MYCAMPER BLOG TIPS & TRICKS DIE 6 BESTEN VAN-LIFE-FILME, DIE DU DIR KOSTENLOS ANSCHAUEN KANNST

Tips & Tricks

Die 6 besten Van-Life-Filme, die du dir kostenlos anschauen kannst

From myCamper | on 6/26/2019

Inspirieren, Mut machen, miterleben: Diese 6 Filme geben einen fantastischen Einblick in das Leben als Teil- und Vollzeitcamper in aller Welt. Kaufen musst du keinen davon, denn sie sind alle auf Youtube, Vimeo und Netflix zu sehen.

The Wanderlust of #vanlife

Der Hashtag #vanlife gehört heute zu den beliebtesten auf Instagram. Doch wie kam es dazu? Dieser Kurzfilm portraitiert Menschen, die #vanlife in den USA lebten, bevor die Bewegung bekannt wurde - mit dabei ist auch der Erfinder des Hashtags, Foster Huntington, der mehrere umwerfende Bücher zum Thema produziert hat.

zum Trailer

 

Herr Lehmanns Weltreise

Innert zwei Jahren fährt ein deutsches Paar in ihrem grünen Bulli von Nord- nach Südamerika und dann durch Asien nach Hause. Ihre Geschichte in Spielfilmlänge gibt einen tollen Einblick über eine Langzeitreise durch unterschiedlichste Kulturen und allerlei Herausforderungen. 

zum Trailer

 

Vanlifers

Ein Portrait von und über Menschen aus aller Welt, die Teil des Van-Life-Bewegung sind. Der über einstündige Film ist inspirierend, wunderschön anzuschauen und für alle etwas: ob in Planung, Wochenend-Camper oder Vollzeit-Van-Lifer. Der Film ist zwar in Englisch, aber deutsche Untertitel sind verfügbar.

zum Trailer

 

Expedition Happiness

Sie kauften einen Schulbus in den USA, bauten ihn Instagram-tauglich aus und ihr Film über die einjährige Reise über Alaska nach Mexiko schaffte es sogar auf Netflix. Filmemacher Felix und Musikerin Mogli sprechen über die Hochs und Tiefs und entscheiden sich am Ende für die Gesundheit ihres Hundes, anstatt weiterzufahren.

zum Trailer

 

#vanlife

Van Life und Surf Life in England: Ein filmisches Portrait über einen ziemlich verrückten Menschen namens Fergus, der in seinem Van lebt. Ein sehr lustiger Kurzfilm mit Bildern, die im Gedächtnis bleiben.

zum Trailer

 

Van Life

Zum Schluss noch ein kleiner, aber äusserst feiner Kurzfilm: Van Life gezeichnet in über 300 Aquarellen.

zum Trailer

 

Wann planst du dein Abenteuer mit einem Van? Hier findest du die Auswahl bei MyCamper: zum Fahrzeug

 

Text: vanabundos.com