HOMEPAGE HIRE WIESEL

Wiesel

Zürich
Campervan
2 seats
2 sleeping spots
Armin
Armin

Description

Unser selbst ausgebauter Sprinter für 2 Personen verfügt über ein ausziehbares Bett von 80cm (Sofamodus) bis 1,60m (Bettmodus) Breite und 1,90m Länge. Alles ist sehr stabil und praktikabel gebaut - da klappert und quietscht nichts beim fahren und wohnen. Es gibt reichlich Stauraum unter dem Bett, über den Fahrersitzen, sowie in 2 alten Swiss Flugcontainern. Die Küche hat einen fest verbauten 2-flammigen Kocher, der mit Brennspiritus läuft und damit deutlich einfacher und ungefährlicher als ein Gasherd ist. Zur Not ist aber trotzdem ein Gasmelder verbaut, der vor Kohlenmonoxid und (Narkose)gas warnt. Zum Kochen und Essen gibt es alles was man an Besteck, Geschirr, Töpfen, Pfannen, etc. so braucht. Zur Ausstattung gehört ein Kompressorkühlschrank für eiskalte Getränke und Speisen, eine kleine Spüle, sowie eine elektische Aussendusche. Im Inneren gibt es mehrere getrennt steuerbare LED-Lichter, von dimmbarer Hauptbeleuchtung bis hin zum einstellbaren farbigen LED-Band. Alles ist ganz bequem über das Schaltpanel einer alten Segelyacht zu steuern. Eine Dachluke mit eingebautem Ventilator sorgt zusammen mit der massiven Isolierung für angenehmes Klima selbst bei heissen oder kalten Aussentemperaturen. Die Elektrik wird durch eine 180Ah Zusatzbatterie betrieben, die während der Fahrt durch die Lichtmaschine, mit Solarpanel auf dem Dach und zur Not auch durch einen Landanschluss mit 50m Kabeltrommel geladen wird. Der Strom sollte also nie ausgehen. Für Unterhaltung ist mit hinten 2 eingebauten Studiomonitoren für kristallklaren Sound gesorgt. Während der Fahrt liefern neu eingebaute Lautsprecher und zusätzlicher Subwoofer für guten Klang. Immer im Blick während der Fahrt hat man alles auf dem grossen Touchscreen Autoradio mit Apple Carplay oder Android Auto. Für das Rangieren gibt es eine Rückfahrkamera die sich automatisch einschaltet und mit der man Zentimetergenau rückwärts einparken kann. Für gute Sicht nach hinten sorgt ein digitaler Rückspiegel, der auch gleich Videoaufzeichnungen nach vorn und hinten macht, sollte während der Fahrt mal etwas passieren. Hat man mal ein gemütliches Plätzchen gefunden gibt es ein Vordach, was sich sehr leicht montieren lässt. Ausserdem 2 sehr gemütliche Stühle und einen grossen klappbaren Tisch aus Bambus. Zusätzlich gibt es allerlei kleine Extras wie Regenschirme und diverse Lampen. Am liebsten mag unser Wiesel auf gemütlichen Landstrassen fahren, wo er dank der grossen Räder und Hinterradantrieb sehr gut auf der Strasse liegt. Zu intensive Bergtouren oder Marathonfahrten liegen ihm altersbedingt nicht so gut, sind aber auch möglich. Fast 2 Jahre haben meine Freundin und ich in den Ausbau gesteckt und freuen Uns den Bus jetzt mit Euch zu teilen.


Vehicle
Brand, Type
Mercedes Benz Sprinter 315 CDI
Driver's licence
B
Gearbox
Manual
Fuel
Diesel
Fuel consumption per 100 km
10 l/100km
Mileage
200000-250000 km
Lenght in metres
5.9 m
Width in metres
2 m
Allowed total weight in tons
3.5 t
Performance in horse power
150 PS
Cylinder capacity in litres
2148 l
Additional attributes
Aircon in the driver's cabin, Rear view camera, Power steering, Anti-skid-system, Central locking

Equipment
2 sleeping spots
Power supply, Solar panel, Cable reel, Extra battery
2-burner stove
Fridge
Sink
Outdoor shower
Air conditioning
Tinted windows, Roller blinds, Curtains
Indoor table
GPS, Radio, MP3, USB, iPhone Connection
Dishes
Camping table
Camping chairs
Fresh water tank, Waste water tank
Winter tires, Winter ready
Water canister, Tent, Awning, Camping light, Cable reel

Terms
Main season (Jul - Aug)
120 CHF per night
Min. 2 nights
Off-season (May - Jun & Sep - Oct)
110 CHF per night
Min. 2 nights
Winter-season (Nov - Apr)
100 CHF per night
Min. 2 nights
Discounts
10% Last-minute discount

Rental Terms
Kilometres included
200 km
Animals allowed
By agreement
Smoking allowed
Yes
Minimum age of hirer
22 Years
Minimum length of driver's licence possession
3 Years
Parking spot available during rental
No
Additonal rental conditions
Maximal 14 Tage Ausleihe

Insurance
Insurance
Liability coverage and comprehensive coverage by Allianz
Roadside assistance
Roadside assistance not included
Deposit
CHF 1,000
Deductible
CHF 1,000

reviews

Stev
August 2019
Der Wiesel war ein ausgezeicheneter Camper mit dem ich sehr viel spass hatte. Der Vermieter Armin Seltz ist ein sehr lieber netter Mensch der einen, falsch was schief geht immer zur Seite steht. Danke an den Wiesel. Es war eun toller Urlaub !!
Silvio
August 2019
bus zwar etwas in die Jahre gekommen, Ausbau aber neu und tiptop. Vermieter super freundlich und hilfsbereit.
Esther
Juli 2019
Wir haben Armins Camper für ein viertägiges Festival gemietet und hatten eine tolle Zeit! Der Camper hat alles, was man braucht und noch einiges mehr. Das Bett ist bequem und groß genug. Die Kochstelle und die liebevoll eingebauten Regale und Schränke sind superpraktisch. Der Bus ist hoch genug, um darin zu stehen und die verschiedenen Lämpli sind ein Highlight ;-) Für mich besonders wichtig: der Bus fährt sich total ruhig und angenehm und ist wendig genug auch für kleinere Parkplätze.

Verified by MyCamper
  • Personal information checked
  • Phone number confirmed
  • Registration document checked
  • Verified user
Owner

Armin

Zürich ZH

Verified by MyCamper
Member since
Juli 2018
Language

Location

Zürich

You're going to receive the address when the booking is confirmed
CHF 110 per night
Min. 2 nights

Your Journey

A booking request is nonbinding and doesn't incure any costs

Stay safe

This vehicle is covered by the Allianz-MyCamper insurance solution

Additional drivers are covered for free at MyCamper

Roadside assistance and retention warranty can be added during checkout