MYCAMPER BLOG TRAVEL REPORTS FROM OTHER COUNTRIES TRAUMHAFTES CORNWALL UND SÜDENGLAND

Travel reports

Traumhaftes Cornwall und Südengland

From Brigita | On 6/26/2019 | England, GB

Gleich eins vorweg: Wir waren im Juni 2018 mit sehr gutem Wetter gesegnet! Dennoch konnten wir auch den berühmten „Fog“ und Nieselregen kennenlernen! Wir sind von Schlieren aur durch die Champagne bis nach Calais gefahren, wo wir die Fähre nach Dover nahmen. Gleich nach Ankuft in England mussten wir uns ans Links Fahren gewöhnen. Es ist gar nicht so schwer! Unser Navi hat uns dann auch gleich auf die kürzeste Strecke, engstmögliche:-), geleitet. Brennesseln links und rechts ohne zusätzlichen Platz für Fussgänger! Der Camping bei Canterbury war unser erstes Ziel und da hatten wir schon einen ersten Wow Effekt! Alle Campings in England sind voll gepflegt, grosszügig und sehr sehr sauber! Unsere Nachbarn waren Kanninchen, die im Wald nebenan wohnten und bei uns grasten. Härzig! 2 Wochen konnten wir tolle kulturelle und Landschaftliche Sehenswürdigkeiten geniessen! Das Lanhydrock House war eines der Highlights, sowie auch das Arundel Castle. Die Ortschaften St.Yves, Bath, Canterbury, Glastonburry und Bristol sind ebenfalls einen Besuch wert. Die Küste mit ihren Felsformationen und Stränden war genauso spannend wie auch das Dartmoore! Ganz gut gefallen hat es uns bei Sennen Cove auf dem Camping http://www.trevedrafarm.co.uk und ganz entspannt am Strand bei Croyde http://www.oceanpitch.co.uk Und ganz edel war es bei http://www.theoldoaks.mobi Und das Velo soll man unbedingt mitnehmen! Wir haben es mehrmals benutzt. Auch wenn die Strassen teilweise sehr eng sind, wir empfehlen euch diese Destination!