MYCAMPER BLOG TIPS & TRICKS DAS BÜRO STAND KOPF

Tips & Tricks

Das Büro stand Kopf

From Ricarda | on 12/12/2019

Es gibt etwas zu feiern bei MyCamper. Am 21. Mai wurde die erste Folge von die Höhle der Löwen mit dem Team von MyCamper ausgestrahlt. Diesen speziellen Moment wollten wir mit Familie, Freunden und Interessierten teilen. Deswegen fand am Dienstagabend ein Public Viewing im Büro am Tellplatz statt. Nach dem Feierabend wurden die Arbeitspulte zu Esstischen und der Sitzungsmonitor zum Fernseher umfunktioniert. Etwa eine Stunde vor Sendungsbeginn trudelten die ersten Gäste ein und der Raum füllte sich nach und nach. Kurz nach 20:00 Uhr wurde das Licht gelöscht und die Sendung konnte beginnen. Nachdem vier andere Startups ihre Geschäftsideen vorgestellt hatten, war es soweit. Die grosse Stunde von Michele und Mirjam war gekommen. Mit gespannten Gesichtern verfolgte das MyCamper-Team mit Entourage den Pitch. Kurz und knackig präsentierte das Duo das Konzept von MyCamper. Danach gingen die Jurymitglieder ins Detail und stellten knifflige Fragen zu Versicherung und Lohn. Diese konnten die Gründer jedoch souverän und mit einer Prise Humor beantworten. Spätestens zum Zeitpunkt als Nachhaltigkeitsexperte Tobias Reichmuth feststellte: “Wir haben nun wirklich viele Fragen gestellt und ich habe bisher keinen Grund gesehen, warum ich es nicht gut finde” war klar, dass die fünf Jurymitglieder von der Geschäftsidee überzeugt waren. Nach kurzem Feilschen wurde das Investment von 300000 Franken unter Abgabe von 10% der Aktien gesprochen. Der Deal war perfekt. Unter tosendem Applaus und Gejohle wurden Miri und Michele gefeiert und das Büro stand Kopf.