MYCAMPER BLOG TRAVEL REPORTS CAMPING FERIEN AN DER CÔTE D'AZUR

Travel reports

Camping Ferien an der Côte d'Azur

From Matthias | On 8/19/2019 | FR

Jack hat uns mit Übernachtung am Lac d'Annecy (siehe Reisebericht von Michele) durch das Rhonetal auf die Halbinsel Presqu'île de Giens (ein Eldorado für Kite Sufer und Windsurfer wegen dem Mistral) chauffiert. Dort haben wir wunderschöne Spätsommertage mit Velo fahren, lesen, essen, sönnele etc. verbracht. Der auf dem Markt gekaufte Fisch und auf dem Kocher von Jack gebratene Fisch schmeckte vorzüglich! Während der Heimfahrt führte er uns dann zuerst ostwärts durch das Küstenhinterland entlang von Rebbaugebieten, anschliessend nordwärts zur Gorges de Verdon, wo er es sich nicht lassen konnte, die Tour de Crètes mit uns zu machen :-); atemberaubende Kulisse, danach ging es über die Lavendelfelder (Lavendelprodukte) und Sisteron nach Grenoble. Auf der Autobahn brachte er uns nach Chambéry, wo wir am See unser Lager aufschlugen. Am letzten Tag nahmen wir dann noch den Rest unter die Räder. Jack hat uns unvergessliche Ferien beschehrt! Nur an einen Ort konnte er uns nicht begleiten; zum Tauchen. ;-) Vielen Dank!