessin an verschiedenen Orten, in der Westschweiz u.a. in La Neuville am See (hübsche Strandbadi mit gutem Restaurant), auf der franz. Genferseeseite in Excenevex (herrlicher Sandstrand, langsam abfallend), und vieles mehr. Als Nächstes wollen wir uns mal dem Norden zuwenden: Deutschland, Dänemark, Norwegen, & Schweden. Unterwegs sein mit dem WoMo bringt einem Land und Leute viel näher als Reisen von Hotel zu Hotel - UND - man muss nicht immer wieder die Koffer packen, wenn man den Standort wechselt. Etwas vom Schönsten ist: Am Morgen an den Tisch im Freien sitzen, der Ruhe lauschen und einen frischen Kaffee "reinziehen", das Ganze am besten begleitet von einem gelborangen, feurigen Sonnenaufgang.


Vehicle
Brand, Type
LAIKA X695
Driver's licence
B
Gearbox
Manual
Number of gears
6
Fuel
Diesel
Fuel consumption per 100 km
12 l/100km
Mileage
0-50000 km
Lenght in metres
7.3 m
Width in metres
2.3 m
Allowed total weight in tons
3.5 t
Performance in horse power
140 PS
Cylinder capacity in litres
2.4 l
Additional attributes
Auxiliary heating, Aircon in the driver's cabin, Rear view camera, Power steering

Equipment
4 sleeping spots
Power supply, Solar panel, Cable reel, Heavy current connection, Extra battery
3-burner stove, Oven
Fridge, Freezer
Sink
Shower, Toilet, Basin
Air conditioning
Heating
Roller blinds
Indoor table
GPS, Radio, CD Player, TV
Dishes
Pfannenset, Besteckset, alle Küchenutensilien wie zu Hause (Zapfenzieher, Gasanzünder (nebst Piezo-Zünder am Herd), Rüstmesser, Schäler, Raffeln, Kellen, EU-Steckdosen daher mit div. Adaptern EU-CH, Schreibmaterial, Kugelschreiber, Taschenlampe, Fremdwährungsportemonnaie (leer...), div. Decken, Leintücher und Überzüge (auf Wunsch; müssen vor Rückgabe gewaschen werden), und vieles anderes mehr.
Camping table
Camping chairs
Bike rack
Grill, Levelling ramp, Tent, Fire extinguisher, Mosquito net, Awning, Camping light, Cable reel, Deck chair, Carpet for tent

Terms
Main season (Jul - Aug)
145 CHF per night
Min. 6 nights
Off-season (May - Jun & Sep - Oct)
125 CHF per night
Min. 6 nights
Winter-season (Nov - Apr)
115 CHF per night
Min. 6 nights
Discounts

Rental Terms
Kilometres included
200 km
Animals allowed
By agreement
Smoking allowed
No
Minimum age of hirer
27 Years
Minimum length of driver's licence possession
5 Years
Parking spot available during rental
Yes
Additonal rental conditions
- 8-ung: Bei Vermietung gegen Entgelt erlöschen die meisten Pannenversicherungen! Aus diesem Grund muss der Mieter (beim Bestellprozess) eine Pannenversicherung (ca. CHF 25.00 / Woche) abschliessen. Nur so erfährt das Fahrzeug (und die Insassen) eine Car Assitance. - Zusatzkilometer CHF 1.00

Insurance
Insurance
Liability coverage and comprehensive coverage by Allianz
Roadside assistance
Roadside assistance not included
Deposit
CHF 1,000
Deductible
CHF 1,000

Extras
Vorzelt (ca. 25 kg. mit Stangen)
CHF 5 Daily
Stromgenerator HONDA (Benzin bleifrei) Zusatzkaution CHF 500
CHF 20 Daily
Grauwasserschlauch (ersetzt periodisches Leeren der Abwassertanks; vor allem in Schsweizer Campingplätzen gibt es solche Anschlüsse).
CHF 1 Daily

reviews

stephan
August 2019
Daniel ist ein sehr gewissenhafter Mensch. Er nahm sich ausführlich Zeit für eine seriöse Übergabe und ich konnte so ein tolles Wohnmobil in Empfang nehmen. Das Wohnmobil war in einem sehr guten Zustand und wir haben unsere Ferien sehr geniessen können. Vielen Dank Daniel und gerne wieder.
Hansruedi
December 2018
Der Vermieter legte Wert auf eine Probefahrt, was ich gut fand. Das Auto wurde mir gut erklärt und mit viel Waren, (Navi, 2 Kisten mit Karten, Stromverteiler samt diversen Adaptern, zum ausprobieren Anbau Zelt, und vieles mehr mir übergeben. Das Auto älteren Bauart bietet genug Komfort. Nach 2 Pannen, die ich nach Rücksprache behoben konnte, hat sich *Laika" anständig benommen und uns gut durch die Reise gefahren. Daniel Lindauer hat sich immer sehr kulant gezeigt. So hat er mir einen Grauwasser Ablass-schlauch, den ich während der Fahrt gekauft habe, sofort zurück bezahlt. Auch für die 2 Pannen, wurden wir Entschädigt. Ueber den Winter will er ein "Uplifting" ausführen, mit diversen Verbesserungen, die ich Ihm als erst Mieter mitteilen durfte. Ich plane das Auto wieder zu mieten.

Verified by MyCamper
  • Personal information checked
  • Phone number confirmed
  • Registration document checked
  • Verified user
Owner

Daniel

Zürich ZH

Verified by MyCamper
Member since
September 2018
Language
DE / EN / IT / FR

Location

Eglisau

You're going to receive the address when the booking is confirmed
CHF 125 per night
Min. 6 nights

Your Journey

A booking request is nonbinding and doesn't incure any costs

Stay safe

This vehicle is covered by the Allianz-MyCamper insurance solution

Additional drivers are covered for free at MyCamper

Roadside assistance and retention warranty can be added during checkout