MYCAMPER BLOG TIPS & TRICKS MIT DEM CAMPER DURCH PORTUGAL

Tips & Tricks

Mit dem Camper durch Portugal

From myCamper | on 12/11/2019

 

NEU auf myCamper.ch! Nun können auch Camper direkt in Portugal gemietet werden 🚐

Du möchtest im Winter mit dem Camper unterwegs sein und winterliche Temperaturen sagen dir nicht zu?
Das trifft sich gut: wir haben die schönsten Regionen Portugals für dich aufgelistet. Das beste daran? All diese Orte sind in Reichweite von unseren neuen Standorten! Ab jetzt können über uns Camper direkt in Porto oder Lissabon gemietet werden! Um welche Camper es sich handelt, seht ihr im unteren Teil dieses Artikels.

Portugal scheint neben dem großen Nachbarland Spanien ein etwas vergessenes Land zu sein. Eine Reise in dieses relativ kleine Land lohnt sich wirklich, denn er bietet für jeden etwas. Felsklippen, schöne Sandstrände, malerische Städte, vergessene Dörfer, historische Festungen, traurige Melodien und ein unberührtes Hinterland.

Algarve

Die Algarve ist perfekt für diejenigen, die einen Badeurlaub verbringen möchten. Die Sandstrände wechseln sich mit schönen Buchten entlang der Küste ab und werden dabei ständig von typischen Klippen umrahmt. Doch die Algarve hat viel mehr zu bieten als nur Entspannung, sie hat auch ein breites Spektrum an Aktivitäten. So lohnt es sich beispielsweise, zum Kap Saint-Vincent (cabo de São Vincente) zu fahren, dem westlichsten Punkt Europas mit dem hellsten Leuchtturm des Kontinents. Die Benagil Caves (Foto) sind auch einen Besuch wert.

Alentejo

Alentejo ist eine Nachbarregion der Algarve. Sie besteht aus weiten Landschaften, die mit Olivenbäumen und Korkeichen übersät sind. Der westliche Teil grenzt an das Meer und bietet auch schöne Strände (Bild: Praia de Nossa Senhora). Diese sind nicht zum Schwimmen geeignet, da die Wellen und Strömungen zu stark sind. Sie sind aber der Schauplatz von wunderschönen Sonnenuntergängen. Etwas weiter im Innenland, zwischen den Wiesen auf denen Rinder grasen, kann man ständig geschichtsträchtige Burgen und typische Dörfer entdecken.

Lissabon und seine Umgebung

Die Region Lissabon liegt westlich von der Region Alentejo. Und wie der Name es schon verrät, ist dieser Teil des Landes die Heimat der Hauptstadt Lissabon, eine der schönsten Stadt Europas. Neben dem Besuch einiger der wichtigsten Sehenswürdigkeiten wie die Brücke vom 25. April, dem Belém-Turm oder dem Schloss São Jorge lohnt es sich einfach, durch die herrlichen Viertel der Altstadt zu schlendern. 
Die Region Lissabon hat auch viel mehr zu bieten als nur die Hauptstadt. Das Dorf Cascais beherbergt viele schöne Restaurants und Geschäfte, aber auch einen idealen Sandstrand für einen entspannten Tag. Und der Abend wird noch angenehmer, wenn man einen Rotwein aus der Region ausprobiert. 

Região Norte

Die Regiao Norte (Region Nord) ist die grünste Region Portugals. In dieser Region, die eine der beeindruckendsten Landschaften der Welt bietet - ein UNESCO-Weltkulturerbe - werden die berühmten Portweine und AOC Douro-Weine hergestellt, die ebenfalls sehr geschätzt werden. Die Vielfalt der möglichen Besuche in der Region ist endlos und beschränkt sich nicht auf Gebiete, die mit der Weinproduktion zu tun haben - die Portweinstraße führt euch aber zu den besten Produzenten und Restaurants der Region. Zudem können auch die neuesten Felskunststätten am Fluss Côa besucht werden.

Folgende Camper können in Portugal gemietet werden

California Confort

Der California Confort ist an folgenden Standorten zu mieten:

- Porto
- Lissabon

Campervan Classic

Der Campervan Classic ist an folgenden Standorten zu mieten:

- Porto
- Lissabon